Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für unsere Bremsenfreaks
#41

Ferdi schrieb:Übrigens, ich glaub ich bin auch schon wieder ein Kanditat Headbang .
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30786

hab ich ja gesagt das das nichts mit den lagern zu tun hat...Pfeifen
#42

tomonline schrieb:hab ich ja gesagt das das nichts mit den lagern zu tun hat...Pfeifen

es hat aber auch nicht damit zutun, was Du meinst Pfeifen .

es ist nämlich kein Bremsenrubbeln und das Lenkrad vibriert auch nicht, nein, es zittert.
#43

Ferdi schrieb:es hat aber auch nicht damit zutun, was Du meinst Pfeifen .

es ist nämlich kein Bremsenrubbeln und das Lenkrad vibriert auch nicht, nein, es zittert.

vi|brie|ren <sw. V.; hat> [lat. vibrare = schwingen, zittern]: in leise schwingender [akustisch wahrnehmbarer] Bewegung ...

hm... irgendwie sind die zwei miteinander verwandt He He

wie auch immer ... die bremsscheibe is der auslöser... hast du schon mal die scheibe vermessen (lassen) ? mit magnet+meßuhr... erzähl ich dir beim ST
#44

tomonline schrieb:vi|brie|ren <sw. V.; hat> [lat. vibrare = schwingen, zittern]: in leise schwingender [akustisch wahrnehmbarer] Bewegung ...

hm... irgendwie sind die zwei miteinander verwandt He He

wie auch immer ... die bremsscheibe is der auslöser... hast du schon mal die scheibe vermessen (lassen) ? mit magnet+meßuhr... erzähl ich dir beim ST

jetzt hast Du mir das zwar kurz erzählt, aber dann wars irgendwie aus Head Scratch . Wer macht sowas ? Head Scratch
Party!!
#45

uwe_sternlitz schrieb:kommt mir das nur so vor, oder ist der sattel für die scheibe einfach ein wenig zu klein? Head Scratch
gruß

Das ist m. E. nicht so relevant, mehr wirksame Brems-Fläche als die des Belags / der Beläge gibt's ohnehin nicht. Dem Foto nach ist dann nicht der Sattel zu klein, sondern die Scheibe zu groß oder aber der Scheibentopf hat einen geringeren Durchmesser, wodurch die Scheibe größer wirkt.
Nachteil = Gewicht und evtl. Felgengröße
Vorteil = Nimmt mehr Temperatur / kann mehr Temp. abgeben.

Unschöner als das evtl. optisch unpassende Größenverhältnis ist die Verwendung von Distanzstücken zwischen den Bremssattelhälften um unterschiedliche Scheibendicken auszugleichen. Dadurch gibt es mehr Dichtflächen und mehr Leckage-Risiken für die Bremsflüssigkeit.
#46

da sich tom und meine wenigkeit gestern am ST doch für die willwood ausgesprochen haben, diese aber "tarnen" wollen+müssen hab ich mal gschwind einige vorschläge kreiert. Pfeifen

Original:
[Bild: 16906254892.jpg]

Vorschlag 1:
[Bild: 16906254814.jpg]

Vorschlag 2:
[Bild: 16906254866.jpg]

Vorschlag 3:
[Bild: 16906254862.jpg]

Vorschlag 4:
[Bild: 16906254833.jpg]

Vorschlag 5:
[Bild: 16906254898.jpg]

Vorschlag 6:
[Bild: 16906254868.jpg]

[Bild: sprechen0008.gif]
#47

WUNDERSCHÖN HANSI !!

Da hast dich aber sehr bemüht !!

ich glaub übrigends auch an Willwood !!

tuts mich bitte auch berücksichtigen !!

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#48

McFly schrieb:WUNDERSCHÖN HANSI !!

Da hast dich aber sehr bemüht !!

ich glaub übrigends auch an Willwood !!

tuts mich bitte auch berücksichtigen !!

lg
McFly
ditto, hab die Scheibentauscherei satt Schubbern am Cabrio Sehr sauer Headbang
#49

sLiKK schrieb:da sich tom und meine wenigkeit gestern am ST doch für die willwood ausgesprochen haben, diese aber "tarnen" wollen+müssen hab ich mal gschwind einige vorschläge kreiert. Pfeifen
Top Respekt Lol

Nur "Gspöde" sollte evtl. Gschpäude heissen, oder Party 02
#50

ich glaube A***** schreibt man überral auf der welt anders Pfeifen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand