Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter-Mod aufgeben!

Erst mal Danke an Feschttag, der sehr viel Engagement gezigt hat, und dem auch kein Weg zu (z.B. einem Stammtisch)
zu weit war..und dafür weder Kosten noch Mühen gescheut hat...

Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top

minipu schrieb:hmmm... Head Scratch kann man nicht zwei Chapter Mods bestimmen? Einen für den schwäbischen Teil und einen für den badischen Teil und dann das Chapter in zwei Unterthreads teilen?

....ich finde diese Trennung auch nicht aus Gründen der üblichen Rivalitäten gut, sondern weil es halt nunmal ein wirklich sehr grosses Gebiet ist und es vielen nicht möglich ist, das ganze Gebiet für Treffen auch zu nutzen. Ich finde ein Stammtisch z.B. sollte so gut zu erreichen sein, dass ich mir für diesen Tag keinen Urlaub nehmen muss und eine Ewigkeit Hin- und Herfahren muss.

..ein sehr vernünftiger Vorschlag! Dann sollte aber auch der Badische Chapter Mod aus der Region wohnen ..damit fallen R53 usw. leider aber auch Jörg (den ich eigentlich für eine gute Wahl halte raus )!

@touchs & pu
ich habe 0 verständnis für eure forderung! andere chapter (rhein/main, bayern inkl. franken oder rhein/ruhr) bekommen ihre chaptergröße auch geregelt. eine weitere aufgliederung ist auch übersichtsgründen des forums nicht sinnvoll. zwei c-mods für ein chapter ist bei der menge anfallender arbeiten auch überflüssig. ich habe das gefühl, hier wird mal wieder die chance gesehen, etwas "rumzupolemisieren".

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

@ agsl
die Beiden haben dich ja auch nicht um dein Verständnis gebeten.
ich denke dein Gefühl täuscht dich da.Mr. Orange

Ich habe Hunger!

Hmm, dann sag ich auch mal was dazu.
Axel, les Dir mal die Posts von Mike und Scotty durch, der Punkt "Anlaufstelle für die User" ist dabei entscheidend. Die Badener kennen Jörg z.B. nicht und wenn es um die wenig anfallenden Arbeiten geht, ich sag jetzt zum Beispiel Kalender oder Aufkleber verteilen, hätte es eindeutige Vorteile wenn man zwei Ansprechpartner hätte- oder fährst Du runter zu Stammtischen um Dir anzuhören was los ist oder um was zu verteilen?

Ich bin nicht unbedingt dafür das Chapter zu teilen sondern für eine bessere Verteilung der "Ansprechpartner".
Das hat auch nix mit Jörg zu tun, für den nördlichen Raum von BaWü halte ich ihn für den Posten sehr geeignet.

TouchS schrieb:...damit fallen R53... raus !
Hallo ?!?
Ich hab' schon ganz zu Anfang geschrieben, dass ich nicht will.
Also halte mich bitte aus dieser Diskussion 'raus !
Danke !

R53 schrieb: Hallo ?!?
Ich hab' schon ganz zu Anfang geschrieben, dass ich nicht will.
Also halte mich bitte aus dieser Diskussion 'raus !
Danke !

nicht ärgernZwinkern ,....

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Obwohl: hättest vielleicht Schriftgröße 50 nehmen sollen Augenrollen

Wir brauchen keine zwei Chapter in BaWü! Basta!Motzen
Bayern und Franken ist z.B. nicht kleiner wie Baden und Württemberg!Pfeiff
Was kommt als nächstes? Womöglich noch eine Unterteilung in One, Cooper, CooperS???
Nein also wirklich Leute, rauft euch zusammen!
Es wird sich schon jemand finden der Zentral liegt!
Also scheide ich schoneinmal aus:Devil! ! Ich wohne ja fast bei den Franken!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

newS schrieb:Wir brauchen keine zwei Chapter in BaWü! Basta!Motzen
Bayern und Franken ist z.B. nicht kleiner wie Baden und Württemberg!Pfeiff
Was kommt als nächstes? Womöglich noch eine Unterteilung in One, Cooper, CooperS???
Nein also wirklich Leute, rauft euch zusammen!
Es wird sich schon jemand finden der Zentral liegt!
Also scheide ich schoneinmal aus:Devil! ! Ich wohne ja fast bei den Franken!

Hast Du mal dort reingeschaut Head Scratch
Die haben einen Bayer und Franken smaltalk

Zudem auch einen Franken Stammtisch , einen Münchner Stammtisch und einen Stammtisch Schweinfurt.

Denn bei den Benzinpreisen ist es doch so das mache die weiten Strecken nicht fahren können oder wollen.

Den die Stammische sind dieses Jahr bis auf Kennzingen fast allen im Norden von BaWü gewessen(ausser Ulm). Ich hab von den 2 im Norden besucht und einen wollte ich aber da war ja das so viel auf der Straße Schnee

Also wenn wir es so machen das ein Stammtisch Baden und ein Stammtisch Württenberg am Monats Anfang ist und der andere Monats Mitte wäre uns wohl allen geholfen. So kann jeder mal einen Stammtisch regelmäßig besuchen ohne das er gleich einen Weltreise machen muß.

Es wär dan schön wenn es dann ein Baden Chapter geben könnte damit wir Badener auch eine plattform hätten wo wir was Planen könnten!

Ob man dafür umbedingt zwei Mods braucht wird sich ja dann herrausstellen.

Nur einfach sage so wird es gemacht find ich nicht sehr gut und es wird nur wieder sehr böses Blut geben

Man sollte jetzt versuchen eine Lösung zu finden die möglichst allen gerecht wird.

Gruß Lacko

Sonne

bigagsl schrieb:@touchs & pu: ich habe 0 verständnis für eure forderung! .... ich habe das gefühl, hier wird mal wieder die chance gesehen, etwas "rumzupolemisieren". Mr. Orange

hier geht`s um Orga und nicht um "off topic" also: ..völlig unnötige Bemerkung !

Tigger schrieb:@ agsl: die Beiden haben dich ja auch nicht um dein Verständnis gebeten.
ich denke dein Gefühl täuscht dich da.Mr. Orange

lindiman schrieb:....Axel, les Dir mal die Posts von Mike und Scotty durch, der Punkt "Anlaufstelle für die User" ist dabei entscheidend. Die Badener kennen Jörg z.B. nicht und wenn es um die wenig anfallenden Arbeiten geht, ich sag jetzt zum Beispiel Kalender oder Aufkleber verteilen, hätte es eindeutige Vorteile wenn man zwei Ansprechpartner hätte- oder fährst Du runter zu Stammtischen um Dir anzuhören was los ist oder um was zu verteilen? Ich bin nicht unbedingt dafür das Chapter zu teilen sondern für eine bessere Verteilung der "Ansprechpartner"

Lacko schrieb:.....Denn bei den Benzinpreisen ist es doch so das mache die weiten Strecken nicht fahren können oder wollen.

Den die Stammische sind dieses Jahr bis auf Kennzingen fast allen im Norden von BaWü
gewessen(ausser Ulm). Ich hab von den 2 im Norden besucht und einen wollte ich aber da war ja das so viel auf der Straße Schnee Also wenn wir es so machen das ein Stammtisch Baden und ein Stammtisch Württenberg am Monats Anfang ist und der andere Monats Mitte wäre uns wohl allen geholfen. So kann jeder mal einen Stammtisch regelmäßig besuchen ohne das er gleich einen Weltreise machen muß.Gruß Lacko

FAKT IST : ..die tatsächlich regional (Baden) betroffenen wollen eine andere Lösung als die "Stuttgarter / Württemberger" Fraktion, ausserdem macht es auch organistorisch sinn..dem sollte man, in welcher Form auch immer, Rechnung tragen...

Lacko schrieb:Hast Du mal dort reingeschaut Head Scratch
Die haben einen Bayer und Franken smaltalk

1. Was hat das mit der Diskussion um den C-Mod zu tun?

2. [Ironie] Wir hatten ja bisher so viel Smalltalk, den können wir getrost auf zukünftig 2 Threads verteilen sonst bekommt die Datenbank bestimmt Probleme mit der Masse an Posts, ist auch das wichtigste Thema bei der Bestimmung eine C-Mods[/Ironie]

Lacko schrieb:Zudem auch einen Franken Stammtisch , einen Münchner Stammtisch und einen Stammtisch Schweinfurt.
Denn bei den Benzinpreisen ist es doch so das mache die weiten Strecken nicht fahren können oder wollen.

s. o. unter 1.

Lacko schrieb:Den die Stammische sind dieses Jahr bis auf Kennzingen fast allen im Norden von BaWü gewessen(ausser Ulm). Ich hab von den 2 im Norden besucht und einen wollte ich aber da war ja das so viel auf der Straße Schnee

1. s. o.

2. Woran liegt das? Bestimmt nicht daran, dass die
TouchS schrieb:"Stuttgarter / Württemberger" Fraktion,
diktatorisch bestimmt, wo der nächste Stammtisch stattfindet. Es verweise auf den "Wo soll der nächste Stammtisch stattfinden"-Thread, jeder hat dort die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen, wobei IMHO noch keiner dieser Vorschläge abgelehnt wurde, es waren halt aus dem Süden nur sehr wenig Vorschläge

Lacko schrieb:Also wenn wir es so machen das ein Stammtisch Baden und ein Stammtisch Württenberg am Monats Anfang ist und der andere Monats Mitte wäre uns wohl allen geholfen. So kann jeder mal einen Stammtisch regelmäßig besuchen ohne das er gleich einen Weltreise machen muß.

1. s. o.

2. Sowas gabs mal, am Anfang vom Jahr, da kann ich mich dran erinnern. Was ich aber nicht weiß ist, warum das Ganze dann in einem anderen Forum stattfand. Ausserdem ist das ja wieder eingeschlafen. Warum? Mangelndes Interesse? (OK, das war gehässig, ich gebs zu)

Lacko schrieb:Es wär dan schön wenn es dann ein Baden Chapter geben könnte damit wir Badener auch eine plattform hätten wo wir was Planen könnten!

Ob man dafür umbedingt zwei Mods braucht wird sich ja dann herrausstellen.

Dazu sag ich nur eins, wenn es selbst die Pfälzer und die Saarländer schaffen, in einem Chapter zusammen und mit einem C-Mod zu überleben, dann sollte das in BaWü auch gehen. Glaub mir, ich kenne das Verhältnis zwischen den beiden (Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar" Bellemer)

Lacko schrieb:Nur einfach sage so wird es gemacht find ich nicht sehr gut und es wird nur wieder sehr böses Blut geben

Man sollte jetzt versuchen eine Lösung zu finden die möglichst allen gerecht wird.

Gruß Lacko

Das hoffe ich auch

Übrigens, es gibt hier noch mehr Beiträge, die nicht wirklich was mit der C-Mod Wahl zu tun haben, nur Lackos bot sich grad so schön an, nix für ungut Lacko Bellemer

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand