Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Rückleuchten Mini 01-06
#41

Jungs was ihr sucht, gibts noch nichtGeheimnis

Also baut euch doch selber welche, billig von ebay ein paar gebrauchte, schneidet sie auseinander und los gehts mit euren IdeenTop
Zitieren
#42

Hawk schrieb:...also baut euch doch selber welche, billig von ebay ein paar gebrauchte, schneidet sie auseinander und los gehts mit euren IdeenTop

Yeah! dito, der Meinung schließe ich mich an Zwinkern

Hätte ich meine alten Rückleuchten bloß jetzt verkauft, hier werden demnächst ja Höchstpreise erzieltMr. Gulf
Zitieren
#43

hey

ist ja alles schön und gut mit dme selber bauen auf die idee bin ich auch shcon gekommen aber wenn muss man die module von hella verwenden die haben e prüfzeichen.
wenn ich selber des basteln anfange ist nix mit zulässigkeit oder liege ich da falsch?
Zitieren
#44

CooperS06/03 schrieb:hey

ist ja alles schön und gut mit dme selber bauen auf die idee bin ich auch shcon gekommen aber wenn muss man die module von hella verwenden die haben e prüfzeichen.
wenn ich selber des basteln anfange ist nix mit zulässigkeit oder liege ich da falsch?

Das steht nun wieder auf eien anderen Blatt, da müßte man sichbei Hella und beim Tüv mal informierenConfused
Zitieren
#45

also die hella module gibt es mit e prüfzeichen sowohl die kreiringem it LEDs als auch die rüchstrahler blinker etc. des problem ist man braucht 2 ringe die ienendurchmesser von knapp 10 cm haben und die in ein orginal rücklicht unterzubringen? Motzen
ich glaube nicht das der Tüv ja sagt wenn man sich mit LED`s einfach rückleuchtne bastelt da des ja mit der leuchtkraft abstrahlung net hin haut ich weis noch wie der sich aufgepisst hat bei mir weil ich nen auspuff mit briefkopie eintragen lassen wollte
Zitieren
#46

Hatte vor Kurzem mal ein neues Wiesmann Coupe auf der Autobahn vor mir. Und ich behaupte mal, der hatte die Modulleuchten von Hella als Rückleuchten verbaut. Wichtig ist glaube ich nur, daß du alle Funktionen (Bremslicht, Rücklicht, usw.) hast und die sich an der richtigen Position befinden. Ich tippe mal, das man bei Hella hierzu Infos bekommen wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#47

ja schon kalr aber um alle nötigen funktionen zu vereinen blinker brems und rücklicht sowie nebelschluß oder rückfahr benötigst du zei kreisringem it je ca 10cm und diese übereinander im gehäuse eines orginal mini lichtes unterzubringen??
Zitieren
#48

Was sollen den die Hellaringe den kostenHead Scratch, habt ihr da eine Info
Zitieren
#49

Ansonsten gibt es hier schon mal das komplette InnenlebenPfeifen

Da hat man schon mal was zu bastelnZwinkern

http://cgi.ebay.de/HELLA-LED-Rueckleucht...dZViewItem
Zitieren
#50

CooperS06/03 schrieb:...wenn ich selber des basteln anfange ist nix mit zulässigkeit oder liege ich da falsch?

No risk, no funDevil!

Ihr wollt was individuelles, einzigartiges vom Zubehörhändler für wenig GeldHe He schickt mir ne PN wenn ihr fündig geworden seit.

Die LED-Rückleuchten aus Italien sind auch illegal (vermute ich bzw. davon gehe ich aus).

Wenn ich noch einmal günstig welche bekomme, nehme ich mir LED Blinker, Brems-/Rücklicht aus dem Motorradzubehör und bastel es zusammen, hat alles E-Prüfzeichen - ist aber trotzdem nicht erlaubt.Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand