Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Streben vorne vom Cabrio nachruesten
#41

minti schrieb:Das hat damit zu tun, das die Hinterachse beim Kart eine Starrachse ist ohne Differenzial! Mr. Gulf

auch. das kurven innere rad muss ja irgendwann hoch da sich die räden nicht gleich schnell drehen können. wenn das innere nicht hoch kann muss halt das aüßere rutschen

wenn man sich nach außen lehnt hat man erstens mehr druck auf dem äußeren rad (also da wo mans den druck braucht) und zweitens kann sich das innere rad leicher heben (was auch gut ist). wenn man das kurven innere rad hebt, lenkt das kart automatisch in die kurve rein (funktioniert auch im stand, einfach mal hinten eine seite anheben Wink)
somit fährst leichter rum.

hab mal so tips zur einstellung beim kart angehängt da steht glaub auch das von dem hinterrad in der luft Wink also wens interessiert Wink


@lindi:

denk mal dass es sich mit nem anderen fahrwerk auch wieder ganz anders verhält


Angehängte Dateien
.pdf tipps zur einstellung.pdf Größe: 371,89 KB  Downloads: 372

[Bild: patze.png]
Zitieren
#42

hmm
hat einer en bild von der unteren befestigung ?
für oben hab ich schon ne idee... aber unten weis ich noch nichtmal wie das aussieht XD
Zitieren
#43

[MkM]Ghost schrieb:hmm
hat einer en bild von der unteren befestigung ?
für oben hab ich schon ne idee... aber unten weis ich noch nichtmal wie das aussieht XD
wie unten ?? eek!

ganz unten ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#44

[MkM]Ghost schrieb:hmm
hat einer en bild von der unteren befestigung ?
für oben hab ich schon ne idee... aber unten weis ich noch nichtmal wie das aussieht XD

kuckst du link irgendwo vorne ins tf Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#45

jo hab ich schon gefunden Pfeiff
trotzdem danke Smile
ich werd mir das heute abend beim stammtisch mal an nem cabrio ansehen und schauen ob das ganze irgendwie verstärkt ist im gegensatz zu meinem Head Scratch
und wenn nicht bastel ich mir eben was Pfeiff
Zitieren
#46

[MkM]Ghost schrieb:jo hab ich schon gefunden Pfeiff
trotzdem danke Smile
ich werd mir das heute abend beim stammtisch mal an nem cabrio ansehen und schauen ob das ganze irgendwie verstärkt ist im gegensatz zu meinem Head Scratch
und wenn nicht bastel ich mir eben was Pfeiff

ja so isser halt^^

meine kommen ja morgen Yeah!

[Bild: patze.png]
Zitieren
#47

.... beim Cabrio gibt es hinten auch Streben, von unten. Man könnte meinen man bekommt die auch unter das Coupe geschraubt.
Negativ. Geht nicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#48

TouchS schrieb:Funktioniert ab seit das Cabrio gebaut wird.
Seit dieser Zeit sind die Montagepunkte vorgerüstet.

das geht doch schon immer, meiner ist bj 01 und da sind die befestigungslöcher schon vorhanden !
Zitieren
#49

die 53 schrieb:das geht doch schon immer, meiner ist bj 01 und da sind die befestigungslöcher schon vorhanden !
eek! eek! meiner is auch 01 und hat keine löcher....Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#50

komisch ... Head Scratch

vielleicht haben die in england ja mehrer produktionslinien für das chasis, in der einen werden die löcher eben eingabaut in der anderen nicht.
würd aber auch keinen sinn machen.

oder die von der insel wollen uns ärgern He He

nachtrag: hab eben nochmal nachgeschaut: muttern sind unterm blech auch schon angeschweißt Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand