Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche 7x18 bzw. 7,5x18 sind die leichtesten?

mcsss schrieb:Bisschen Zeit geb ich Dir noch, sonst sehen wir uns Mittags vor dem Saloon Zwinkern
Okay, habs jetzt geschafft:
MVR Kahn RS-R 7,5x18 ,it BF Goodrich Profiler 215/35 ZR 18 = 19,5 kg

mcsss schrieb:Gefällt mir immer besser die Felge! Überhaupt gefällt sie mir in allen Bereichen am Besten! Wenig, und einfach zu putzen, Gewicht ist im Rahmen und geile Optik :!:
Wie recht du hast ! Deshalb gibts noch ein Bild mit einer etwas anderen Farbnuance als bei minimizers Rad...

Die Wagenfarbe hab ich auch, irgend was schaut aber anders aus? Die Bremsen! Auch haben will Zwinkern
Die Felge is es!

R53 schrieb:Wie recht du hast ! Deshalb gibts noch ein Bild mit einer etwas anderen Farbnuance als bei minimizers Rad...

Der Bremssattel! Roter Teufel Die Scheibe! Big Grin

Ein Nachteil des Kahn-Rades sollte nicht verschwiegen werden: Das
Felgenhorn steht sowohl aussen als auch innen ungefähr 4 mm vor
dem Reifen ab. D.h.; Vorsicht beim rangieren in der Nähe von Bord-
steinkanten u.ä.!

Gruss

minimizer

Yep, da hat minimizer Recht. Wird vielleicht mit 225ern besser; mal nächsten Sommer ausprobieren (wenns den P Zero Nero in der Grösse gibt)...

R53 schrieb:Yep, da hat minimizer Recht. Wird vielleicht mit 225ern besser; mal nächsten Sommer ausprobieren (wenns den P Zero Nero in der Grösse gibt)...

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Lässt Du die, *ähem*,
machen? Zwinkern Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Du mir dazu
eine Info geben würdest.

Mich lässt der Gedanke nicht mehr los, die Räder polieren zu lassen. Pfeiff

minimizer schrieb:Lässt Du die, *ähem*, machen?
Weiss jetzt nicht genau, was du meinst ?!?

BBS RX 7.5*17 mit Dunlop RunFlat 205/45/17
bringt es auf 20,2 kg.
Felge soll 8kg wiegen, den Rest bringt wohl
die Sicherheit im Reifen.
Auf mini2.com stehen viele Felgengewichte.

Und hier der Link:
http://www.mini2.com/forum/faq.php?s=c11...ket_wheels

Big Grin Die Foto´s mit montierten Felgen sind gut , dann kann man sich ein besseres Bild vom Gesamteindruck machen

[Bild: blackbird.jpg]

*Zustimm*
Schließlich gucke ich jetzt im Winter nach meinen Alus für den Frühling.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand