Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer bleibt wo?
#41

Ich für mich suche mir in beiden das was ich brauche ein Forum wäre halt besser aber wir werden sehen wie es aus geht.
#42

Nochmals im Klartext, damit mich niemand missversteht:

1. Entweder hier alles alte löschen und einen Neuanfang starten, dann aber bitte alles im alten Forum stehen lassen ...

2. Hier alles lassen, wie es gerade ist, also komplette Form, und im alten die Vergangenheit löschen ...

3. Macht einfach was ihr wollt ... und das Chaos ist perfekt ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#43

Hallo,
ich war schon recht geschockt als das Forum plötzlich geschlossen war.
Hab auch nur durch einen Freund erfahren das es ein neues gibt obwohl ich
eigentlich jeden Tag im Forum vorbei geschaut habe.
Allerdings hab ich den eigentlichen Grund hierfür immer noch nicht genau verstanden? :frage:
Echt schade das es überhaupt dazu gekommen ist und es scheinbar jetzt
2 Lager gibt. Augenrollen
Für welches ich mich entscheide wird sich wohl in nächster Zeit zeigen.
Aber wenn halt die meisten wechseln sollten dann, werde ich mich wohl anschließen...
Schade ist es auf jeden Fall, denn eigentlich sollte es ja ein Gemeinschaft sein!!

CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur... Yeah!

2004-2016 R50 Cooper
2016 R56 Cooper S
#44

öhmm...
also irgendwie bin ich verwirrt...

wenn ich das richtig verstanden hab haben einige mods die datenbank geklaut und ne eigene webseite gemacht ??? ( richtig ? )

also öhm...
wenn ich der besitzer ( oder wie auch immer ) des alten forums wäre ( bzw. der url ) wär ich damit schon längst zur polizei gegangen...
mal abgesehen davon das die lizens des forums nur für die original seite gültig ist ( wenn sich die meuterer nicht ne eigene gekauft haben ) ist die datenbank AUF jeden fall an die alte seite gebunden !
wenns da zu ner anzeige kommt würde es mit absoluter sicherheit zu ner löschung der datenbank hier kommen ! ( jedenfalls alle einträge vor der meuterei )


das selbe szenario hatten wir mit Clanintern nämlich schon hinter uns ( sowohl das php script als auch die datenbank wurden entwendet und unter ner anderen adresse verwendet -> wir ham anzeige erstattet -> geldstrafe und löschung aller entwedeten daten )

von daher wird das wohl der erste und letzte post von mir in diesem forum sein ( lange wird´s das wohl eh nicht geben wenns zur anzeige kommt )
#45

Nein, das ist so nicht richtig, da das .de-Forum abgeschaltet bzw. gelöscht wurde, bevor dieses Forum online ging.

Ich bin mir sicher, daß dieses Forum genauso lizenziert ist, wie das .de-Forum

Juristisch gesehen ist die Sache nicht ganz so einfach, als wenn jemand mit einer bestehenden Website loszieht und eine "Kopie" online stellt.

Warten wir einfach ab, was passiert und vielleicht solltest du mal die Stellungnahmen der Betreiber hier lesen. Es ist immer gut beide Seiten zu hören, bevor man urteilt.

[Bild: sigpic3250.gif]
#46

also ich hab mir jetzt nochmal diverse threats in beiden foren durchgelesen...

und irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter Augenrollen Motzen

naja... so wie´s ausschaut werd ich erstmal beide foren im auge behalten ( wird mir ja nix anderes übrig bleiben wenn ich nix verpassen will Augenrollen )
#47

[MkM]Ghost schrieb:also ich hab mir jetzt nochmal diverse threats in beiden foren durchgelesen...

und irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter Augenrollen Motzen

naja... so wie´s ausschaut werd ich erstmal beide foren im auge behalten ( wird mir ja nix anderes übrig bleiben wenn ich nix verpassen will Augenrollen )

Ja mir gehts genau so, bin auch recht verwirrt! Augenrollen
Und da man aus beiden Foren nicht schlauer wird,
werde ich erst mal bei info und de bleiben...

CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur... Yeah!

2004-2016 R50 Cooper
2016 R56 Cooper S
#48

Da ich mich nach wie vor hier heimisch fühle, hier noch einmal meine ganz allgemeine Meinung...

dr.konkret schrieb:Meine bescheidene Meinung:
Der Klügere wird nachgeben und mit neuer Datenbasis beginnen...

So lange auf der alten Basis weiter geritten wird, wird es keinen Frieden geben.
Ein Neuanfang mit der selben Struktur sollte meiner Meinung nach problemlos verlaufen.
Warum? Eine intakte Community hilft sich selbst und kämpft Arrow Es werden
rasant schnell aktuelle MINI-Themen wieder aktuell besprochen werden (können).

Hat auch einen Vorteil:
Vorerst würde es keine Hinweise auf die Suchenfunktion und Beiträge aus 2003 geben Devil!

Also mein Tip: Neubeginn (Löschen aller (!) Threads) inkl. Neuregistrierung der User.
Die Struktur des Forums mit den Bereichen kann ja erhalten bleiben.

DAS Forum, das sich diesen Schritt traut wird auf Dauer gewinnen :!:
Ein klarer Schnitt wird Klarheit bringen und nicht die Zeit mit x-Löschungen vergeuden...

Grüsse Oli
Nur mit einem sauberen Schnitt wird man wirklich wieder Freude haben können.

CU Oli

P.S.: Nur meine Meinung Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#49

Die beiträge lass ich mir gefallen aber die user ... ich weis net recht ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
#50

Hi Leute,
ich muß Euch allen mal meinen absoluten Respekt aussprechen, wie ruhig und sachlich Ihr hier diskutiert und dabei auch noch einen Witz auf Lager habt. Anbeten

Mensch was wäre das Geil wenn es gerade oben in der Zentrale auch so wäre. Augenrollen

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß hier zu lesen. Top

arrived


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand