Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GLP / Pirelli New MINI Trophy 2006 auf der Nordschleife
#41

JohnWorks76 schrieb:Da kannste dir auch´n ollen Stahleumel auf die Rübe schmeissen!!! Devil!
Ne kannste nicht. Zumindest lassen sie Dich damit nicht fahren.

Der Helm muss mindestens die ECE Norm erfüllen. Guck hier: http://www.glp1.de/helm.htm

Günstige Helme gibt's ab 40 EUR im Mopedshop. Kauf Dir ne Baumwollhaube dazu, dann stinkt das Teil nicht ganz so schlimm nach 12 Runden Devil!
Zitieren
#42

Meisterhaft schrieb:...Und dann bitte noch eine kurze ernsthaft gemeinte Frage
Meine Ringerfahrung beläuft sich ja nun auf stattliche 15 Runden . Ist es wirklich angebracht das erste mal GLP auf der Nordschleife mitzufahren ? .Ich könnte wohl auf einen sehr erfahrenen Beifahrer zurückgreifen bin mir ehrlich gesagt aber nicht ganz sicher.
Möchte da ja auch kein Verkehrshinderniss sein .
...
Ich bin die erste GLP gefahren, ohne dass ich vorher eine einzige Runde auf der Nordschleife war (ok,ok, GT4 auf der PS2 habe ich zum Strecke lernen gespielt.)

Stell Dich einfach beim Start ganz nach hinten und dann nimmst Du das ganz locker.
Zitieren
#43

OK,
als Anfänger stelle ich mich möglichst weit hinten auf.....Fahre wohl eine Setzzeit, die ich easy fahren kann (z.B. normale Rundenzeit +30 Sek.).....

Und was sollte ich noch beachten ?
Soll der Beifahrer bei jedem Kilometer die Zeit erfassen? Anhalten Döttinger Höhe ?
Ab heute jeden Tag GT4 spielen ????
Zitieren
#44

Zetto schrieb:OK,
als Anfänger stelle ich mich möglichst weit hinten auf.....Fahre wohl eine Setzzeit, die ich easy fahren kann (z.B. normale Rundenzeit +30 Sek.).....

Und was sollte ich noch beachten ?
Soll der Beifahrer bei jedem Kilometer die Zeit erfassen? Anhalten Döttinger Höhe ?
Ab heute jeden Tag GT4 spielen ????
Also am besten ihr kommt am Freitag Abend ins Paddock in Nürburg zum Schnitzel und Bierchen (1), dann gibt's einen Download.

Ihr braucht zwei Stoppuhren (billige vom Karstadt z.B. - meine haben 9.95 EUR gekostet), ein Klemmbrett und Stift, zwei Helme und Reisegold aus der Apotheke für den Beifahrer (Kotzen Devil!).
Zitieren
#45

PhilipHubs schrieb:Also am besten ihr kommt am Freitag Abend ins Paddock in Nürburg zum Schnitzel und Bierchen (1), dann gibt's einen Download.

Ihr braucht zwei Stoppuhren (billige vom Karstadt z.B. - meine haben 9.95 EUR gekostet), ein Klemmbrett und Stift, zwei Helme und Reisegold aus der Apotheke für den Beifahrer (Kotzen Devil!).

Hhmmmm, Freitag ist das Eröffnungsspiel um 18.00 Uhr....bis wir dann am Nürburgring sind, ist es schon nach Mitternacht.
Dann muss der Abfahrtszeitplan überdacht werden.....
Zitieren
#46

Grundsätzlich überlegen wir schon mitzukommen, aber die Bremse ist nicht eingetragen und das dürfte Probleme bei der technischen Abnahme gebenOops!
Zitieren
#47

@Michael: also, ich glaub so irrsinnig genau haben die bei der Abnahme nicht auf die Bremsen geschaut, jedenfalls nicht welche Anlagen verbaut waren. Die haben sich höchsten mokiert, daß die Domstrebe die Fahrgestellnummer verdeckt. Wenn du aber sicher gehen willst, nimm doch nen Vorführwagen Wink

@Chapter-North-Racing: also, ich hab meine erste GLP mit etwa 7 Runden Feedback hinter mir: 3 Runden Corso, 1 Runde Corso als Beifahrer, dann noch 2 Runden im Touriverkehr am abend vorher und eine Runde als Beifahrer neben Götz. Man sollte halt immer schön den Rückspiegel im Auge behalten und wenn man einen vorbeiläßt den Blinker setzen, und zwar in die Richtung in die man fährt.

Was die Zeitnahme vom Beifahrer angeht: ich hab´s bisher immer so gemacht, daß wir an zwei Punkten ne Zwischenzeit genommen haben, meistens in Breidscheid an der Brücke und im Brünnchen. Ist aber eigentlich nur ne ungefähre Größe wie man in der Zeit liegt. Im Regelfall fahr ich so, daß ich noch ein gewisses Polster habe. Dann kann man in der Wartezone noch grade halten und wieder so losfahren, daß man zur Setzzeit an der Linie ist. Tipp: achtet in der ersten Runde drauf, wie lange ihr für die Strecke von der Wartezone bis zur Linie braucht.
Noch ´n Tipp: setzt eure Setzzeit relativ hoch (nicht zu hoch, sonst kommt ihr mit der Gesamtzeit in Konflikt). Wenn es mal anfängt zu regnen, habt ihr dann immer noch die Chance eure Zeit zu halten.

Achja: auf keinen Fall vor der Linie außerhalb der Wartezone halten oder im Schritttempo drüberrollen. sonst gibt´s Mecker Wink
Zitieren
#48

Meisterhaft schrieb:Aber eiegntlich hatte ich eine andere Frage. Ich möchte mir eine Halbschale kaufen . Welches Norm muss der denn jetzt erfüllen.
Ich weiß das steht bestimmt im Reglement, aber falls das jemand aus der Hüfte schießen kann , dann bitte hier mal kurz posten.

Und dann bitte noch eine kurze ernsthaft gemeinte Frage
Meine Ringerfahrung beläuft sich ja nun auf stattliche 15 Runden . Ist es wirklich angebracht das erste mal GLP auf der Nordschleife mitzufahren ? .Ich könnte wohl auf einen sehr erfahrenen Beifahrer zurückgreifen bin mir ehrlich gesagt aber nicht ganz sicher.
Möchte da ja auch kein Verkehrshinderniss sein .

Was meinen die Profis hier


Hi bin zwar kein Profi, kann Dir aber evtl was beantworten:

- Schalensitze --> alles was TÜV hat ist bei der GLP zulässig! Alles andere eigentlich nicht. Hier ist man aber glaub ich kulant - wenn es nicht übertrieben wird.

- GLP ist glaub ich anfängertauglich. Bin meine ersten Runden auch dort gefahren & habe es als sehr faire Veranstaltung empfunden (knock on wood) Es ist vergleichsweise wenig Verkehr, keine Motorräder, und es gibt Streckenposten. Ausserdem hat jeder 12 Runden um seinen Spass zu geniessen und muss nicht in 1er Runde alles geben...

- wenn Du nen erfahrenen Beifahrer hast ist das ganze Gold Wert (das Vergnügen hatte ich beim letzten mal) dann ist das wie eine Privatstunde NS-Lehrgang.

- Verkehrshindernis ist eigentlich keiner wenn man ein paar Dinge und ab und an den Rückspiegel beachtet.


Also bis zum 10. !!!?!!! Rallye

-

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#49

Ok Eure Meinugen haben mich überzeugt. Ich habe gerade entschieden das ich komme. Ich hoffe nun noch das mich auch mein Team Kollege Zetto begleiten kann. Wie sieht es mit der Meldung aus. Geht das noch am Samstag

@ Anna und Zetto

Da ich am Freitag noch in der Innung bin könnte ich auch erst gegen 16.30 starten .

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#50

Meisterhaft schrieb:Ok Eure Meinugen haben mich überzeugt. Ich habe gerade entschieden das ich komme. Ich hoffe nun noch das mich auch mein Team Kollege Zetto begleiten kann. Wie sieht es mit der Meldung aus. Geht das noch am Samstag

@ Anna und Zetto

Da ich am Freitag noch in der Innung bin könnte ich auch erst gegen 16.30 starten .
Super!

Also meine Empfehlung ist unbedingt vorher zu nennen, nur dann kommst Du in den Genuss der vergünstigten Startgebühr über Traudl. Die Unterlagen hatte Cremi schon gepostet. Du findest Sie hier.
Traudl macht die Dokumentanabnahme immer am Vorabend. Am besten schreibst Du ihr einfach mal eine E-Mail oder rufst sie mal an. Dann könnt ihr ja was ausmachen. Es ist nur wichtig für sie zu wissen dass Du überhaupt kommst, damit sie alles vorbereiten kann (Sonderwertung, Startnummer, Transponder, etc.) Traudls E-Mail und Mobilnummer finest Du auf der Nennung (siehe Link oben).

Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand