Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hamann Frontschürze auf der IAA
#41

ich finds gut. ist der auch tiefergelegt?
ich glaub ich würde da nicht mehr in meine Garage kommen Big Grin

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#42

Bei mir würde Sie glaube ich nicht passen. Ich meine von der höhe her. Roter Teufel
Zitieren
#43

Wieso nicht ? Dann hat Wesel einen Schneepflug mehr...
Zitieren
#44

blackbird schrieb:Devil! Da kann man ja richtig was drauf abstellen Lol
Spaß beiseite , mir wäre sie etwas zu weit nach vorne gezogen

Von oben draugeknipst.. steht's bischen raus.
Vor Ort und von weitem faellt das gar nicht auf.

Sondern faellt auf ...
Lol Lol Lol

Grüsse
Claude







[Bild: 17000644,tid=t.jpg]





Zitieren
#45

Spunte schrieb:ich finds gut. ist der auch tiefergelegt?
ich glaub ich würde da nicht mehr in meine Garage kommen Big Grin

@Spunte

Mit 17 Zoll Räder (schmale Serie) + Federn H & R
ca. +/- 5cm

wie gesagt noch immer 10 cm Bodenfreiheit.

Klappt !

Grüsse dich
Claude







[Bild: 17000644,tid=t.jpg]





Zitieren
#46

Ohne 5cm :!: Roter Teufel
Zitieren
#47

Das hört sich ja nicht schlecht an. Ich hab das selbe drauf und drann.
Auch 17" mit orig. Bereifung und H&R Federn. Bei mir schleift aber immer die Plastiklippe die senkrecht nach unten steht, wenn ich in die Garage fahre.
Ist die Hamannlippe tiefer oder gleich tief wie die blöde Lippe. Augenrollen

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#48

Spunte schrieb:Das hört sich ja nicht schlecht an. Ich hab das selbe drauf und drann.
Auch 17" mit orig. Bereifung und H&R Federn. Bei mir schleift aber immer die Plastiklippe die senkrecht nach unten steht, wenn ich in die Garage fahre.
Ist die Hamannlippe tiefer oder gleich tief wie die blöde Lippe. Augenrollen

Also, wenn ich in die Garage gefahren bin war das ohne Hamann
Lippe auch immer Millimeterarbeit.
Manchmal hat's leicht gekratzt.

Jetzt mit der Lippe.
Fahre ich schief rein, das ist überhaupt kein Problem mehr.
Der Spoiler kommt nicht auf.
Würde ich gerade fahren -schrubbt- kratzt die Hamann Lippe
über die Kacheln.

Fest steht jedoch, dass die Hamman Lippe zirka 1,5cm höher
liegt als die Lippe unter dem Frontspoiler.

Es ist eben bedingt durch den Hang in meine Einfahrt rein, der Winkel
wird verlängert und da die Hamann Lippe nach vorne und an den Seiten noch mehr vorne über den Frontspoiler hinausragt, setzt man wenn man gerade rein fährt leicht auf.

So , bisschen holperig......Ok?

Grüsse Claude


@Blackbird
Also die Lippe ragt nur an den Seitenflügel 3,5 cm heraus. In der
Mitte nur zirka 5mm. Da gibt's nicht viel Abstellmöglichkeiten.
Grüss dich auch

Claude







[Bild: 17000644,tid=t.jpg]





Zitieren
#49

danke für die genaue Ausführung Big Grin
das hört sich ja nicht schlecht an. Muss mal nachschaunen wieviel platz ich noch vorne habe, wenn die Lippe aufsetzt.
Ansonsten musst du einfach mal in den wilden süden kommen und darfst dann einmal in meine Garage fahren Tongue

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#50

Wo liegt daat denn?

Ist die Hamann-Lippen-Aufsetzstadt-Pufflingen
weit von uns -mir- hier entfernt ?

Winke 02 Winke 02 Winke 02

Grüss dich
Claude







[Bild: 17000644,tid=t.jpg]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand