Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum ist der COOPER S so müde ?
#41

Zetto schrieb:Aber wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir 'nen Taxi. Zwinkern
Yeah! Anbeten Mr. Blue Mr. Blue Mr. Blue Mr. Blue Mr. Blue

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#42

Hey, geht ja geil ab hier Ihr BEKLOPPTEN,

also ich habe auch nen getunten, allerdings mit geändertem Ansaugsystem, das mir auch Endgeschwindigkeit nimmt dafür aber brachialen Abzug schenkt. Nicht um sonst brauche ich jedes Jahr nen neuen Satz Reifen vorne.
Meiner ging vorm Tuning ca 210 und jetzt 220, zwar ohne Probleme aber dann ist dank CW-Wert schluss.
Mir gefällt es sowieso besser, auch auf der Autobahn mal einen "Grösseren" auf die Seite zu bitten, um brachial zu beschleunigen. Ab 200 darf der doch wieder kommen und sich ärgern, dass ich nach den nächtsten LKW wieder weg bin. Die Gesichter sind UNBEZAHLBAR!!

Aber bitte denkt daran, immer sauber bleiben, nicht übertreiben!!!

Landstrassen sind fürn MINI sowieso viiiiiieeellllll besser !

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#43

Hallo,

also wer nur auf Topspeed aus ist, braucht was anderes als nen Mini.

Außerdem stellt sich mir die Frage ob eine kurzzeitige Höchstgeschwindigkeit Ausschlag gebend ist, oder die Reisegeschwindigkeit und der Spaß dabei.

Ich bin mit einem Firmenwagen von Köln nach Frankfurt mal einem MCS gefolgt. Ich wollte sehen wie gut der mithält. Und ich muss sagen ich war sehr sehr positiv überrascht. Eigentlich hätte die Fahrerin mich nicht vorbei lassen müssen, ich war zwar ein Quentchen schneller, aber sie hat mich im Verkehr eh immer wieder eingeholt.
Für die Neugierigen: Die Kiste mit der ich unterwegs war, war ein Opel Omega Caravan 3.2 V6 mit Sonderabstimmung (...da geht auch ein bisschen mehr als bei einer C-Klasse).

Ach ja... mein MSC kommt im September!

Philip
Zitieren
#44

schachtelmacher schrieb:Nicht um sonst brauche ich jedes Jahr nen neuen Satz Reifen vorne
das war aber bei meinem serienmässigen auch so Mr. Orange

PhilipHubs schrieb:Ach ja... mein MSC kommt im September!
gute entscheidung, glückwunsch Top

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#45

...ja nochmal zu der Leistung von 163 PS...


...ich finde wenn ein Tuner das Teil (mini s) allein über die Software auf knapp 200 PS hochbringt, kann die Einstellung der Serie nicht so optimal sein, sonst könnte man via Software nicht noch soviel rauskitzeln und trotzdem die Abgasnorm erfüllen.

...warum das BMW (die mit dem MINI wirklich ein tolles Auto auf die Beine gestellt haben) nicht von Haus aus macht ist mir ein Rätsel ...wenn die das Ding Serie mit 180-185 PS anbieten würden wäre das ein Kaufargument und die Macken mit dem teilweise gummihaften Beschleunigen wären wahrscheinlich auch erledigt! Dies ist übrigens bei den Coopers auch so (ein paar mehr PS via Software spendiert und die Dinger sind einfach spritziger)


Oder wie denkt Ihr darüber, liege ich da falsch?


Gruß Devil! minisfreak Roter Teufel
Zitieren
#46

tja es ist haltdie frage ob BMW nicht mehr wert auf dauerhafte standhaftigkeit des motors wert gelegt hat - bis jetzt hat noch keine Probleme mit MTH aber wie sieht das aus wenn man das tuning mal 100.000km lang gefahren hat...

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#47

Flo schrieb:tja es ist haltdie frage ob BMW nicht mehr wert auf dauerhafte standhaftigkeit des motors wert gelegt hat - bis jetzt hat noch keine Probleme mit MTH aber wie sieht das aus wenn man das tuning mal 100.000km lang gefahren hat...

Flo

Es ist doch letztlich eine Frage des Fahrstils ob Du den Mini nach 100.000 km ein neues Herz und diverse andere Ersatzteile spendieren musst oder nicht!
Ich hab ihn nur etwas aufgepeppt um ab und zu mal andere etwas zu ärgern Roter Teufel u. auch nicht immer voll auszudrehen zu müssen.
Wenn Man/n oder Frau will kann auch ein Serien One Cooper oder S bei weniger km den Geist aufgeben. Zwinkern

Ob AB oder LS alles macht Spass mit dem kleinen. Big Grin

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#48

Ich denke auch, dass es auf die Fahrweise ankommt...

Aber sind wir mal ganz ehrlich: Ich würde mir schon gedanken machen, wenn da so ein 200< PS MCS mit 100.000< da steht.
Vor allem gibt's den MCS auch erst seit zwei Jahren...
Zitieren
#49

also, schnell fahren schön und gut, aber dafür gibts andere gefährte! mein mini hasst AB, immer wenn er da drauf muss, hat er extremen durscht und fängts sich auch meistens steinschläge ein!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#50

hosenscheisser schrieb:......mein mini hasst AB, immer wenn er da drauf muss, hat er extremen durscht und fängts sich auch meistens steinschläge ein!

Volle Zustimmung - super ausgedrückt Zwinkern

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand