Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lustige Freds aus dem Classic-Forum
#41

Mini-BJ 92 schrieb:Ich fahre meinen Mini täglich....und minimum 30% der Leute die ich aus dem Auto sehe, drehen sich um und gucken.....Erfahrungswert!!!!

Bleibt ja auch nicht aus bei der aktuellen Klimadiskussion ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#42

Rohri schrieb:Popcorn wer will noch?

1x für mich bitte Winke 02

ich klink mich aus hier, es macht keinen sinn Achselzucken
Zitieren
#43

Rohri schrieb:Popcorn wer will noch?

ich Devil!

zum thema classic

sommer 2005, jeannie und ich im MINI auf der AB in italien richtung ancona....irgendwann war dann ne gruppe classic mini´s vor uns, wir freundlich gegrüsst und nen daumen hoch gehalten...als dank haben wir ein freundliches F*ck You! bekommen Mr. Orange


ich schaue mich auch immer nach classicmini´s um...wenn sie auf´m standstreifen stehen Augenbrauen


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#44

Rohri schrieb:originalzustand?

Ja....alles Original.....
Aber darum geht es doch...... Was kann ein Fahrer eines New-Minis dafür das die bei BMW solche Idioten sind......????? Nichts!!!!!!
Deshalb habe ich ja auch schon mal geschrieben, dass jegliche persönliche Anfeindungen eigendlich nur Hirnlos sind..... In meinem Bekanntenkreis fahren auch einige einen New-Mini und es sind nette Leute.... Alles Andere sin persönliche Geschmacksfragen, ob man nun den Classic-Mini oder den New-Mini fährt....
Es ist halt nun doch so, das es nur der Name die Verwndtschaft zeigt.... wenn der New-Mini zB BMW 1,5 heißen würde und nix mit Rover zu tun hätte, gäbe es das alles gar nicht..... Oder sind Opelfahrer auch schlechtere Menschen..... NEIN.... und genau so sind auch die New-Mini Fahrer keine schlechten Menschen!!!!! Es ist halt alles auf Grund von unerklärlichen Entscheidungen der Firmenbosse bei BMW entstanden..... Ist eigentlich echt schade.....
Zitieren
#45

Oh großes Kino hier. Popcorn

Ich sag mal es fehlt einfach die Toleranz, da hilft noch soviel reden nix.

arrived
Zitieren
#46

@ patrick word, genau so erlebt!!

ich kenn keinen new mini fahrer der nen classic mit stinkefinger grüßt, is mir aber schon 2mal passiertZwinkern

großes kino!!

unser mini mechaniker fährt nen superschönen classic und seine ma nen new mini, er mag beide.

@mini bj92, schön dass du gemäßigte töne einschlägst, es kommt aber trotzdem reichlich abwertend rüber. nach meinem mini drehn sich auch jede menge leute um,und das ding läuft,ohne dass ich ne schraubergrundausrüstung dabei haben muß.

@hardliner: du hast natürlich die allerbeste einstellungRespekt schön dass es menschen wie dich gibt,ansonsten gäbs weniger zum lachenTop
Zitieren
#47

Wir waren auch schon auf Classic-Treffen eingeladen (!!), wo sich die Leute wirklich bemüht haben und uns freundlich aufgenommen haben Strahlen. Allerdings gabs da auch von Einzelnen ziemlich abfällige Bemerkungen, was wir denn eigentlich da wollen Augenrollen

Also ich versteh den ganzen Hype nicht... ich find die Classics total knuffig, und ein Treffen wie zum Beispiel das Frühlingserwachen in der Rhön zeigt ja in allerfeinster Weise, dass es auch im freundlichen Miteinander geht, und dass es durchaus auch Leute gibt, die den MINI - ob classic oder new - als ihre gemeinsame Leidenschaft betrachten. Yeah!
Zitieren
#48

Mini-BJ 92 schrieb:Deshalb habe ich ja auch schon mal geschrieben, dass jegliche persönliche Anfeindungen eigendlich nur Hirnlos sind.....
na, da sind wir doch wenigstens einer Meinung Wink

btw: einer unserer Mods hat selber nen Classic (und keinen New MINI) ... den hätt ich kürzlich schon fast adopiert, als er ihn aus lauter Frust darüber loswerden wollte (was aber vermutlich nicht ernst gemeint war Wink).

Am besten trifft man sich irgendwo bei Mini United oder Let´s MINI auf´n Party!!
Zitieren
#49

Also ich habe es noch nicht erlebt das ein New-Mini mit Sche..e beworfen wurde....Aber das ist wohl das Allerletzte.... Da muß ich sagen, wenn ich auf nem Treffen wäre wo sowas passiert, würde ich mich in meinen Mini setzen und wäre weg.... Dieses Treffen hätte sich für mich dann auf alle Zeiten erledigt und die, die geschmissen haben sowieso....
Das ich den New-Mini nicht besonders mag, ist ja nicht zu übersehen, aber ich mag auch andere Autos nicht.... Aber die Leute die diese Autos fahren können doch nichts dafür das ich deren Auto nicht mag.... oder wird mich irgendwer zwingen einen New-Mini zu kaufen....ich denke nicht..... Aus diesem Grund habe ich ja schon mehrfach gesagt, dass persönliche Anfeindungen absolut nicht sein müssen!!!!!! Jedem das Seine......Mir das Meiste Lol
Und was man auch beachten sollte....Jeder Mini, Classic und New, ist auf seine Art ein Kultauto.....
Was ich auch immer lese, die New Fahrer sind alle verstrahlt..... die Classic Fahrer etwa nicht???? und ob....Wer einen Classic fährt und den, so wie ich, komplett zerlegt um ihn wieder in einen Neuwertigen Zustand zu versetzen, der muß auch jede Menge Strahlung abbekommen haben.....
Zitieren
#50

hat so auch niemand gesagt. wir organisieren jedes jahr nen großes treffen, strahlung pur, da waren 2005 einige classics zu gast. letztes jahr leider nur einer,und dieses jahr werden wirs am we sehn. denk aber leider nichAugenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand