Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

An alle Nordschleifen-Verstrahlten! Lust auf MINI-GLP ?
#41

@axel
ich hatte ja die idee um mit euch bekloppten zusammen zu sein, weil´s so schön ist.

@rainer
wenn ich da an oschersleben denke, bin ich mir nicht so sicher. und dass war alles ohne helm...

@dennis
lehrgänge zur int.c lizenz gibt ab diesem jahr nicht mehr. jetzt geht nur nat. a mit lehrgang. die lizenzen sind zur zeit bis zu 5 jahre gültig ohne aktiv zu sein. dann ist die qualifikation erloschen.
messer? bei rainer bin ich mir da nicht so sicher!
Zitieren
#42

Richie schrieb:@ Traudl

Nach FIA Norm bedeutet auch das die Helme nach der amerikanischen snell Norm geprüft sein müssen, oder ? Die hat noch lange nicht jeder Helm, denn das ist die anspruchvollste Prüfnorm für Helme !
Gut das ich mir nen neuen Helm fürs Mopped kaufen will, der eh nach dieser Norm geprüft ist.

Richie



Also, wenn ich das laut der GLP-Seite richtig deute, dann muß der Helm mindestens eine der Normen, welche da aufgeführt sind, erfüllen.

Ich hab´ gerade meinen Arai vor mir liegen. Hinten steht ECE 22-04 drauf. Und innen am Kinnriemen ist auch ein kleines Label. Da ist auch noch einmal die Norm aufgeführt.
Mein Helm wäre somit erlaubt, wenn ich das richtig sehe.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#43

hmmmm.... Messer zwischen den Zähnen???? Naja, eins sei mal sicher, Rainer gehört auf jeden Fall zu dieser Gattung. Ich denk da auch an so manche Stelle in Oschersleben, z.B. die erste links nach der Start-Ziel mit dem Pöller,
"...über den man GANZ drüber fährt, wenn man richtig schnell sein will..."
Nicht wahr Traudl. Mr. Green

Gruss
Götz

PS: will mich da aber nicht unbedingt ausschliessen....
ich sach nur 32Meter Mr. Green
Zitieren
#44

ich sach doch, ich kann den sinn einer glp nicht nachvollziehen. Devil! Devil! Devil!
Zitieren
#45

TKS Mini schrieb:@rainer
wenn ich da an oschersleben denke, bin ich mir nicht so sicher. und dass war alles ohne helm...

wieso?? mit helm versteht man wozu das gut is langsam zu fahren???? Pfeiff
Zitieren
#46

CLK CM55K schrieb:ich sach doch, ich kann den sinn einer glp nicht nachvollziehen. Devil! Devil! Devil!

ich weiss schon was du meinst Zwinkern

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#47

@ Dennis

So hab ich das mit der Helm Norm auch verstanden !

Gruß

Richie
Zitieren
#48

Der Fred hilft mir doch glatt über meine Post Skiurlaubs Depression hinwegzukommen! Endlich mal gute Nachrichten, wenn man aus dem Urlaub kommt!
Kurz:
Ich bin dabei!
Zumal sich meine Beteiligung an einem Rennuntersatz letzte Woche zerschlagen hat!
Zitieren
#49

@leviathan
war dein ski urlaub so schlimm?

...schön dass du dabei bist, vieleicht wäre ganz gut wenn mal kurz ´ne liste über interessenten für die glp hier erscheint.

vg.
traudl
Zitieren
#50

TKS Mini schrieb:@leviathan
war dein ski urlaub so schlimm?

...schön dass du dabei bist, vieleicht wäre ganz gut wenn mal kurz ´ne liste über interessenten für die glp hier erscheint.

vg.
traudl
Der Skiurlaub war mmmhhhhhhhh super. Vom Skiverleih die neuesten Salomon, Neuschnee, super Truppe,... . Ich kriege nur immer Depressionen , wenn ich aus den Alpen fahren muss .... !
Zuhause erwartet einen doch immer nur Berge von Rechnungen und der triste Arbeitsalltag! Sehr traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand