Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nordschleife 2008

FamousRockstar schrieb:dann fahr doch direkt von der Party 02 aus hin Lol
dann darfst de nur vorher nicht so tief ins glas schauen He He

also, bei den wetterdaten würd ich eher sonntag kommen (äääh, ich mein erscheinen Oops! )
Öhm, dann wär's keine Party Devil!

Ja ist denn sonst noch jemand am Sonntag da? Head Scratch
P.S.: Ferkel Wink

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:Öhm, dann wär's keine Party Devil!

Ja ist denn sonst noch jemand am Sonntag da? Head Scratch
P.S.: Ferkel Wink

auch wieder recht Head Scratch

ferkel sind babys....
ich bin doch schon groß... du meinst bestimmt... Schweinekram

eine uhrzeit wäre dann auch noch von vorteil Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]

12h? Oder eher 13h?

Tati76 schrieb:12h? Oder eher 13h?

kommt darauf an wann deine party vorbei ist He He

ich würd aber eher zu 12 uhr tendieren... 16 uhr ist ja dann schon feierabend Zwinkern

FamousRockstar schrieb:kommt darauf an wann deine party vorbei ist He He

ich würd aber eher zu 12 uhr tendieren... 16 uhr ist ja dann schon feierabend Zwinkern
Augenrollen Oh Gott, an Schlafen ist dann ja gar nicht mehr zu denken ...

Okay, wer ist nun am Sonntag dabei? Pfeifen

ich wollt schon immer mal nen eintrag im kalender machen Yeah!

also, wer will kann sich eintragen Rallye

Rennfahrerzitate über die NS, dürften ja einigen bekannt sein!

Meine Lieblingszitate hab ich mal rot angpinselt!!! Devil!

1957 J.M.Fangio nach dem Rennen:
„Ich habe Dinge getan die ich niemals zuvor getan habe. Und ich möchte niemals wieder so fahren...“

Jim Clark:
„Wenn ich mich mit einem mir unbekannten Kurs vertraut mache, dann präge ich mir die üblichen Schilder und Zeichen ein, aber es ist verrückt das ich mir am Nürburgring die erste Hälfte der Nordschleife viel eher einprägen konnte als die zweite Hälfte.“

Graham Hill zum Rennen 1965 :
„Jimmy Clark stürmte los und gewann, wobei er in der ersten Runde – trotz stehendem Start – einen neuen Rundenrekord aufstellte."

Jackie Stewart zum Thema Sicherheit.
„Was hat sich seit Carracciolas Zeiten geändert? Nichts nur die Bäume wurden dicker“

Zitat Jackie Stewart:
„Man fährt die Fuchsröhre im vierten Gang runter und man sagt sich, du müsstest hier mit Vollgas fahren. Also sticht man in der nächsten Runde im sechsten Gang mit rund 260 km/h runter, von einer Straßenseite zu anderen fliegend, die Bäume und Hecken rasen so schnell vorbei, dass man nur noch ein einziges Grün sieht, und man denkt, mein Gott, ich bin viel zu schnell; es bleibt keine Zeit mehr, um noch irgend etwas zu tun. Der Wagen springt wild herum, und jedes mal, wenn er den Boden verlässt, muß man die Lenkung korrigieren, um seine Nase in der Richtung zu behalten. Und dann unten, in der Senke des Hügels, wird man in den Sitz gepresst und man ist sich im klaren, den Wagen nicht mehr in der Gewalt zu haben. Er scheint Hügel aufwärts seine eigene Spur laufen zu wollen, und man fragt sich, was für eine Linie das sein wird. Man kann nicht einmal mehr den Fuß vom Gaspedal nehmen und bremsen - wahrscheinlich bringt man nur ein bißchen davon fertig. Der Wagen fliegt dann bergauf wie auf Schienen, man kann ihn nicht lenken, man fragt sich, wohin er geht und versucht die ganze Zeit über, zwei Gänge herunterzuschalten, ihn genügend abzubremsen, um die erste Linkskurve und dann die Rechtskurve zu bekommen, wieder links und wieder rechts - ich sage Ihnen, es ist verdammt aufregend.“

Karussell :
Zitat Jackie Stewart:
„In sieben Minuten um den Nürburgring, da erlebt jeder Rennfahrer Abenteuer, Spannung, Horror, Naturgefahren und Verbundenheit mit seiner Maschine. Mehr als andere in ihrem ganzen Leben. ...An einer Stelle hebt man tatsächlich vom Boden ab -und dabei fährt man gleichzeitig in eine Kurve! In der Luft fährt man diese Kurve aus! Die wüsteste Kurve, vielleicht das schauerlichste Schreckgespenst für jeden Rennfahrer, ist jedoch das so- genannte Karussell. Man nähert sich ihm, indem man mit ungefähr 230 Stundenkilometern einen steilen Anstieg hochjagt. Da man hügelauf fährt und tief in seinem Rennwagen liegt, kann man die Kurve nicht einmal sehen. ...Es ist schwer abzuschätzen, wann man bremsen muss, weil man während des Aufstiegs an einer Hecke entlang fährt und sich keine Orientierungsmarken merken kann außer einigen Fichten, die weit entfernt auf der anderen Seite des Karussells stehen. Man muss den Wagen auf eine dieser Fichten zusteuern. Dan Gurney sagte mir, welche Fichte man anvisieren müsse. Wenn man dann das Loch im Boden erblickt, steckt man auch schon drin, und der Wagen wird durch die eigene Schwerkraft aus der Kurve getragen. Von der Aufhängung ist nichts mehr zu spüren. Der Wagen rammt gegen die Stoßdämpfer, die ganze Maschine stößt und rüttelt, die Erschütterungen verzerren die Sicht, und da steckt man nun in der Mitte dieses Loches. Aber wenn man die Kurve zu früh verlässt, kann es einen noch über die Hecke schleudern, ohne dass man etwas tun kann. Es ist schon ein irres Erlebnis, wenn man das mal mitmacht.“

Jackie Stewart:
"Wer auf der Nordschleife schon Rennen gefahren ist und dabei keine Angst hatte, ist entweder ein Lügner oder zu langsam."

bigagsl schrieb:Devil! dombo... unser plan könnte funktionieren Yeah!
Jubeln

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

Motzen...super... 12 uhr, ich war da... aber sonst keiner Traurig
und was noch viel schlimmer war... die NS war wegen Glatteis geschlossen Sehr traurig

Es gibt neue Termine vom DSK!

http://www.dskev.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand