Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Lampen für den Scheinwerfer *Xenon* Look
#41

nejolie schrieb:so, bestellt sind sie jetzt. Werden wohl schneller als der Mini da sein Confused
Hab noch ne kleine Frage: sollte ich nach der Montierung nochmal in eine Werkstatt fahren und die richtige Einstellung (also ob das Licht in die richtige Richtung leuchtet, keine Ahnung wie es gescheit heißt, meine dass was man auch vorm Winter machen sollte..??) kontrollieren lassen? verzeiht meine schlechte Beschreibung Oops!

Nein!!!

Da verstellt sich nix. Das ist fast so einfach wie ne normale Glühbirne daheim reinzudrehen. Solltest du auch das nicht können, würd ich mir gedanken machen.
Zitieren
#42

Ram_master_g schrieb:Nein!!!

Da verstellt sich nix. Das ist fast so einfach wie ne normale Glühbirne daheim reinzudrehen. Solltest du auch das nicht können, würd ich mir gedanken machen.

Top kann ich, vielen Dank für deine Antwort!
Zitieren
#43

Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe, passen diese:
http://www.amazon.de/Philips-12342XVS2-X...roduct_top

Scheinwerfer in den R56?
Muss man da auch nicht auf die Watt Zahl achten wie bei normalen Glühbirnen?
wird es auch mit der Wärmeentwicklung kein Problem geben? Bei gleicher Eingangsleistung wahrscheinlich nicht

Hat der Mini eigentlich ne extra Birne fürs Fernlicht? wird das Fernlicht auch besser wenn ich diese einbaue?
Gruß
Zitieren
#44

Witter schrieb:Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe, passen diese:
http://www.amazon.de/Philips-12342XVS2-X...roduct_top

Scheinwerfer in den R56?
Muss man da auch nicht auf die Watt Zahl achten wie bei normalen Glühbirnen?
wird es auch mit der Wärmeentwicklung kein Problem geben? Bei gleicher Eingangsleistung wahrscheinlich nicht

Hat der Mini eigentlich ne extra Birne fürs Fernlicht? wird das Fernlicht auch besser wenn ich diese einbaue?
Gruß


Also, H4 passt in den Mini.

Mit Wattzahlen brauchste da bei diesen Markenprodukten nichts zu beachten. Das sind schon die richtigen.

Beim Mini kommt Abblend und Fernlicht aus der gleichen Birne.
Ja auch das wird um einiges besser.
Um aber ein wirklich gutes Fernlicht zu erhalten, schalte ich zusätzlich immer noch die Nebenscheinwerfer ein. Die bringen in der näheren Umgebung nochmal ordentlich was. Und falls du wirklich Hardcore-Fernlicht haben magst: Zusatzscheinwerfer.

Aber die Birnen bringen schon einges.
Zitieren
#45

ich hab mich letztens auch mit dem thema befasst ... und bin oft auf die "bosh Plus 90" gestoßen .... über die viele sagen, dass es die besten lampen sind, die sie je verbaut haben ... weißes, helles,weites licht ... mal sehen wie sie sich gegen die jetzt verbauten Philips Xtreme Power schlagen! .... ich hab sie mir bei ebay bestellt, da sie ca. 5€ günstiger waren ...

http://www.amazon.de/Bosch-Autolampenset...351&sr=1-1

gibts auch für H4 und H1 ...

zusätzlich kann ich, was die optik angeht, auch die MTEC Super White empfehlen! .... zur ausleuchtung kann ich aber nicht viel sagen, da ich sie nur als tagfahrlicht bzw. fernlicht verbaut habe ...

denkt aber daran, dass extrem helle halogenlampem eine geringe lebensdauer haben! ... bei den bosh plus 90 und philips xtreme vision
reden viele von gerade einmal 6 monaten! ...

in diesem sinne ....

mfg

Pat

PS: hätt ich vorher von den "Philips Xtreme Vision" mit 100% mehr licht und "die stärksten halogenlampen auf den markt" gelesen, hätt ich mir vielleicht die bestellt! .... aber ich les gerade, dass sie gelbliches licht haben ... und der gegenverkehr sich geblendet fühlt ... wer weiß! dann vielleicht doch nicht! He He

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#46

KaPutty schrieb:ich hab mich letztens auch mit dem thema befasst ... und bin oft auf die "bosh Plus 90" gestoßen .... über die viele sagen, dass es die besten lampen sind, die sie je verbaut haben ... weißes, helles,weites licht ... mal sehen wie sie sich gegen die jetzt verbauten Philips Xtreme Power schlagen! .... ich hab sie mir bei ebay bestellt, da sie ca. 5€ günstiger waren ...

http://www.amazon.de/Bosch-Autolampenset...351&sr=1-1

gibts auch für H4 und H1 ...

zusätzlich kann ich, was die optik angeht, auch die MTEC Super White empfehlen! .... zur ausleuchtung kann ich aber nicht viel sagen, da ich sie nur als tagfahrlicht bzw. fernlicht verbaut habe ...

denkt aber daran, dass extrem helle halogenlampem eine geringe lebensdauer haben! ... bei den bosh plus 90 und philips xtreme vision
reden viele von gerade einmal 6 monaten! ...

in diesem sinne ....

mfg

Pat

PS: hätt ich vorher von den "Philips Xtreme Vision" mit 100% mehr licht und "die stärksten halogenlampen auf den markt" gelesen, hätt ich mir vielleicht die bestellt! .... aber ich les gerade, dass sie gelbliches licht haben ... und der gegenverkehr sich geblendet fühlt ... wer weiß! dann vielleicht doch nicht! He He

Wir wollen aber auch noch etwas, das Legal ist. Selbst wenn man im Jahr 40 Euro für Lampen ausgibt kann man 20 Jahre Lampen wechseln und ist immer noch günstiger als mit Xenon.
Zitieren
#47

alles was ich erwähnte ist zu 100% legal!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#48

KaPutty schrieb:alles was ich erwähnte ist zu 100% legal!

Sorry, dachte dass die MTEC Super White kein Prüfzeichen haben.
Hast du Erfahrungen damit? Wie lange halten die?
Zitieren
#49

KaPutty schrieb:denkt aber daran, dass extrem helle halogenlampem eine geringe lebensdauer haben! ... bei den bosh plus 90 und philips xtreme vision
reden viele von gerade einmal 6 monaten! ...

Ach, man redet so vieles...
Wie schon mehrfach gesagt (Zwinkern): Über 2 1/3 Jahre mit den xtreme-power und die brennen wie am ersten Tag! Und sind auch +80er. Habe übrigens beim Einbau natürlich jegliche Form des Hautkontaktes ausgeschlossen, denke, das hilft einiges.

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#50

Die Philips sind bestellt.

Muss ich damit nochmal zum TÜV? oder geht das so klar?

Verstellen sich meine Lampen beim Einbau? also sollte ich einen Lichttest durchführen lassen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand