Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue MCS Austrian Chilli + (Boost + HiFi) + Sitzheizung + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) + JCW-Topf =
vielleicht kann ja dann jemand die Frage des Thread-Gründers beantworten??
Hätte jetzt auch auf Franz gewartet..., aber es muss ja ne Software geben, mit der BMW z.B. das Car Memory bearbeitet, oder?
Es wäre doch super, wenn man selbst die Memories einstellen könnte , wie man gerade möchte, oder?
e_fact schrieb:kennt jemand ne software die mit unseren minis arbeitet?
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ja, BMW bearbeitet diese Einstellung mit dem kleinen Tester oder dem DIS.
Beides wird mal legal nicht erwerben und nebenbei auch nich bezahlen können
Die Zusatzinstrumente von Franz können das soweit ich weiss auch nicht, die sind eher für Tuner gedacht: Lamdawerte, Ladedruck und Zündwinkel anzeigen lassen, später die ECU neu programmieren und solche Sachen.
Das Ändern dieser Carkey-Einstellungen per Laptop stieß auf unüberwindbare, softwarebegründete Probleme soweit ich weis.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.