Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Brodit Halterung?
#41

Hi,

da ich mein Navi nicht soo häufig brauche, werde ich die einfache Halterung nehmen ohne integrierten Dock-Anschluss.
Kann denn der ProClip problemlos abgenommen werden und wieder eingebaut werden oder ist das ein größerer Aufwand mit gap opener etc.?
Würde die Halterung nämlich gerne abnehmen wenn ich sie nicht fürs Navi benötige.
Kannst du mir evtl auch ein Bild zeigen, vom Beifahrer aus? Das wäre super.

viele Grüße
Florian
Zitieren
#42

Willst Du den ganzen Proclip abnehmen oder würde es Dir reichen die Halterung abzunehmen?
Zitieren
#43

Wenn, dann den ganzen Proclip.
Hat den Hintergund, dass ich von Druckstellen gehört habe welche der Proclip auf Dauer hinterlassen soll.
Kann mir das jemand bestätigen oder verneinen?
Zitieren
#44

ottflo schrieb:Hi,

da ich mein Navi nicht soo häufig brauche, werde ich die einfache Halterung nehmen ohne integrierten Dock-Anschluss.
Kann denn der ProClip problemlos abgenommen werden und wieder eingebaut werden oder ist das ein größerer Aufwand mit gap opener etc.?
Würde die Halterung nämlich gerne abnehmen wenn ich sie nicht fürs Navi benötige.
Kannst du mir evtl auch ein Bild zeigen, vom Beifahrer aus? Das wäre super.

viele Grüße
Florian

Moin Moin,

mache Dir ein Foto, kein Problem.
Also ich hab das Ding ganz easy reinbekommen. War in ein paar Sekunden erledigt. Habe auch nicht die Klebestreifen benutzt, da ich es auch mal rausnehmen möchte. Hält aber trotzdem gut und klappert nicht.

Also als Versicherungsfuzzi kann ich Euch nur einen Tip geben. Wenn Ihr den Mini irgendwo stehen lasst, insbesondere draußen über Nacht, dann baut alles ab.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviel Autos schon aufgebrochen wurden, weil da noch der Halter oder auch nur dieser Clip zu sehen war. Ich habe schon Einbrüche erlebt, wo das Navi gesucht wurde, nur weil der runde Abdruck des Saugfusses noch an der Scheibe war. Auch wenn es nicht drin ist, bedeutet das einfach viel nervige Rennerei.
Zitieren
#45

Hi,

Zitat:mache Dir ein Foto, kein Problem.
Super, dankeschön.

Zitat:Also ich hab das Ding ganz easy reinbekommen. War in ein paar Sekunden erledigt. Habe auch nicht die Klebestreifen benutzt, da ich es auch mal rausnehmen möchte. Hält aber trotzdem gut und klappert nicht.
Sehr gut, dann sollte es ja kein Problem sein es easy abzubekommen.

Zitat:Wenn Ihr den Mini irgendwo stehen lasst, insbesondere draußen über Nacht, dann baut alles ab.
Noch ein Grund warum ich es mir wichtig ist es einfach abbauen zu können.
Bei meinen Eltern hat der kleine zwar einen Tiefgaragenplatz aber im Studienort steht er auf der Straße.

viele Grüße
Florian
Zitieren
#46

ottflo schrieb:Hi,


Super, dankeschön.


Sehr gut, dann sollte es ja kein Problem sein es easy abzubekommen.


Noch ein Grund warum ich es mir wichtig ist es einfach abbauen zu können.
Bei meinen Eltern hat der kleine zwar einen Tiefgaragenplatz aber im Studienort steht er auf der Straße.

viele Grüße
Florian

Sorry, Bild kommt heute oder morgen, habe ein bißchen Stress Top
Zitieren
#47

Hi,

kein Problem. Habe mir die Halterung sowieso schon bestellt. Über Amazon die günstigsten Angebote bekommen und Versandkostenfrei obwohl von zwei verschiedenen Verkäufern versendet wird.
Der erste Teil ist schon da der andere sollte morgen kommen. Big Grin

viele Grüße
Florian
Zitieren
#48

ottflo schrieb:Wenn, dann den ganzen Proclip.
Hat den Hintergund, dass ich von Druckstellen gehört habe welche der Proclip auf Dauer hinterlassen soll.
Kann mir das jemand bestätigen oder verneinen?

Ja das stimmt... hatte diese Halterung an meinem alten Cooper und jetzt wieder im neuen S.
Als ich es abgenommen hatte, waren da Abdrücke... könnte mir aber gut vorstellen, daß die sich mit der Zeit wieder rauswölben.
Mein Cooper steht glaub ich noch beim Krauth in HD... kannst Dir das ja mal anschaun Zwinkern

2010MCSDarkSilverV2AERO
Zitieren
#49

Devil!
ottflo schrieb:Hi,

kein Problem. Habe mir die Halterung sowieso schon bestellt. Über Amazon die günstigsten Angebote bekommen und Versandkostenfrei obwohl von zwei verschiedenen Verkäufern versendet wird.
Der erste Teil ist schon da der andere sollte morgen kommen. Big Grin

viele Grüße
Florian


Mahlzeit,

dann bin ich wohl zu spät Devil!

Hier das Bild :

[Bild: mini2.jpg]
Zitieren
#50

Yep.. aber trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Sieht bei mir genauso aus! Big Grin Welch ein Wunder! ^^
Finde diese Halterung einfach spitze... sieht - meiner Meinung nach - nicht billig aus und platziert das iPhone sehr gut um Navi zu sehen und iPod zu bedienen! SPITZE!
Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand