Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Also ... ich weiß jetzt mal ernsthaft nicht warum ihr euch wegen dem Gewicht so aufregt.
Nirgendwo war gestanden das der hier super wenig wiegt. Das ist lediglich das GP Tuning Kit.
Das der ganze Komfort da noch drinnen ist ist doch klar.
In der AMS war mal ein kleiner Artikel drinnen das Bertone und MINI da in Koperation nen Leightwight MINI bauen... und ich glaub nicht das das hier dieses KIT ist...
hier noch ein bild, die restlichen daten sind ja schon alle bekannt, 218 ps 245 Nm...
hm, das einzige worauf ich bei diesem teil wirklich scharf bin sind die felgen (die aber dank 18" auch sofort wieder vergessen werden) und die unterbodenverkleidung, die sowohl den cw-wert senken als auch den abtrieb an der vorderachse (merklich?) steigern soll.
Die gibt es doch sicher auch bald zum nachrüsten
Der Seitenschweller wirkt so wuchtig, weil ansonsten das schwarz der Radläufe mit runtergezogen ist. Wäre das hier auch so, sähe das schon ganz anders aus.
An sich muß ich nix sagen. Ich hab ihn ja auch noch nicht von innen gesehen, geschweige denn gefahren. Aber so alleine vom Papier her.... nicht so prickelnd. Ich mein; klar, puristisch mag geil sein. Aber wenn ich das Auto auch im Straßenverkehr bewege, möchte ich Radio und Klima drin haben. Und Klima wieder rein bringt schon einen Großteil der Gewichtsersparnis wieder rein. Schade. Carbondach wäre wirklich mal was gewesen. *träum*
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
carbon haube, kofferraumdeckel, dach und türinnenverkleidungen machen bei weitem kein problem hinsichtlich der alltagstauglichkeit.. da hat bmw m.e. nach versagt
Wieso 36k? Du kannst doch einen Cooper S mit Kühlschrankausstattung kaufen, und das Works-Paket einbauen lassen. Fertig. Müßte doch weit unter 30 liegen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.