Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC
#41

hab gar net gwusst das auch fürn one die 136ps möglich sind.

cya
FreaK!
Zitieren
#42

MiniFreak schrieb:hab gar net gwusst das auch fürn one die 136ps möglich sind.

...und DAS nur über die Software Respekt
Zitieren
#43

Beim One werden nur 136 PS realisiert wenn er ab Kat einen anderen Auspuff hat. Sonst ist der Staudruck zu hoch (soweit ich weiß) und es sind maximal 130 PS drin.

Siehe bei mir: Chip auf 130 PS, nach anderem Auspuff sofort 135PS, gemessen auf MAHA Smile :)
Zitieren
#44

Hi!
Habe das Update nun seit etwas über einer Woche drauf, habe mittlerweile alle Situationen von Stau bis freie Autobahn (leider mit Winterpellen Augenrollen ) durch und muss sagen das ich etwas enttäuscht bin.
Ich habe bereits ab Werk einen recht guten Cooper, ist jedenfalls mein Eindruck im Vergleich mit anderen. Im Sommer habe ich das erste Mal ein MTH-File aufgespielt und war total begeistert. Die Anfahrschwäche komplett behoben, total zornig im unteren Drehzahlbereich - kurz: genauso wie ich ihn mir von Anfag an gewünscht hätte. Nun habe ich die Begeisterungsstürme bezüglich des neuen Files gelesen und war natürlich schon ganz heiss auf das Update.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob es schlechter ist als das vorherige, nur eins ist sicher, es ist nicht besser.
Ist es normal, das die Software so unterschiedlich ausfällt? Kann das einfach nur daran liegen, das ich bei einem Update den Unterschied nicht mehr so wirklich bemerke? Würde mich wundern, da ich einige MTHler mit CooperS kenne, die auch von dem Update noch ordentlich Leistungssteigerung hatten. Augenrollen
Gibt es hier noch jemanden der ein Update auf einem Cooper hat? Vielleicht war mein File ja auch nicht in Ordnung Confused
Help Please!
barfuss
Zitieren
#45

@Barfuss

Nicht verzagen Franzel fragen oder mal 2 Tankfüllungen abwarten. :!:

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#46

Mmh, also eine Tankfüllung is schon durch, und beim letzten Mal war von Anfang an zu spüren das da mehr ist Augenrollen
Ich frag mich halt ob es evtl möglich ist, das bei einem ohnehin schon recht guten Cooper softwaremässig irgendwann nix mehr geht?
Ach Mist, hab halt einfach zu wenig Ahnung von sowas Oops!
Wollte auch erstmal wissen ob ich damit alleine bin, oder ob es dafür "ne ganz einfache" Erklärung gibt oder was weiss ich...
planlos Augenrollen
barfuss
Zitieren
#47

hab das auch auf meinem cooper und war auch enttäuscht. der cooper war vorher serie. (leistung serie: 120,3 ps, 143nm mit tuningfile: 123ps, 142nm) im unteren drehzahlbereich ist schon was zu merken aber obenrum fast nichts. hab auch schon mit herrn hölzl gesprochen, ob er evtl. ein falsches file geschickt hat. er sagt aber es war das richtige file.


aber für den preis, will ich mal nicht meckern.


rainer
Zitieren
#48

@barfuss

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du beim "alten" MTH File schon die 137 PS Variante auf Deinem Cooper drauf gehabt, oder?

Das update File des Cooper hat meines Wissens auch nicht (viel) mehr als die 137 PS, aber wurde bezüglich Anfahrtsruckeln, Leerlaufschwankungen, morgentlicher Anfahrtsstotterer etc nochmals von Franz optimiert.

Das heisst, das update geht weniger Richtung "mehr PS", sondern eher in Richtung "Optimieren der vorhandenen 137 PS".

Daher glaube ich schon, dass Du keinen nochmaligen Leistungszuwachs beim update bemerken kannst.

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#49

Kurvenräuber schrieb:@barfuss

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du beim "alten" MTH File schon die 137 PS Variante auf Deinem Cooper drauf gehabt, oder?
Das is ne gute Frage... ist das alte 137 PS nicht das gewesen, bei dem man Super+ tanken musste? Wenn es das ist, dann hatte ich das nicht, hab die kleinere Variante mit Super tanken genommen.
Mir ist die PS-Zahl ungefähr genauso ladde wie irgendwelche Prüfstandergebnisse, ob ich nun 10 PS mehr oder weniger habe - ich kann sowieso nur beurteilen was ich täglich beim fahren fühlen kann.
Und da war ich ja wie gesagt schon nahezu wunschlos glücklich mit dem alten File, kein Anfahrtsruckeln oder dergleichen und untenrum schön kräftig Big Grin
Bin also keinswegs unzufrieden mit MTH an sich, unschlagbar was man dort für ziemlich kleines Geld bekommt.
Bin nur erstaunt, das bei den meissten andern doch noch ordentlich was zu bemerken ist, und bei mir nicht. Augenrollen
Gruß
barfuss
Zitieren
#50

hallo,
ich hab das 126 PS File auf meinem One. Der Unterschied zum Serienstand ist wirklich immens.
Meiner Meinung nach ist auch der eigentliche Grund der Software gewesen, den One auf Cooper-Niveau zu bringen.
Habe von vornherein schon das neue Updatefile drauf und kann dazu nichts sagen.
Hatte vom ersten Mini-Tag immer Super-Plus getankt und bin jetzt auf Super gewechselt. Das hat dann mal so 2 Tanks gebraucht bis er wieder auf vorigem Leistungsstand war. Aber jetzt bilde ich mir ein er geht mit Super besser als voher mit S+. Für Super ist meine Software auch optimiert.
Gruß Pepperone
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand