Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max bei COOPER S 207 km/h ?
#41

Was folgern wir daraus ? -Mal einen Besuch in der Werkstatt machen ...

Mir ist gerade eingefallen ... Wie alt ist der nochmal bzw wieviel hat der runter?
Es könnte nämlich noch ein verstopfter Luft + Kraftstofffilter sein ... Das Problem hatten mal bekannte ...

@eS wieviel Rpm hat der bei 240 laut Tacho ?
@lindimann Ich meine die 5% müssen nur bis einer bestimten v gelten ... Also mein ehm. Auto lief 227km/h bei 66xx Rpm und war (errechnet) bei der Drehzahl auch genau so schnell ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#42

Habe die Winterreifen noch drauf, von daher nur 210. Aber die schafft er gut im 6ten. Kommt mir aber vor, dass da noch einige Reserven sind. Bin da echt gespannt, wie er mit Sommerreifen rennt.
Denke auch, dass 207 zu wenig ist.
Tanke Aral Super.
Zitieren
#43

Während meiner Bundeswehrzeit in Ingolstadt haben wir auch mal bei den dortigen Raffinerien vorbeigeschaut. Da kriegen erst mal alle das gleiche.

Nach dem ein Kumpel behauptete, er käme mit Esso und Aral Sprit weiter als mit anderen, haben wir (drei Leute) das mal ausgetestet.
Mit Tanken des gleichen Sprits verschiedener Marken haben wir keine Unterschiede beim Fahren selbst festgestellt.
Aber: mit Sprit von Esso und Aral kamen wir alle drei tatsächlich bis zu 50 km weiter.
In diesem "Versuch" waren zwei Opels und mein Peugeot 205 Gti.
Dauer ca. ein halbes Jahr. Alles wurde dokumentiert und untereinander ausgetauscht. Getankt wurde bei Shell, Dea, Aral, Esso und Elf in Esslingen, Nürtingen, Kirchheim/Teck und näherer Umgebung.
Liegt wohl tatsächlich an den Zusätzen.

Gruß, Gerhard

P.S. alle Motoren waren 4 Zylinder mit Bosch LE 2 Einspritzung, die aber in Details unterschiedlich war.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#44

w0rl schrieb:@eS wieviel Rpm hat der bei 240 laut Tacho?
keine ahnung, ich hab eher auf die fahrbahn geschaut, aber ich werd näxtes mal mal drauf achten Zwinkern

die leistung meines S ist übrigens empfindlich abhängig von aussentemperatur iVm luftfeuchtigkeit, wie damals beim moped (2takter)... im letzten sommer bei >40°C ging mein S generell vergleichsweise schwach

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#45

w0rl schrieb:wieviel Rpm hat der bei 240 laut Tacho ?
Geh' mal von 6.200 - 6.400 U/min aus...
Zitieren
#46

hier der Beweis

wegen Peinlichkeit wieder rausgenommen
Zitieren
#47

ähäm....
mach jetzt mal mit beim s...längenvergleich...

kleiner hochgeschwindigkeitstest MCS (17'' S-Speiche, 2,3bar druck) auffa A7 richtung flensburg (total leer). temperatur so 5-8°... wind auch vorhanden (klar, im norden) > soviel verbraucher wie möglich ausgeschaltet!

laut verstecktem menu-digitaltacho: 214, auf der skala 222 (oder so, musste eher auf die bahn gucken...) drehzahl, laut versteckter computeranzeige: 6950; der begrenzer hat den wagen dann immer eingebremst. der sechste gang konnte die geschwindigkeit dann aber nicht halten, war wohl der wind...

seit kauf immer super+ getankt (versch. marken)

edit: ich vergass > knapp 17.000 gelaufen
Zitieren
#48

Das ist die Serienstreuung. 222 laut Analogtacho ist nicht außergewöhnlich gut, aber normal. Leistungsprüfungen nur mit 16".
Meiner ist mit knapp über 170 Serien-PS 230 laut Tacho gelaufen.....
Zitieren
#49

Zitat aus dem Original Test von auto-motor und sport zum Cooper S:

".... betont lang übersetzt im Sechsten. Die Höchstgeschwindigkeit von 218 Km/h erreicht der Cooper S deshalb schon eine Fahrstufe darunter."

Das wäre dann ja der fünfte Gang.

Ich hoffe, das hilft weiter.

PS: Super Plus tanken kann beim MCS nicht schaden, wg. der Klopfregelung. Ausprobieren!
Zitieren
#50

Zunächst mal hallo an alle miniacs! Winke 02

Wollte jetzt nach fleissigem Mitlesen doch mal meinen Senf dazu geben!

Hab kürzlich einen Highspeed-Test mit meinem MCS (5600 km) Bj. 12/03 durchgeführt.... Ergebnis: A92 LA>FS, 6. Gang, langer Anlauf --> Tacho 235 km/h. Allerdings bei Aussentemp. ca 0 Grad und mit 16"" 175er Winterreifen (ja, ich weiß schon, ich machs auch nicht wieder... Oops! ). Drehzahl ca. 6200 1/min, bin mir da aber nicht ganz sicher, mußte ja auf die Strasse gucken! eek!

Im fünften Gang die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, da tut er mir leid der Kleine, ich schalte immer so bei spätestens 200 km/h in den 6.

Viele Grüsse,
Pepe

Übrigens: Tanke seit 0 km ausschliesslich Super+ bzw. V-Power.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand