Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Begegnungen mit anderen ?

Zwinkern typisch TDI ??? Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]

ne, die kommen nicht nah genug ran Roter Teufel

eher prinzipiell alles, was 250 läuft, aber wegen der 2 tonnen lebendgewicht 5 km anlauf brauchen.

gut motorisierte E-klasse und 7er, vor allem die neuen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Zwinkern Die meinen halt , im Kaufpreis war ein Linksfahrgebot mit drin :x

die dürfen ruhig alle links fahren. nur sollen sie sich wenigstens halbwegs benehmen, wenn sie hinter mir fahren. ich tucker ja schliesslich nicht freiwillig mit 180 auf der linken spur, sondern nur weil vor mir halt nicht frei ist

Eben auf dem Hinweg nach Autohifi hatte ich so einen "Opa" (ü60) im Benz; E-Klasse, Vorgänger vom aktuellen Modell, kein Typenschild; vor mir. Seine Angetraute neben ihm. Liebhaberin kann´s nicht gewesen sein; dafür war sie zu alt und zu häßlich. Naja, egal, tut nicht´s zur Sache.

Auf jeden Fall war der äußerst angepißt, daß ich mit meinem Schuhkarton wohl genauso schnell; wenn nicht sogar schneller; fahren kann als er. Auf der Geraden bin ich auf ihn aufgelaufen. Er guckt mehr in die Spiegel als nach vorne. Der Ballast auf dem Beifahrersitz drehte mir ihr häßliches Gesicht gleich komplett zu. Mit 165 bin ich hinter ihm hergezuckelt. Sogar, man höre und staune, unter Einhaltung des gesetztlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes. Nachdem er dann bravourös die zwei LKWs und diesen Fiat überholt hatte blieb er links. Gut, er gab Gas. Das muß man ihm zu Gute halten. Ich hatte nix dagegen. Schön Windschattensurfen. Bei der nächsten Kurve aber hatte er wohl schon leichte Hemmungen. Also das Schiff mal auf 150 eingebremst. Wohl gemerkt; alles weiterhin links. Zum ersten mal war ich froh, keinen M3 oder dergleichen zu fahren. Nach den ganzen Kilometern wäre ich schon 5mal rechts dran vorbei.
Gut, Kurve vorbei. Gleiches Spiel. Dauernd werde ich beobachtet. Nach rechts fahren ist nicht. Immer noch halte ich den Abstand ein. Hm. Kurz nachgedacht und langsam zurückfallen lassen.
Aha. Opa hat den Pokal vor Augen; Start-Ziel Sieg. Rechts rüber. Sehr gut. Mein rechter Fuß wurde plötzlich so schwer. Da zieht der *bitte hier Ihr favorisiertes Schimpfwort einsetzen* knapp vor mir nach links. Ohne Blinker. Die rechte Spur war noch lange frei; also pure Schikane.
Also habe ich mir mal den Zustand seines Lacks ein wenig genauer angesehen. Soll heißen, daß ich keine Vollbremsung hinlegen wollte, ein wenig dicht auffuhr, mich aber sofort wieder zurückfallen ließ.
Hier begann ich nun einmal nachzusehen, ob nicht doch irgendwo eine Waffe in meinem Auto liegt.
Irgendwann dann zog Opi doch rechts rüber, ich war zu der Zeit gerade rechts. Als ich gerade zum Überholen ansetzen wollte, kam von hinten etwas schnelles an. Also erstmal gewartet. Ich hab´ dann direkt nach dem M5 ausgeschert und bin an dem netten älteren Herrn im Benz vorbeigefahren. Ich weiß nicht; hab´ ich Witze über sein Gemächt gerissen? Der war am Toben in der Karre; Wahnsinn. Kleiner großer Choleriker, was? Auf jeden Fall wollte der gute Mann mich wohl ein wenig anschieben. Bis 200 war sein Abstand sehr klein. Dann kam wieder eine Kurve, und schon hatte er wieder lustige Muster in der Unterhose. Jedenfalls hat er wieder den Anker geworfen. Auf der nächsten Geraden kam er wieder angeblasen. Lustig. Naja, gekriegt hat er mich nicht. Schneller als 220 wollte/konnte er wohl nicht. Und als ich Paderborn dann abgefahren bin, ist der gute Mann weiter nach Kassel gefahren.

Jaja, Menschen gibt´s.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

sowas meine ich.

das und schlimmeres hab ich mehrfach die woche. gestern hat mich so ein choleriker (absichtlich) auf meiner spur fast angerempelt. das ist versuchte körperverletzung. aber find mal zeugen dafür...

Ja , kenn ich , erst ist der Typ nicht von der liken Spur , dann kam meine Ausfahrt , ich geh rechts rüber und rein in die Ausfahrt , da kommt der Arsch von der linken Spur in die Ausfahrt gebrettert und schiebt mich fast in die Leitplanke , nur durch eine Vollbremsung war der Knall zu vermeiden . Das war das einzige mal , das ich einen Angezeigt habe ( mit meiner Frau als Zeugin ) , doch das Verfahren wurde eingestellt .

@minimarkcs: 1,8 Turbo, 150 PS oder 180 PS? Bei uns heissen Golffahrer: Kackstuhlfahrer Devil! Scheiss Vorurteile Zwinkern

Nach der aussage von Thomas hat der Golf 180ps!
Schaden begrenzt sich auf kotflügel vorne links und fahrertür. Vielleicht hat auch die Motorhaube eine leichten noch abgekriegt aber so ganz wild war es nicht. Er ist nur ca. einen halben meter an der leitplanke geschliffen, hatte eben nur pech das der strasse nicht etwas breiter an der stelle ist aber auch glück das es keinen gegenverkehr gab.
Ihm selber ist nichts passiert ausser das grosse erwachen wegen MINI und kurvenverhalten. Devil!
Trotzdem zeigt mir meine geschichte auf wieviel manche leute bereit sind nur um anderen zu beweisen was die für'ne tolle Auto haben/ was die für tolle fahrer sind. Ich fahre immer innerhalb meine eigene grenzen und hab jetzt ein Auto an dem ich wahrscheinlich nie die aussersten grenzen ausschöpfen werde. Und so muss es auch sein. So bleibt das, oh so wichtiges, sicherheitspuffer.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

eS schrieb:ne, die kommen nicht nah genug ran Roter Teufel

eher prinzipiell alles, was 250 läuft, aber wegen der 2 tonnen lebendgewicht 5 km anlauf brauchen.

gut motorisierte E-klasse und 7er, vor allem die neuen
Ooh jaaa! Samstag morgen auf der A1/A61 kurz hinter Erftstadt. Grade auf die AB drauf und schon hing ich auf der linken Spur hinter nem Nissan-Geländewagen, recht daneben irgend ein Gespann (Wohnmobil mit Hänger, jedenfalls was länger)
Und was kommt von hinten mit Lichthupe angeblasen? ´n 7er, altes Modell. Ja wo zum Geier soll ich denn hin, die Pfeife?! Böse!
Nissan is weg, also Gas vorbei und rechts rüber um dem Kollegen mal Platz zu machen, anschließend in den dritten und GAAAAS!
Ne, halten konnte ich den logischerweise nich, aber kurz drauf hatte er jemanden vor sich und ich hab nich wirklich früh gebremst. Was soll ich sagen, er is sogar rechts rüber gefahren. Roter Teufel
Ok, dranbleiben war nich, aber wirklich weg gekommen is er auch nich - größtenteils aber wegen dem Verkehr an dem Morgen.

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand