Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

soundverbesserung MC außer K&n und ESD

Hi lindiman Zwinkern ,
ich kann mich irgendwie dumpf daran erinnern, daß man beim Tuningfile von MTH Veränderungen am Fahrzeug angeben sollte (damit sie berücksichtigt werden). Wüßte also nicht welchen Sinn das hat, wenn sowieso alles vom Steuergearät übernommen wird Augenrollen :frage:

verSonne Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]

Da ging es aber um tiefgreifende Veränderungen wie Zylinderkopfbearbeitung, Pullyumbauten, Fächerkrümmer, Austauschgetriebe, geänderte Thermostate und Einspritzdüsen. Luftfilter staden nicht auf der Liste Zwinkern Sorry wenn ich was vergessen habe.

hab franz wg sportauspuff und offenem luffi gefragt und er meinte da müsste nix geändert werden ..

mfg, felix

bei prekat entfall ist auch eine anpassung des chips möglich. *klugscheiss* Zwinkern

markus

aber nicht zwingend notwendig weil man ihn nachher genauso fett weiterfahren kann ...

also ich würd den Prekat auch wegen der (nach der anpassung der software) gestiegenen leistung entfernen lassen. der sound wird natürlich auch deutlich besser, selbst der org. cooper auspuff hört sich dann nciht schlecht an

[Bild: patze.png]

viell lass mir nächstes jahr im sommer auch noch den prekat entfernen. ich würd nur gern wissen wo man das in bayern machen lassen kann. von hitec weiß ich dass sie des machen aber sonst?

mfg, felix

sollte jede gut werkstatt können. müssen halt sauber schweißen. da aber ne software brauchst solltest doch zu jemandem gehen der das öfters macht und auch anbietet. also am besten zu hitec Zwinkern

[Bild: patze.png]

sorry, muß nochmal den Zeigefinger heben wegen Prekat: die Betreibserlaubnis geht flöten wenn das Dingen raus ist.

Jetzt nich gleich schlagen, aber so isses halt. Jedenfalls: wenn ihr das macht isses euer Bier, aber ich würde es nicht gleich im Forum breittreten, hier lesen auch andere mit Wink

Servus!

Danke @cremi!

Wollte das selbe gerade auch posten!

Hier geht es dann auch nicht nur um das erlöschen der Betriebserlaubnis,
sondern es kommt auch noch Steuerbetrug dazu!

Wie Ihr bestimmt schon wisst, machen die beim Finanzamt gleich kurzen Prozess! eek!

Wenn Ihr es machen wollt (habt), haltet am besten dann Eure Schnauze! Zwinkern

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand