Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nächstes Schubbern 24. Feb :)

Bei mini weiss ich es nicht, aber bei citroen und vielen anderen auto ist es so wenn ölfilter draußen ist dann kommt das öl auch mit raus, zumindest ein Teil!
Also überlegt & informiert euch davor mal Wink
Sonst seid ihr ganz schnell Schornsteinfeger!

BMW Freude am Fahren Head Scratch
MINI Love in it. Sonne

es geht nur um den ölfilterdeckel !
und der sitz oben Wink

den kann man abmachen ohne das öl rauskommt ( weis ich weis ich nebendrann stand als alfred bei mir den deckel abgemacht hat Wink )

aber ich kann mich nichmer erinnern wie er mit dem schlüssel rangekommen is Head Scratch ( zu lange her + ich war abgelenkt Pfeifen )

hey,

Oops! "vorbeikommen kann jeder", hmmm...

würd ja auch gerne! Aber ich weiss eben nicht ob ich da richtig bin
dann Oops!

Zum schrauben hab ich hoffentlich nix Mr. Orange

Weiss aber nicht wirklich was ihr noch so macht. Bringt man was mit???
jaaaaa, Mini natürlich! (egal was für einer oder? Head Scratch )
Keine Ahnung, Neuling in sowas!

Helft mir mal ein wenig und informiert mich, bitte. Mr. Gulf

gruß
Thomas

Hallo Thomas,

wer nicht gerade was zu tun hat, steht rum, kloppt grosse sprüche, hält andere vom Arbeiten ab, futtert kuchen, trinkt kaffee, usw.

Nach getaner Arbeit geht es meistens zum gemeinsamen Essen in eine nette Kneipe oder so.

Es ist vollkommen egal, mit welchem fahrbaren Untersatz du aufkreuzt. Ein Mini, egal ob langjährig gereift, neu oder ganz neu, ist natürlich bevorzugt Zwinkern

Wenn du morgens mit Super+ gurgelst (Devil!) und es verkraftest, wenn es einen Nachmittag und Abend um MINIs und andere fahrbaren Untersätze geht, dann bist du herzlich willkommen Yeah!

Cheers,
Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]

Hu Hu Thomas,

aaaaalso... meist läuft das so ab:

- Alle fallen nach und nach auf dem Schubberhof bei 2mD ein
- dann wird erstmal Rundumbegrüßt und bissl geschwätzt (das zieht sich natürlich wenn neue "Opfer" Devil! da sind und es neue MINIs zu bestaunen gibt)
- nach und nach machen sich alle an die Schubberaufgaben, die sie sich gestellt haben
- jeder hilft jedem sobald man irgendne Idee hat, oder auch nur sieht dass wer nicht allein weiterkommt
- zwischendurch ist SmallTalk lebenswichtig Top
- unser Bastelwastel (2mD) hat meist überall seine göttlichen Schubberhände drin nur hoffentlich nie mehr in der Flex Schwitzen Traurig nicken
- es findet sich irgendwo durch Zufall was zu Knabbern oder Futtern oder Trinken, ansonsten herrscht Selbstversorgung
- gegen Abend -> wenn der große Hunger kommt wird abgestimmt, wer noch Lust und Zeit und Hunger hat... dann gehts auf zur Pizzeria Maria oder sonst wohin um die hungrigen MINI-Raubtier-Maniacs zu füttern

FERDISCH ist ein erfolgreicher Schubbertag Yeah!

Edith sacht Hi 5 Scotty war schneller Schulter zucken

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Miniholic schrieb:Hi 5 Scotty war schneller Schulter zucken
Party 01

wenn thomas ein bisschen was von dem mitbringt, was er in hamburg dabei hatte, dann wird mehr gequatscht, Foto knipsen und eek! als Schubbern

Hallo Thomas,

alternativ kannst du auch in der CRM Galerie mal nach "Schubbern" suchen. Es gibt dort ein bißchen Anschauungsmaterial Pfeifen

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

Scotty schrieb:Party 01

wenn thomas ein bisschen was von dem mitbringt, was er in hamburg dabei hatte, dann wird mehr gequatscht, Foto knipsen und eek! als Schubbern

hmmm, genau das will ich ja nicht, will nicht stören Zwinkern
Am Ende gibts dann auch Taxifahrten eek!

Hört sich aber alles sehr nett an, wenns Wetter hält....

Mr. Gulf Mr. Gulf Mr. Gulf

cheers Thomas

GIGAMOT schrieb:hmmm, genau das will ich ja nicht, will nicht stören Zwinkern
Am Ende gibts dann auch Taxifahrten eek!
Head Scratch
wie dürfen wir das denn verstehen?

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Miniholic schrieb:Head Scratch
wie dürfen wir das denn verstehen?
Geheimnis http://www.adf23.de/minis/galerie/index.htm?id=348

Aber Thomas MINI ist auch nicht lauter als 2mDs ...von daher Achselzucken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand