Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hifi Lautsprechersystem gut???
#41

Hallo Leute,

habe in meinem Cooper das HK-System drinnen (Modell 2005/01) und kann dazu folgendes sagen:
- Die Lautsprecher und das Klangbild ist insgesamt für "normale" Lautstärke okay, wenn man die Klang-Regler und die DSP-Programme richtig einstellt bzw. abschaltet.
- Drönfrequenzen im Bassbereich, insbesondere mit mitschwingenden Karosserieteilene in bestimmten Frequenzbereichen sind leider auch da
- Maximale Lautstärke für so ein System nicht unbedingt hoch
- DSP-Soundprogramme prinzipiell zum vergessen, klingen extrem unnatürlich und aufgeblasen
- Einzig der Modus h/k funktioniert recht gut
- Basslautstärke muss für hifi-gerechte Wiedergabe reduziert werden (etwa -3db)
- Hochtonlaustärke erhöhen (etwa +4db), dann klingts einigermaßen natürlich und der Nachrichtensprecher klingt einigermaßen verständlich....

LG Walter
Zitieren
#42

hehe jetzt bräuchten wir nur noch einen vergleich zum neuen hifi system und dein post wäre perfekt für die topicTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#43

hehe jetzt bräuchten wir nur noch einen vergleich zum neuen hifi system und dein post wäre perfekt für die topicTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#44

...möchte jetzt auch gerne mal meine Meinung zum MINI-HiFi-Sytem im R56 abgeben. Fahre jetzt seit 2 Monaten mit dem System durch die Gegend und konnte mal ausreichend alle Musikrichtungen mit versch. Einstellungen durch testen...

Fazit: ...das System ist richtig scheisse!Confused

Spart euch das Geld und investiert es lieber in DSC oder so... da tut man wenigstens noch was für seine Gesundheit...

Hatte vorher in meinem Parklane das H&K-Ssytem drin und fand dies WESENTLICH klangvoller und stimmiger... die Tiefen sind im neuen MINI-HiFi-Sys der Horror... die Bässe viiiiiieeel zu hart und kratzig und durch die fehlende Leistung klingt´s dann laut erst richtig scheisse...

...also ich bin vom neuen MINI-HiFi-Sys durchweg nur enttäuscht...Püh!

...wer will´s ham??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#45

...möchte jetzt auch gerne mal meine Meinung zum MINI-HiFi-Sytem im R56 abgeben. Fahre jetzt seit 2 Monaten mit dem System durch die Gegend und konnte mal ausreichend alle Musikrichtungen mit versch. Einstellungen durch testen...

Fazit: ...das System ist richtig scheisse!Confused

Spart euch das Geld und investiert es lieber in DSC oder so... da tut man wenigstens noch was für seine Gesundheit...

Hatte vorher in meinem Parklane das H&K-Ssytem drin und fand dies WESENTLICH klangvoller und stimmiger... die Tiefen sind im neuen MINI-HiFi-Sys der Horror... die Bässe viiiiiieeel zu hart und kratzig und durch die fehlende Leistung klingt´s dann laut erst richtig scheisse...

...also ich bin vom neuen MINI-HiFi-Sys durchweg nur enttäuscht...Püh!

...wer will´s ham??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#46

hm ich hoffe das ist nur dein persönlicher eindruckSad
Naja ich denke mal, dass es aber trotzdem ncoh besser mit dem system klingt als ohne. Anders rum könnt ich es mir auch echt nicht vorstellenSmile
im august, wenn meiner denn dann endlich kommtXD, werd ich mal meine meinung zu schreiben. Zwinkern

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#47

hm ich hoffe das ist nur dein persönlicher eindruckSad
Naja ich denke mal, dass es aber trotzdem ncoh besser mit dem system klingt als ohne. Anders rum könnt ich es mir auch echt nicht vorstellenSmile
im august, wenn meiner denn dann endlich kommtXD, werd ich mal meine meinung zu schreiben. Zwinkern

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#48

...ich würd mal sagen ein Stückchen besser wird es schon klingen... aber echt unwesentlich... wenn man vorher das H&K-System hatte wird man, wie ich finde riiiiiesig entäuscht sein...Traurig

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#49

...ich würd mal sagen ein Stückchen besser wird es schon klingen... aber echt unwesentlich... wenn man vorher das H&K-System hatte wird man, wie ich finde riiiiiesig entäuscht sein...Traurig

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#50

mikethemini schrieb:...möchte jetzt auch gerne mal meine Meinung zum MINI-HiFi-Sytem im R56 abgeben. Fahre jetzt seit 2 Monaten mit dem System durch die Gegend und konnte mal ausreichend alle Musikrichtungen mit versch. Einstellungen durch testen...

Fazit: ...das System ist richtig scheisse!Confused

Spart euch das Geld und investiert es lieber in DSC oder so... da tut man wenigstens noch was für seine Gesundheit...

dem kann ich dir auch nur zu 100% zustimmen, aber auch andere Hersteller sparen beim Sound, der neue TT klingt mit Bose auch nur noch ekelhaft im Bezug zum Alten!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand