Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie schnell ist euer MINI ONE/COOPER auf der Autobahn?
#41

Hagen schrieb:Manchmal frage ich mich wieso ich nen S fahre... für die 10 km/h oder nur dafür das mein PFL Getriebe nicht kaputt geht...

Ich glaube ich steig um... Confused
Mal die Handbremse lösenZwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#42

es gibt im Cooper S 6 Gänge...

vllt muss man einfach mal hochschalten, wenns im 5ten nicht mehr vorwärts gehtTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#43

Bergab mit den Bullen im Nacken 200 Party 01

Kleiner Scherz Wink

Also auf gerader Strecke, mit dem kleinen MTH-Tuning, mit 17"-ern/205er Schlabben geht mein Kleiner laut Tacho 205 km/h - laut Navi sind's dann aber grad mal 197 km/h. Zwinkern
Wenn ich genug Schwung hab und es ein bissl abschüssig ist, mir keiner in die Quere kommt und ich keinen Gegenwind habe, schaffe ich es sogar auf 212 km/h laut Navi Yeah!

Ist aber alles ein bissl zäh, daher würde ich sagen, Hagen, der S lohnt sich schon, wenn du unter 5km Anlauf auf die Geschwindigkeit kommen willst Lol

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#44

Mein Cooper schafft die 205 km/h Top Sogar ziemlih zügig, da er an eine entsprechende Fahrweise gewöhnt wurde (siehe unten - Verbrauchsanzeige)

Aber erst seit ich die leichteren BBS-Felgen "CV" drauf habe. Die origianle S-Speiche ist einfach zu schwer...
War selbst erstaunt... Augenrollen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#45

Mein One auf gerader Strecke, mit 125 PS MTH-Tuning, mit 17"/205er, schafft gerade mal 190 km/h. Hatte zum Testen aber nur ein paar KM. Auf der ganzen Autobahn um Göttingen ist nur noch 120 km/h erlaubt!

Vermute mal, dass die langsame Geschwindigkeit am relativ hohen Gewicht liegt, denn bergab wäre da noch einiges drin. Außerdem fahre ich meist nur Kurzstrecken-Stadtverkehr und müsste den kleinen öfter mal "freiblasen". Aber bei den Spritpreisen...Motzen

Ich hatte mal 'nen Suzuki Swift GTI mit 101 PS, der ging wesentlich besser, wog allerdings auch gerade mal 750kg.

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#46

anelka.98 schrieb:Mein One auf gerader Strecke, mit 125 PS MTH-Tuning, mit 17"/205er, schafft gerade mal 190 km/h. Hatte zum Testen aber nur ein paar KM. Auf der ganzen Autobahn um Göttingen ist nur noch 120 km/h erlaubt!

Vermute mal, dass die langsame Geschwindigkeit am relativ hohen Gewicht liegt, denn bergab wäre da noch einiges drin. Außerdem fahre ich meist nur Kurzstrecken-Stadtverkehr und müsste den kleinen öfter mal "freiblasen". Aber bei den Spritpreisen...Motzen

Ich hatte mal 'nen Suzuki Swift GTI mit 101 PS, der ging wesentlich besser, wog allerdings auch gerade mal 750kg.

Top-Speed hat nichts mit dem Gewicht zu tun Pfeifen Liegt wohl eher daran, dass die Scheibe beim MINI ziemlich steil ist und die 205er Reifen tun auch nicht gerade gut Zwinkern 190 (echte oder laut Tacho?) sind aber wirklich nicht viel für 125PS...

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#47

mrCel schrieb:So ne schmarrn Aussage hab ich selten gehört Confused
glaub es gibt keinen, außer dir, der nen S gegenüber nem One in Frage stellt ...
S is wohl Wahnsinn ? Und was redest du überhaupt von 10 km/h ?
Oder geht dein S nur 210 oder was ?

Wie du dich aufregst! Totlachen

Nimmste meine Aussage jetzt persönlich und representierst weltweit alle Cooper S'ses die sich jetzt durch mich angegriffen fühlen?
Zitieren
#48

in der ebene bei gutem wetter 215 laut tacho, autobahn bergab (A6 rechtskurve bei wattenheim) 230

cooper baujahr 2001/07
Zitieren
#49

Hagen schrieb:Wie du dich aufregst! Totlachen

Nimmste meine Aussage jetzt persönlich und representierst weltweit alle Cooper S'ses die sich jetzt durch mich angegriffen fühlen?

Ich liebe David Hasselhoff Yeah!
Zitieren
#50

also ich hatte vorher einen one auf cooper ps getuned und da sind WELTEN zwischen dem und einem S, nicht nur beim verbrauch Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand