Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

13.-26.06. MINImalism Tour FAQ/Smalltalk - Fred
#41

Die Strecke liest sich ja supermegageil!!! Tolle Arbeit. Top So, ich muss mir dann mal schnell n MINI kaufen damit ich auch was von der schönen Strecke hab... Alternativ: *harter Tonfall ein* "Schlüssel!!!" *harter Tonfall aus* Devil!

Motoring[Bild: sigpic11333.gif]:motoring:
#42

SchokoClubbi schrieb:Die Strecke liest sich ja supermegageil!!! Tolle Arbeit. Top So, ich muss mir dann mal schnell n MINI kaufen damit ich auch was von der schönen Strecke hab... Alternativ: *harter Tonfall ein* "Schlüssel!!!" *harter Tonfall aus* Devil!

Kannst ja den Checki nehmen. Ich hoppel die zwei Wochen dann. Hab die eine Woche eh Berufsschule. Pfeifen
#43

John, John, John... Deine Bemühungen sind echt bewundernswert. Sonne Dennoch hab' ich wieder einen Tipp für dich.
JohnD schrieb:Mittwoch (16.06.): Garmisch-Partenkirchen - Meersburg V1
Die SonneVariante Zwinkern. Wir reisen von GAP nach Österreich, nehmen die Silvretta-Hochalpenstraße in Augenschein Pfeifen und lassen uns von dort sanft ins Tal hinabgleiten um am Abend in Bodenseehöhe aufzuschlagen.
Die Silvretta Hochalpenstraße, so schön sie auch ist, ist erstens mautpflichtig und zweitens aus der Richtung eindeutig blöder zu fahren. In umgekehrter Richtung sind wir sie bei CROSSING AUSTRIA abgefahren und meiner Meinung nach, ist es so die einzig vernünftige Richtung. Du müsstest ansonsten die ganzen Kehren bergab fahren - das macht doch keinen Spaß. Das Hinaufwieseln wäre doch viel lustiger...

Eine Alternativroute hab' ich ja schon weiter vorne mal gepostet. Aber wie ihr wollt. Schulter zucken

Hier noch zwei Bilder [Bild: 017_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 018_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

und ein Video.



Die Silvretta Hochalpenstraße ist ab 2:05 zu sehen. Das müsstet ihr sonst alles hinunterbremsen. Ist ja [Bild: fullyoed.gif].

[Bild: sigpic5736.gif]
#44

Doenermann schrieb:Kannst ja den Checki nehmen. Ich hoppel die zwei Wochen dann. Hab die eine Woche eh Berufsschule. Pfeifen

Ähm, bin jetzt verwirrt Head Scratch Das war doch nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch, dann Anbeten aber das könnte ich nie annehmen Döni. Aber echt voll lieb von Dir. Knuddeln

Harox schrieb:John, John, John... Deine Bemühungen sind echt bewundernswert. Sonne Dennoch hab' ich wieder einen Tipp für dich.

Die Silvretta Hochalpenstraße, so schön sie auch ist, ist erstens mautpflichtig und zweitens aus der Richtung eindeutig blöder zu fahren. In umgekehrter Richtung sind wir sie bei CROSSING AUSTRIA abgefahren und meiner Meinung nach, ist es so die einzig vernünftige Richtung. Du müsstest ansonsten die ganzen Kehren bergab fahren - das macht doch keinen Spaß. Das Hinaufwieseln wäre doch viel lustiger...

Eine Alternativroute hab' ich ja schon weiter vorne mal gepostet. Aber wie ihr wollt. Schulter zucken

Hier noch zwei Bilder [Bild: 017_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 018_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

und ein Video.



Die Silvretta Hochalpenstraße ist ab 2:05 zu sehen. Das müsstet ihr sonst alles hinunterbremsen. Ist ja [Bild: fullyoed.gif].

Huhu Harox, echt schönes Video, da wächst die Vorfreude gleich noch mehr! Sonne

Motoring[Bild: sigpic11333.gif]:motoring:
#45

Harox schrieb:John, John, John... Deine Bemühungen sind echt bewundernswert. Sonne Dennoch hab' ich wieder einen Tipp für dich.

Die Silvretta Hochalpenstraße, so schön sie auch ist, ist erstens mautpflichtig und zweitens aus der Richtung eindeutig blöder zu fahren. In umgekehrter Richtung sind wir sie bei CROSSING AUSTRIA abgefahren und meiner Meinung nach, ist es so die einzig vernünftige Richtung. Du müsstest ansonsten die ganzen Kehren bergab fahren - das macht doch keinen Spaß. Das Hinaufwieseln wäre doch viel lustiger...

Eine Alternativroute hab' ich ja schon weiter vorne mal gepostet. Aber wie ihr wollt. Schulter zucken


Die Silvretta Hochalpenstraße ist ab 2:05 zu sehen. Das müsstet ihr sonst alles hinunterbremsen. Ist ja [Bild: fullyoed.gif].
ja, das mit der maut wusste ich schon, aber kann man diesen hügel nicht mal für den einen tag umdrehen Head Scratch. ich hatte den sachverhalt mit steigung und gefälle schon bei der profilbeeugung festgestellt und angenommen, das es so dramatisch nicht ist: durchschnittlich 12% auf der einen und 14% auf der anderen seite Lol. aber einmal um diesen huckel herumfahren um ihn dann von der vernünftigeren seite in angriff zu nehmen ist auch nicht der brüller Head Scratch na mal gucken, dass bekommen wir schon noch geregelt. auf alle fälle erstmal danke für den hinweis.
nur mal so am rande, die ausweichroute ist nur ca. 25km kürzer Mr. Gulf und auch nicht so unatraktiv und vor allem gibt es einen vorwand mehr mal wieder dahin zu fahren Pfeifennur halt von der anderen seite Zwinkern - also schaun wir mal Yeah!

[Bild: sigpic11412.gif]
#46

JohnD schrieb:und vor allem gibt es einen vorwand mehr mal wieder dahin zu fahren Pfeifennur halt von der anderen seite Zwinkern - also schaun wir mal Yeah!
DAS ist ja mal eine grandiale Idee! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]
#47

JohnD schrieb:ja, das mit der maut wusste ich schon, aber kann man diesen hügel nicht mal für den einen tag umdrehen Head Scratch. ich hatte den sachverhalt mit steigung und gefälle schon bei der profilbeeugung festgestellt und angenommen, das es so dramatisch nicht ist: durchschnittlich 12% auf der einen und 14% auf der anderen seite Lol. aber einmal um diesen huckel herumfahren um ihn dann von der vernünftigeren seite in angriff zu nehmen ist auch nicht der brüller Head Scratch na mal gucken, dass bekommen wir schon noch geregelt. auf alle fälle erstmal danke für den hinweis.
nur mal so am rande, die ausweichroute ist nur ca. 25km kürzer Mr. Gulf und auch nicht so unatraktiv und vor allem gibt es einen vorwand mehr mal wieder dahin zu fahren Pfeifennur halt von der anderen seite Zwinkern - also schaun wir mal Yeah!

Hi 5 Genau John, wir sind ja mehr als nur 1 Mal in Österreich. Sonne 1 Mal um den Berg komplett rum fahren findsch ne gute Sache, dann kom ich doch mit dem Hoppel mit, film euch beim hochfahren (von hinten), bleib auf halber Strecke liegen bzw rolle rückwärts weil die Leistung nicht reicht und kann euch so dann beim runter fahren an selber Stelle erneut filmen! Yeah!

Motoring[Bild: sigpic11333.gif]:motoring:
#48

Das liest sich alles sehr Strahlen
...da sind Orte dabei die ich nicht kenne Oops! - muss morgen mal den Google befragen Pfeiff
#49

lindiman schrieb:Das liest sich alles sehr Strahlen
...da sind Orte dabei die ich nicht kenne Oops! - muss morgen mal den Google befragen Pfeiff
...die liegen zum teil im "ausland" Zwinkern, aber der goggel wird`s wissen Lol

[Bild: sigpic11412.gif]
#50

Hab mich eingetragen Pfeiff
Ich würde Euch dann ab Nürnberg unauffällig folgen und bei Freiburg wieder zurückfallen lassen um dann im Odenwald wieder aufzutauchen Party 01

Wer hilft mir denn beim Hotel buchen? Bin ja reichlich spät dran Oops!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand