Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cabrio - Ja oder Nein

also ich finde das mini cabrio wirklich super Top
finde es sieht in der größenklasse einfach genial aus! man kann es individuell bestellen: nicht nur ausenfarben sondern auch im innenraum sind (fast) keine grenzen gesetzt, für jeden geschmack und jede altersgruppe sollte was passendes zu finden sein. bei marken wie peugeot etc. ist der spielraum relativ begrenzt.
ich bin schon einige cabrios gefahren, aber ich finde die windverhältnisse beim mini genial:

- du hast einen tiefen sitzpunkt Party 01
- die seitenscheiben sind extremst hoch Sonne
- und die hinteren scheiben schützen zusätzlich, bei manchen automarken lassen sie sich nicht mehr nach oben fahren bei geöffnetem verdeck (beispiel 996)

zusammen mit dem windschott und einer dem wetter angemessenen bekleidung ist es wirklich kein problem bei klirrender kälte kleinere strecken, gut vielleicht jetzt nicht grad auf der autobahn Wink abzufahren. hab ich auch einige male schon gemacht Pfeiff, neidische blicke inklusive Devil!

wirkliche kritikpunkte am cabrio sind für mich:

- sicht nach hinten (mit ein wenig übung macht dir das schnell nichts mehr aus, parke besser rückwärts ein als vorwärts, kein scherz!!!!) aber "wenns mal schnell gehen soll" hab ich immer ein ungutes gefühl.
- die leistungsentfaltung. bin schon hinter einigen coupes her gefahren, die sind mir immer einen tick voraus, so meine subjektive einschätzung. oder irre ich da? das cabrio hat schließlich doch einige kilos mehr auf den rippen!

mittlerweile sind die kinderkrankheiten aus dem cabrio. man kann es bedenkenlos kaufen Top
hoffe man kann dich bald im club der beklo... äää der ver Sonne willkommen heißen Party 01

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Minihexe schrieb:@Fahrspass

Hmmm... werde dann wohl noch mal trainieren müssen, um aus dem Club der Weicheierinnen heraus zu kommen.Sonne Das Potenzial dazu steckt zumindest in mir.
Ich werde mal darüber nachdenken, wenn ich gleich meinen Po am Kamin wärmen werde.Mr. Orange

Ach morgens im Winter ist das echt kein Problem, da ist es so dunkel, daß Du gar nicht siehst wie kalt es ist ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Ach morgens im Winter ist das echt kein Problem, da ist es so dunkel, daß Du gar nicht siehst wie kalt es ist ... Lol

stimmt Party 01
und sollte doch der körper die kälte wahrnehmen, wird er mit heizung auf high, sitzheizung auf stufe 2 und warmen gedanken überlistet Yeah!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet

Ich ärger mich nur das ich nicht den "S" als Cabrio genommen habe. Finde der Cooper ist ein bißchen Träge, gerade wenn man die 205er Flats drauf hat. Schätze mal der One wird da noch schlechter gehn.....!?

Also: Auf Schnick &Schnack verzichten, lieber noch 3Monate sparen und das MINI Cooper Cabrio S adoptieren!

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.

Also ich bin das erste mal diesen Jahres am 01.01.2007 offen gefahren...
Pfeifen
..und da hatte ich noch kein windschott... Lol

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Rabcooper schrieb:Ich ärger mich nur das ich nicht den "S" als Cabrio genommen habe. Finde der Cooper ist ein bißchen Träge, gerade wenn man die 205er Flats drauf hat. Schätze mal der One wird da noch schlechter gehn.....!?

Also: Auf Schnick &Schnack verzichten, lieber noch 3Monate sparen und das MINI Cooper Cabrio S adoptieren!

S ist gut und recht...
..aber man bedenke die Unterhaltskosten.. und den Spritverbrauch Nicken

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Quattro schrieb:..und da hatte ich noch kein windschott...

also windschott ist auf jeden fall pflicht Wink das hat nichts mit weicheierei zu tun, ist einfach nicht komfortabel und nervt auf längeren, schneller gefahrenen strecken.

Quattro schrieb:S ist gut und recht...

desshalb hab ich zu beginn des jahres mit dem neuen s coupe geliebäugelt: geringer verbrauch, brachiale leistung Yeah!

aber auch wenn meine kiste schluckt, nicht gut beschleunigt, vielleicht nicht auf dem neusten stand der technik ist verglichem mit dem neuen modell, die sicht nach hinten die eines panzers gleicht und du bei 30 grad und sonne satt in den sitzen fest bappst Sonne kann ich mich von meinem schnuckiputz einfach nicht trennen Party 01

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet

wir holen morgen unser 3. mini cabrio, seit 2005. das sagt ja wohl allesYeah!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Quattro schrieb:S ist gut und recht...

bzgl Unterhaltskosten: Kann zwar nur vom geschlossenen reden, aber die Differenz müsste gleich sein.
Mein Cooper S kostet mich gleich viel Versicherung wie mein Cooper. Und Steuer ist ja sowieso gleich. Zwinkern

Das mit dem Spritverbrauch stimmt allerdings. Aber man darf den Spass auch nicht vergessen. Devil!

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

also seit Okt 05 hab ich meine Kleene und würd mich immer wieder fürn Cabrio entscheidenYeah! naja also die paar Geräusche stören mich net so...sind in andren Cabrios viel schlimmer, und ab 11 Grad mach ich das Verdeck auf, für was gibts sonst die Sitzheizung und WindschottDevil!
Mittlerweile völlig verstrahlt und verliebt Liebe Liebe und geb se nie mehr her!
Naja hab auch manchmal das Gefühl dass die andren Cooper en bissel besser weg kommen als ich...aber dafür fahr ich ja dann offen und die netTop

[Bild: sigpic6226.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand