@ferdi
ich hab die felgen damals für meinen cooper gekauft. für diese farbkombi haben sie mit dem hochglanz polierten tiefbett absolut super zu dem restlichen chrom am cooper gepasst. "offtopic" wie ich finde passte das gesamtbild von dem mini absolut genialst. ich bin noch immer hin und weg wenn ich den so auf den bildern seh. da kann der s bis jetzt noch nicht mithalten. obwohl ich den jetzt schon länger hab.
naja gut, back to topic. ich finde einfach das die felgen zu dem gesamteindruck meines jetztigen cooper s nicht passen. die idee mit dem lackierten stern in der mitte erzählte mir rich erst nachdem ich die neuen bestellt hatte.
andererseits steht der stern auch etwas über den radkasten raus. nicht der reifen, nur der stern. dies ist soweit ich weis nicht ganz legal in österreich. in .de allerdings ist es erlaubt weswegen es auch ein tüv gutachten für die felge für den mini gibt. dieses kann ich auch besorgen.
wie schwer die felge ist weiss ich auch nicht. wenn dies kaufentscheident sein sollte kann ich sie am wochenende vielleicht abwiegen.
ist aber leichter als die s speiche.
@anze
es sind alle 4 felgen ohne jeglichen schaden. sie liegen aber nunmehr ein jahr im keller. von daher werd ich nochmal nachsehen ob auch sie auch von keiner maus angenagt wurden

2 felgen haben noch 215/40 goodyear eagle gsd 3 drauf. mit 5-6mm wenn ich mich nicht irre.
cheers
FreaK!