Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bonnet Stripes
#41

Diese hellen Milchtöne entstehen durch eine sogenannte Ätzeffekt-folie.

Keine sorge, die ätzt nicht wirklich den Lack kaputt! hatte heute schon einen sehr hellen Ätzton drauf, aber der war zu hell!
Da sah man fast gar nichts. zumindest auf dark silver.

Er besorgt jetzt nochmal folien mit etwas stärkerem effekt!

Dann testen wir nochmal bei mir, und ich sag´s dir dann!
Keine Sorge hab Dich nicht vergessen! Zwinkern
Zitieren
#42

mcs schrieb:Es sind ne ganze Menge Farben möglich, und ich muß zugeben, daß ich bei diesem relativ kleinen Preis schon überlegt hab die Streifen zu wechseln wie andere Ihre Hutzen! Lol

Danke, gute Recherche! Zwinkern

Los laß uns ´nen "Wechsel-Streifen" Thread aufmachen! Lol
Zitieren
#43

mcs schrieb:Diese hellen Milchtöne entstehen durch eine sogenannte Ätzeffekt-folie.

Keine sorge, die ätzt nicht wirklich den Lack kaputt! hatte heute schon einen sehr hellen Ätzton drauf, aber der war zu hell!
Da sah man fast gar nichts. zumindest auf dark silver.

Er besorgt jetzt nochmal folien mit etwas stärkerem effekt!

Dann testen wir nochmal bei mir, und ich sag´s dir dann!
Keine Sorge hab Dich nicht vergessen! Zwinkern

ahso! hatte das mit dem "Ätzeffekt" falsch verstanden, dachte der Farbton sähe ätzend aus! Zwinkern
Hast du einfach ein Stück probehalber draufgeklebt?

Is das möglich ein kleines Muster zu bekommen um abschätzen zu können wie das dann aussieht?

Danke dass du mich nicht vergisst! Big Grin


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#44

Hab erstmal nur nen "2Finger-großen Streifen" draufgeklebt.
Der war aber wirklich so gut wie durchsichtig.

Hätte man fast als Steinschlagschutzfolie nehmen können.
Der Stärkere Ätzeffekt kommt noch...

Diese Folien nimmt man zB.: auch für türen oder Fenster im Wohnungsbau, um diese undurchsichig zu machen, und keine teuren Ätzglasscheiben nehmen zu müssen.
ansonsten muß ich mir halt nen leicht abgewandelten silber ton nehmen!
Mal sehen.....
Zitieren
#45

mcs schrieb:Hab erstmal nur nen "2Finger-großen Streifen" draufgeklebt.
Der war aber wirklich so gut wie durchsichtig.

Könntest du dann mal fragen ob ich auch vorab so ne Probe haben könnte, evtl. falls es verschiedene Stärken (des Effekts) gibt, auch verschiedene Proben ???

ahso! Sind die denn dann einfach milchig oder weiss halbtransparent?!?

Is das denn auch ne spezielle Folie für KFZ (weil du was von Fenstern schreibst wo man die draufklebt) ... nich dass die nach 3 Wagenwäschen anfängt abzugehen?!


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#46

ALso die Folien werden schon eit Jahren verklebt und gehen nicht so leicht wieder ab!
Es sei denn man will es! Dann kann man sie entfernen, ohne daß gleich der Lack dran hängen bleibt!

Mit der Probe sehen wir mal, wieviel er noch als Rest besorgen kann. Er will sich nämlich nicht sofort mit dem Zeug zudecken, und nachher will´s keiner haben!

Also erstmal nur nen Fitzél zum testen. Zwinkern
Zitieren
#47

oki, dass wär echt super!

Big Grin Strahlen


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#48

@mcs Gibt's neue Erkenntnisse?!


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#49

Die spezielle Folie hat er noch nicht. Sonst hätt ich mich doch schon längst gemeldet!
Dafür hab ich aber seit Montag was auf´m Dach kleben!

Wollt ich schon eher posten, aber ein Blitz hat erstmal mein Modem zerschmort! Sad
Heute kam erst das neue.

Also:
Zitieren
#50

boah, ein no fear tribal... is ja gefäääährlich!

soll das heißen, du hast keine angst vor den frauen, oder wie?

bigagsl Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand