Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter East Smalltalk 12 - Reden auf der Überholspur
#41

Doenermann schrieb:Geht mir ähnlich. Du hast mich ja auch ne zeitlang warten lassen Pfeifen

Was hat es dir denn diesmal angetan?

ne bastuck-anlage Pfeifen
aber so ganz ohne mängel an der jetzigen isses ja doof, da was auszutauschen - du hattest wenixtens ein gutes alibi, deine war ja durch Devil!
#42

LIZzy schrieb:ne bastuck-anlage Pfeifen
aber so ganz ohne mängel an der jetzigen isses ja doof, da was auszutauschen - du hattest wenixtens ein gutes alibi, deine war ja durch Devil!

Nicken Und Katis ja auch. Musst wohl noch n bissel warten.

Aber ganz ehrlich: Wenn die Preise bei MINI fürn neuen Auspuff immer noch so hoch sind und deine Anlage durch ist, würde ich es machen. Hab gestern wieder, als ich hinter euch gefahren bin, gemerkt: Der muss lauter!
#43

Doenermann schrieb:Nicken Und Katis ja auch. Musst wohl noch n bissel warten.

Aber ganz ehrlich: Wenn die Preise bei MINI fürn neuen Auspuff immer noch so hoch sind und deine Anlage durch ist, würde ich es machen. Hab gestern wieder, als ich hinter euch gefahren bin, gemerkt: Der muss lauter!

ja, ich weiß Oops! will auch endlich im tunnel mitspielen Confused

naja, beim nächsten anflug von spontanem reichtum werd ich mal kontakt zum schrauber meines vertrauens aufnehmen, dem machen solche sachen spaß. mal sehen, ob der mir nen guten preis machen kann und vielleicht die jetzige anlage noch an nen anderen kunden verscherbeln kann, dann müsst ich nicht noch 4 jahre warten Devil!
#44

LIZzy schrieb:ja, ich weiß Oops! will auch endlich im tunnel mitspielen Confused

naja, beim nächsten anflug von spontanem reichtum werd ich mal kontakt zum schrauber meines vertrauens aufnehmen, dem machen solche sachen spaß. mal sehen, ob der mir nen guten preis machen kann und vielleicht die jetzige anlage noch an nen anderen kunden verscherbeln kann, dann müsst ich nicht noch 4 jahre warten Devil!

Mir ist irgendwie so, als wenn mein Auspuff noch lauter geworden ist als er eh schon war. Oops! Aber ist auch nicht weiter schlimm - eingetragen isser ja, also daran kann der TÜV nicht scheitern Yeah!

Son Schrauber seines Vertrauens ins natürlich auch nicht schlecht. Oder du schaust bei mir vorbei. Sone Auspuffschelle bekomme ich bestimmt auch dekorativ gehalten Devil!
#45

Doenermann schrieb:Mir ist irgendwie so, als wenn mein Auspuff noch lauter geworden ist als er eh schon war. Oops! Aber ist auch nicht weiter schlimm - eingetragen isser ja, also daran kann der TÜV nicht scheitern Yeah!

Son Schrauber seines Vertrauens ins natürlich auch nicht schlecht. Oder du schaust bei mir vorbei. Sone Auspuffschelle bekomme ich bestimmt auch dekorativ gehalten Devil!

darfste halt beim tüv mal nicht mit vollgas einparken Kichern

klar bekommst du sone schelle dekorativ gehalten, aber ich hätt da schon gern ne dauerhafte lösung Devil!

man man man, das kleine auto futtert mir noch die haare vom kopp.

übrigens ist es wohl schlussendlich völlig egal, ob ich mit kleinen veränderungen a lá gewindefahrwerk/ federn (bei armut halt erstmal die billigvariante), auspuff oder ähnlichem bis ablauf der gewärleistung warte - das, was die bei BMW fabrizieren, bekommt sicher meine freie werkstatt für ein paar euro besser hin und ich muss nicht soviel zeit investieren. Pfeifen
#46

LIZzy schrieb:darfste halt beim tüv mal nicht mit vollgas einparken Kichern

klar bekommst du sone schelle dekorativ gehalten, aber ich hätt da schon gern ne dauerhafte lösung Devil!

man man man, das kleine auto futtert mir noch die haare vom kopp.

übrigens ist es wohl schlussendlich völlig egal, ob ich mit kleinen veränderungen a lá gewindefahrwerk/ federn (bei armut halt erstmal die billigvariante), auspuff oder ähnlichem bis ablauf der gewärleistung warte - das, was die bei BMW fabrizieren, bekommt sicher meine freie werkstatt für ein paar euro besser hin und ich muss nicht soviel zeit investieren. Pfeifen

Loch in Auspuff mitn Schraubenzieher reinbohren. Gibt n meeeeeega Sound Party 01

Ich denke auch. Wobei das echt komisch ist, dass dann die Ansprüche fürs ganze Auto erlischen. Allerdings solltest du noch warten bis sie das Knarzen weg bekommen haben - so denn möglich. Danach sollte die Lizzy doch keine großen Probleme mehr machen.

Son Gewindefahrwerk wäre echt ne feine Sache, aber das rückt den Works wieder in weite Ferne. So krass sich das anhört, aber momentan mag ich nicht mehr in den Checki investieren. Ich mein Verschleißteile ja klar, aber Accessoires? Zumal mir auch gar nichts mehr einfällt was man ihm noch verpassen könnte Head Scratch
#47

Doenermann schrieb:Loch in Auspuff mitn Schraubenzieher reinbohren. Gibt n meeeeeega Sound Party 01

Ich denke auch. Wobei das echt komisch ist, dass dann die Ansprüche fürs ganze Auto erlischen. Allerdings solltest du noch warten bis sie das Knarzen weg bekommen haben - so denn möglich. Danach sollte die Lizzy doch keine großen Probleme mehr machen.

Son Gewindefahrwerk wäre echt ne feine Sache, aber das rückt den Works wieder in weite Ferne. So krass sich das anhört, aber momentan mag ich nicht mehr in den Checki investieren. Ich mein Verschleißteile ja klar, aber Accessoires? Zumal mir auch gar nichts mehr einfällt was man ihm noch verpassen könnte Head Scratch

hm, ob da dann der tüv mitmacht, oder sollte ich dann in 2 1/2 jahren zum 1. tüv-termin einfach ein bisschen dichtmasse in das loch schmieren - könnt ich mir ja von BMW holen, die kennen sich ja mit sowas aus Pfeifen

ich glaub das übrigens auch nicht, dass durch ein gewindefahrwerk die garantie aufs ganze auto erlischt. wenn zb ne naht am leder aufgeht, hätt ich ja dann gern die erklärung, wie das gewindefahrwerk daran schuld sein soll. ich sollte einfach mal das autohaus wechseln, glaub ich.

klar warte ich, bis die das knarzen wegbekommen haben, aber mit allen anderen sachen, fahr ich dann erstmal zum nexten vertragshändler und in der nächsten instanz zu besagtem schrauber meines vertrauens Mr. Orange
wenn ich nachrechne, was ich in der zeit, in der ich probererunden mit der halben NL gefahren, gewartet und hin- und hergefahren bin, hätte verdienen können, wird das nämlich auch schon wieder ganz schön teuer Motzen(edith sagt grad, dass der satz ganz schön komisch ist, aber ich hab jetzt keinen bock, den nochmal umzuschreiben Oops!)

checki ist ja zum glück nicht so hochbeinig wie lizzy, der sieht auch so schmuck aus Top und verschönt ist er ja auch schon, da geht ja nicht viel mehr, denk ich (was überhaupt? Head Scratch)
#48

Huhu Winke 02Winke 02Winke 02

Einen wunderschönen Guten Morgen! an alle!
*erstma nen kaffee nehm und n kippchen anzünd*
#49

SchokoClubbi schrieb:Huhu Winke 02Winke 02Winke 02

Einen wunderschönen Guten Morgen! an alle!
*erstma nen kaffee nehm und n kippchen anzünd*

na einen wunderschönsten Winke 02Winke 02Winke 02 hab ich dir genug kaffee übriggelassen? Oops!
#50

LIZzy schrieb:checki ist ja zum glück nicht so hochbeinig wie lizzy, der sieht auch so schmuck aus Top und verschönt ist er ja auch schon, da geht ja nicht viel mehr, denk ich (was überhaupt? Head Scratch)

Wollte deinen ganzen Text nicht nochmal zitieren. Nur eins: Top Top Top Unterschreib ich so sofort.

Ja, mit dem Checki ist echt schwierig. Mir fällt nichts mehr ein. Beim rot/schwarzen Works hätte ich schon wieder soooooo viele Sachen - die ich wahrscheinlich gleich beim Kauf machen lassen würde und dann wieder nichts zum Verschönern hab Oops!

SchokoClubbi schrieb:Huhu Winke 02Winke 02Winke 02

Einen wunderschönen Guten Morgen! an alle!
*erstma nen kaffee nehm und n kippchen anzünd*

Oh, der Raum füllt sich. Hey Hendrik Winken

btw: Bleibt ihr zwei noch hier, oder habt ihr was vor? Ich muss nachher (oder eben jetzt) irgendwann nochmal ins AH mir n Schlüssel holen und die tonnenschweren Räder hier hoch schaffen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand