Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsenkühlung
#41

Top

[Bild: patze.png]
Zitieren
#42

ähm... kann das sein dass ich zum abnehmen des bleches die komplette nabe abbauen müsste?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#43

Paddy87 schrieb:ähm... kann das sein dass ich zum abnehmen des bleches die komplette nabe abbauen müsste?


eigentlich nicht, es reicht wenn du die bremsscheibe demontierst.is en ziemlich kleiner torx den du brauchst um die 4 schrauben vom blech zu lösen.

bevor du drehst hau mal mit nem kleinen hammer auf die nuss bevor du sie abreisst oder runddrehst.

gruss krumm
Zitieren
#44

sodele weiter geht´s:

hab heute die Ankerbleche abgebaut.

das hier scheint der einzig mögliche punkt für die Luftzufuhr zu sein, da sonst alles zu ist:

[Bild: 13.JPG]


hab das ganze dann mal markiert:

[Bild: 12.JPG]

man kann den stutzen dann leicht nach innen überstehen lassen. somit nutzt man den zer verfügung stehenden raum perfekt aus.
mit der freigändigkeit sollte es in diesem bereich auch keine probleme geben.


auf diesem foto sieht man dass das Ankerblech vom inneren radius her kaum spielraum für einen großen lufteinlass lässt und die gezeigte stelle die einzige möglichkeit ist:

[Bild: 14.JPG]




ich werd berichten sobald es weiter geht.

gruß patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#45

so wir haben nun nach langer langer zeit versucht die bremsenkühlung einzubauen, was gleich mal schief ging...

ohne die festigkeit der plastik-frontträger in denen unter anderem die neblies sitzen zu beeinträchtigen wäre das nicht gegangen. somit haben wir das ganze mal auf anfang september verschoben und werden dann das ganze ein wenig verstärken um nen weg für den schlauch zu finden Wink

einfach wie bei der challenge alles wegschneiden und den radlauf total zu beschneiden geht ja nicht. danach hättest keinen lenkeinschlag mehr da du dir sonst die schläuche abdrückst...

[Bild: patze.png]
Zitieren
#46

Pfeifen...schau mal hier... ich hab´s weggeschnibbelt Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#47

fährst du nun ohne radlauf? wie ist die stabilität der schürze bzw dem teil da halt?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#48

Paddy87 schrieb:fährst du nun ohne radlauf? wie ist die stabilität der schürze bzw dem teil da halt?

nein, der radlauf passt perfekt drüber...
musste nur ein kleines loch reinschneiden, da wo der schlauch raus schaut Top
stabilität ist kein problem... das teil ist immer noch bombenfest und muss auch eigentlich nicht viel gewicht tragen Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#49

Komentar Entfernt
Zitieren
#50

weil ich gerade den thread hier wieder seh...
ich hab meine bremsen Belüftung jetzt endlich auch verbaut ( und gleich noch die jcw bremse drauf ) Smile

zur Befestigung vorne hab ich die Nebelscheinwerfer Gehäuse genommen Smile
um den schlauch einfach en bisschen vorlege band gewickelt dann in das Gehäuse gestopft und mit 2 schrauben fixiert Mr. Orange hällt bombe Yeah!
vorne auf den rand der Gehäuse hab ich quell band geklebt -> das dichtet zur Frontschürze hin ab Top

den schlauch hab ich in etwa so verlegt wie rocky Smile allerdings hab ich bei mir den Radlauf wieder montiert ! ( OHNE das ich daran rum schneiden musste ! )

an der bremse hab ich das alte Ankerblech abgemacht und mir selbst welche gebaut an die ich den schlauch anschließen konnte ( nicht so wie beim Rocky das der schlauch einfach nur in etwa Richtung bremse schaut Wink ), um die zu montieren musste ich allerdings erstmal die randarbe ausbauen ( was ne arbeit Augenrollen )

auf jeden fall hab ich´s hinbekommen das ich keine Lenkwinkel Begrenzer brauche Yeah! ( zumindest bei den winter reifen... mit den sommer reifen muss ich nochmal schauen, kann sein das ich da noch was verändern muss... )

Bilder hab ich bei der ganzen Sache leider keine gemacht ( Kamera war im Urlaub Augenrollen ) aber am we muss ich eh nochmal das rad abmachen, dann gibst Bilder Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand