Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Stammtisch-Roulette (CRR-SR)
#41

herbi schrieb:Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, diesen Thread inklusive aller Verlinkungen zu Postings bis in die tiefe Vergangenheit und dem Termin im nächsten Jahr nachzulesen bleibt fest zu halten :

- Der zwischen div. Locations wechselnde "Stamm"tisch kann sich bewähren oder nicht, d.h. entweder er läuft sich bald tot oder er etabliert sich. Bei einigen wenigen oder bei mehreren.

- Wenn die Teilnehmer an einem Stammtisch sich "alle" ( oder auch weniger ) für ein roulierendes / wechelndes Treffen aussprechen, kann dies nur ein Vorschlag sein. So was wie eine "Entscheidungsfähige Mehrheit" mit richtungsweisendem Character für alle kann es wohl nicht geben. Dies ist auch den diversen Statements für das RS in Essen ja auch deutlich hervorgegangen.

- Sinnhaft wäre es , gleich beim ersten Posting darauf hinzuweisen, dass ein Vorschlag gemacht wurde und zu welchem Zweck eine Liste gedacht ist. Das vermeidet Missverständnisse und "späte Beiträge im fortgeschrittenen Stadium der Diskussion" am 4.Tag nach der Eröffnung des Threads.

- Gegen mehrere Stammtisch-Threads ist nichts einzuwenden. Nur ein Wettbewerb zwischen den Teilnehmern mit Beteuerungen, wie supertollklasseharmonischlustigundwunderschön es am gestrigen Abend war, sollte vielleicht unterbleiben. Jeder Erwachsene geht mehrmals dahin, wo es ihm gefallen hat. Von ganz allein.

Und NEIN, ich möchte keinen Dank für diese Moderation. Ist ja meine selbstgewählte Aufgabe.

Warum sagst du nicht direkt: Du passt hier nicht hin und deine Initiative.

Warum schaffst du das nicht?

Warum auf diesem Wege?

Alles was von mir und andere vom Wohnzimmer initiiert wird, wird nieder gemacht.

Ich sage es ganz deutlich - ich habe kein Lust mehr.
#42

Mogelpackung schrieb:Warum sagst du nicht direkt: Du passt hier nicht hin und deine Initiative.

Warum schaffst du das nicht?

Warum auf diesem Wege?

Alles was von mir und andere vom Wohnzimmer initiiert wird, wird nieder gemacht.

Ich sage es ganz deutlich - ich habe kein Lust mehr.

Ich habe exakt das geschrieben, was ich meine. Warum ich nicht das schreibe, was du erwartest ? Weil es ist nicht so ist.

In meinem Posting ist aber nun auch gar kein Ansatz, der das Vokabel "niedermachen" rechtfertigen würde. Obwohl zwischenzeitlich bei "allen" (= deine Methode ) bekannt ist, dass ich noch so zurückhaltend oder "moderat" ( im wahrsten Sinne des Wortes ) schreiben kann, und du trotzdem jedesmal herum pampst, komme ich trotzdem nicht umhin, zu - möglichst wenigen - Sachverhalten etwas zu schreiben.
Auch wenn ich davon ausgehen muss, das du "das Wohnzimmer"sofort verteidigst, obwohl keinerlei Angriff gegeben ist.

Sofern du aber wirklich keine Lust mehr hast und dies nicht nur eine rein rethorische Bemerkung ist : Du bist in der Wahl des Forums natürlich genau so frei wie andere in der Wahl der Stammtisch-location.
#43

herbi schrieb:Ich habe exakt das geschrieben, was ich meine. Warum ich nicht das schreibe, was du erwartest ? Weil es ist nicht so ist.

In meinem Posting ist aber nun auch gar kein Ansatz, der das Vokabel "niedermachen" rechtfertigen würde. Obwohl zwischenzeitlich bei "allen" (= deine Methode ) bekannt ist, dass ich noch so zurückhaltend oder "moderat" ( im wahrsten Sinne des Wortes ) schreiben kann, und du trotzdem jedesmal herum pampst, komme ich trotzdem nicht umhin, zu - möglichst wenigen - Sachverhalten etwas zu schreiben.
Auch wenn ich davon ausgehen muss, das du "das Wohnzimmer"sofort verteidigst, obwohl keinerlei Angriff gegeben ist.

Sofern du aber wirklich keine Lust mehr hast und dies nicht nur eine rein rethorische Bemerkung ist : Du bist in der Wahl des Forums natürlich genau so frei wie andere in der Wahl der Stammtisch-location.

Da du von dir so überzeugt bist und du der einzige bist, der alles richtigt macht und ich eine andere Meinung habe, möchte ich auch weiterhin auf deine Art hier nicht weiter eingehen.

Als Chapter-Mod, möchte ich dich bitten, meinen Eintrag aus dem Kalender zu entfernen(28.Januar2010) oder mir bitte mitteilst, wie ich den Eintrag entfernen kann.

Da ich diesen Fred ins Leben gerufen habe, darf ich dich auch bitten, den Ferd zu schließen bzw. zu löschen und oder ins Archiv zu verschieben.
#44

wie wäre es wenn wir eine öffentliche Abstimmung machen ? nur mal so gefragt ? wegen Stammtisches ?

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.
#45

Mogelpackung schrieb:Da du von dir so überzeugt bist und du der einzige bist, der alles richtigt macht und ich eine andere Meinung habe, möchte ich auch weiterhin auf deine Art hier nicht weiter eingehen.

Als Chapter-Mod, möchte ich dich bitten, meinen Eintrag aus dem Kalender zu entfernen(28.Januar2010) oder mir bitte mitteilst, wie ich den Eintrag entfernen kann.

Da ich diesen Fred ins Leben gerufen habe, darf ich dich auch bitten, den Ferd zu schließen bzw. zu löschen und oder ins Archiv zu verschieben.

Ich finde nichts negatives daran, von mir überzeugt zu sein. Im anderen Fall wäre ich für deine Kommentare doch zu sensibel. Top
Der "alte Mann" wird immer dann vorgetragen, wenn sonst nichts "griffiges" vorliegt und man(n) unbedingt irgendwie 'rumschimpfen muss..... Augenrollen

Wegen der Löschung des Kalendereintrages und der Schließung des Threads werde ich mich morgen früh mit Xaver austauschen.

Gute Nacht !

P.S. :
Ich war schon mehrmals im Roadstop in Essen. Mit netten Leuten aus Mini-Foren. Es hat mit gut gefallen und sicher war ich nicht zum letzten mal da. Wenn es aber irgendwie wichtig für dich ist, kannst du gerne im WoZi weiter schreiben, dass ich noch nie da war. Macht nix.
#46

Guinevere schrieb:wie wäre es wenn wir eine öffentliche Abstimmung machen ? nur mal so gefragt ? wegen Stammtisches ?
Worüber genau möchtest du abstimmen ? Wie schon für jeden lesbar geschrieben, spricht nichts gegen eine wechselnde Location für Treffen. Nur eben offensichtlich nicht für alle.
#47

herbi schrieb:P.S. :
Ich war schon mehrmals im Roadstop in Essen. Mit netten Leuten aus Mini-Foren. Es hat mit gut gefallen und sicher war ich nicht zum letzten mal da. Wenn es aber irgendwie wichtig für dich ist, kannst du gerne im WoZi weiter schreiben, dass ich noch nie da war. Macht nix.

also doch, abwarten bis einige nicht mehr dabei sind und dann wieder erscheinen.

Liege ich doch nicht so falsch, dass es wohl an meiner Person liegt.

Dann wird es auch Zeit, sich zurück zu ziehen - ins Wohnzimmer Top
#48

Mogelpackung schrieb:also doch, abwarten bis einige nicht mehr dabei sind und dann wieder erscheinen.

Liege ich doch nicht so falsch, dass es wohl an meiner Person liegt.

Dann wird es auch Zeit, sich zurück zu ziehen - ins Wohnzimmer Top


Fühlst du dich irgendwie verfolgt ?
Selbst wenn du - wie von dir eben avisiert - dich hier zurückziehen würdest und dafür täglich im RS wärest, wäre dies kein Hinderungsgrund für mich, mich dort mit netten Leuten zu treffen.
Aber noch bestimme ich meine Termine selbst !
#49

och neeeeeeeee.........

Ich verstehe diese (sinnlose) Diskussion nicht und lasse mal die Fakten als Zusammenfassung sprechen:

der RS-Stammtisch wurde in diesem Jahr überwiegend von denjenigen Leuten besucht, welche sich nun mal Gedanken gemacht haben, evtl. nach nunmehr fast 7 Jahren (oder waren es mehr/weniger?) eine andere Location aufgrund Preis-/Leistungsverhältnis, Abwechslung, Entgegenkommen weiter entfernter MINI-Fahrer/innen etc. zu überlegen, in Abstimmung untereinander.

Natürlich geht das nicht innerhalb weniger Minuten und auch nicht jedem kann man es Recht machen. Daher wurden hier einige Vorschläge/Alternativen aufgezeigt.

Jeder ist natürlich bei diesen Vorschlägen Willkommen und wenn das RS-Essen weiterhin bleiben soll, so wäre das natürlich auch in Ordnung.

Jedoch sollte hierbei berücksichtigt werden, WER in den letzten Monaten so dabei war bzw. zukünftig teilnehmen wird.

Insofern finde ich persönlich es schon wirklich eine ungeheuerliche Frechheit (um es mal milde auszudrücken) und Zumutung der Mitlesenden, dass an dieser Stelle wieder einfach nur aufeinander herumgetreten wird und sich dann diejenigen zu Wort melden und darüber aufregen, welche schon fast nichts mehr mit dem RS-Treffen zu tun haben oder haben wollen oder aus welchen Gründen auch immer dann wohl eher in gewissen Gruppen treffen möchten. Es ist schon mehr als auffällig, dass gewisse Wortmeldungen fast immer von denjenigen kommen, welche "einfach nur ihren Senf mal dazugeben möchten", abgesehen von ein paar Ausnahmen.
Klöar, dass es dann zwangsweise wieder auf den WZ-Fred zurückgeführt wird. Letztlich sind es ja noch genau die aktiven User, welche sich dann auch regelmäßig treffen, inkl. Neuankönnlinge, sofern es noch nicht aufgefallen sein dürfte.

Sicherlich kann man dann auch zukünftig mehrere CRR-Stammtische aufmachen und man würde ganz schnell feststellen, dass es zu nichts führen wird, weil es nicht der Sache dient. Vielmehr würde es wohl dann persönlichen Gründen dienen oder sehe ich das falsch?

Nur mal so als Denkanstoß und vielleicht können wir dann mal wieder zurück zum Thema kommen.....
#50

Sers,

da ich im moment viel um die Ohren habe (Arbeit was sonst Confused) lese ich zur Zeit nur mit Pfeifen

Denke mal ein wechselnden "Stammtisch" zu machen ist keine so schlechte Idee, man könnte ja auch nicht jede Woche wechseln ? Monats oder viertel Jährlich ?! würde ja auch gehen.

Der bestehende könnte ja trotzdem im Kalender verbleiben und so hat man halt alle 14 Tage "einen" Zumindest für die Leutz gut, die dann genau an den einen Donnerstag nicht können.

Was mich aber am meisten hier "ankotzt" ist das blöde gelaber, meine Herren wie alt sind/seid wir/ihr ?
Ich bin deswegen in keinen Smalltalk mehr (muß ja auch kein Verlust sein muß) und warum soll keine Schreiben das es schön war oder superdupermegageil ? Das bleibt doch jeden selbst überlassen !!! oder ? Das man nicht "jeden" leiden mag ist ja auch klar, aber das gehört hier nicht hin. Wenn sich manche gefunden haben, dann ist das doch schön oder ?

Mich vertreibt nicht das 5 mal guten Morgen sagen sondern Beiträge wo immer gegen jemand geschossen wird oder dumme Sprüche gemacht werden.

An die Mods !! Ich glaube, als Aussenstehender, das ihr echt Probleme mit manchen habt und ihr sie loswerden wollt ? Haltet Euch doch manchmal einfach raus eek!, wenn es denn geht ? Augenrollen

Naja, genug gesagt und genug off Devil!

der dirch

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand