Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ein tolles Geburtstagsgeschenk
#41

ja, mir geht das "Phänomen" mittlerweile so auf den S..., dass ich mir schon überlege, wieder das JCW File draufzuspielen Head Scratch .
Aber da können wir ja morgen noch ausführlich drüber reden Mr. Orange .
#42

Ferdi schrieb:ja, mir geht das "Phänomen" mittlerweile so auf den S..., dass ich mir schon überlege, wieder das JCW File draufzuspielen Head Scratch .
Aber da können wir ja morgen noch ausführlich drüber reden Mr. Orange .
Wenns so schlimm ist bzw. dich so stört, kann dir Franz sicher ein etwas "gemäßigteres" File erstellen.
Ich habs heute noch mal bewußt getestet und muß sagen, dass das Ruckeln bei mir zwar schon merkbar aber eigentlich so gut wie überhaupt nicht störend ist. Nie im Leben würd ich daran denken, das alte File wieder draufzuspielen Devil!
#43

mir ist es auch aufgefallen. nicht wirklich stark aber schon merklich. finde es aber nicht problematisch. weeeeeill: wenn ich etwas zügiger unterwegs sein will bin ich sehr selten in diesem drehzahlbereich. und wenn ich gemächlich in der stadt herumfahre schalte ich meistens sehr häufig und bin mit anderen sachen beschäftig als auf das ruckeln zu achten. verstehe aber schon das es nervend sein kann.
cheers
FreaK!
#44

ja, bei mir ist es halt so, dass ich in der Stadt eher untertourig fahre und in den ersten Gängen nicht höher dreh als 3000 (überhaupt wenn er kalt ist), und da komm ich mit jedem Anschlussgang genau in den Drehzalbereich des Ruckelns, ich würds fast als Loch bezeichnen, rein. Vielleicht steigere ich mich da jetzt auch rein und bin schon übersensibilisiert. Ich beobachte das jetzt noch eine Zeit lang.
Umgehen kann ich das nur, wenn ich höher dreh, da haut er aber gleich ab wie der Blitz Pfeiff , was ich auch nicht immer will.
Über 3000 ist das dann vorbei. Wenn ich flott fahren will geht er super, wie gesagt, über 3000 no problem, und da spielt auch die Musi Respekt .
Nur, der Verbrauch ist enorm gestiegen. Kommt aber auch daher, dass ich ihn bei jeder Gelegenheit dreh, weil's so geil ist, und weil er unten nicht so geht wie ich mir's vorstelle.
#45

so, nachdem wir ja festgestellt haben beim Stammtisch, dass mein rechtes Fusserl das Problem sein dürfte Mr. Gulf , hab ich mir heut in der Früh noch schnell das Works-File aufgespielt und fahr jetzt einmal damit. Fährt sich total anders und weit nicht so spontan und überreagierend. Leistung ist trotzdem da, muss ihm halt mehr reinsteigen. Aber gemütliches fahren geht viel leichter, ohne ruckeln.
Und die Versuchung, immer nur zu drehen ist auch nicht so groß.
Das geile, aber laute Geräusch bei Drehzahlen auf der AB ist aber auch weg Traurig Lol .

Hab aber bei Volker ein MTH-Tuningfile mit original E-Gas-Verhalten geordert. Dauert nur ein paar Tage hat er gemeint.
Ist schon super, so ein eigens Kabel + NB Devil! .
#46

so, nachdem wir ja festgestellt haben beim Stammtisch, dass mein rechtes Fusserl das Problem sein dürfte Mr. Gulf , hab ich mir heut in der Früh noch schnell das Works-File aufgespielt und fahr jetzt einmal damit. Fährt sich total anders und weit nicht so spontan und überreagierend. Leistung ist trotzdem da, muss ihm halt mehr reinsteigen. Aber gemütliches fahren geht viel leichter, ohne ruckeln.
Und die Versuchung, immer nur zu drehen ist auch nicht so groß.
Das geile, aber laute Geräusch bei Drehzahlen auf der AB ist aber auch weg Traurig Lol .

Hab aber bei Volker ein MTH-Tuningfile mit original E-Gas-Verhalten geordert. Dauert nur ein paar Tage hat er gemeint.
Ist schon super, so ein eigens Kabel + NB Devil! .
#47

Ferdi schrieb:so, nachdem wir ja festgestellt haben beim Stammtisch, dass mein rechtes Fusserl das Problem sein dürfte Mr. Gulf , hab ich mir heut in der Früh noch schnell das Works-File aufgespielt und fahr jetzt einmal damit. Fährt sich total anders und weit nicht so spontan und überreagierend. Leistung ist trotzdem da, muss ihm halt mehr reinsteigen. Aber gemütliches fahren geht viel leichter, ohne ruckeln.
Und die Versuchung, immer nur zu drehen ist auch nicht so groß.
Das geile, aber laute Geräusch bei Drehzahlen auf der AB ist aber auch weg Traurig Lol .

Hab aber bei Volker ein MTH-Tuningfile mit original E-Gas-Verhalten geordert. Dauert nur ein paar Tage hat er gemeint.
Ist schon super, so ein eigens Kabel + NB Devil! .

Fusserl abhacken und Holzfuß drauf vielleicht hast mit dem mehr gefühlAuslachenHe He

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#48

Ferdi schrieb:so, nachdem wir ja festgestellt haben beim Stammtisch, dass mein rechtes Fusserl das Problem sein dürfte Mr. Gulf , hab ich mir heut in der Früh noch schnell das Works-File aufgespielt und fahr jetzt einmal damit. Fährt sich total anders und weit nicht so spontan und überreagierend. Leistung ist trotzdem da, muss ihm halt mehr reinsteigen. Aber gemütliches fahren geht viel leichter, ohne ruckeln.
Und die Versuchung, immer nur zu drehen ist auch nicht so groß.
Das geile, aber laute Geräusch bei Drehzahlen auf der AB ist aber auch weg Traurig Lol .

Hab aber bei Volker ein MTH-Tuningfile mit original E-Gas-Verhalten geordert. Dauert nur ein paar Tage hat er gemeint.
Ist schon super, so ein eigens Kabel + NB Devil! .

Fusserl abhacken und Holzfuß drauf vielleicht hast mit dem mehr gefühlAuslachenHe He

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#49

Ferdi wennst holzbeine bestellst nimm mir auch gleich eins (grösse 46)[Bild: genau.gif]
hab heute das file bekommen....
#50

Ferdi wennst holzbeine bestellst nimm mir auch gleich eins (grösse 46)[Bild: genau.gif]
hab heute das file bekommen....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand