Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Magnetic Bonnetstripes - Geht das?
#41

Timbo² schrieb:dir ist schon klar das es hierbei um magnetische stripes geht?Pfeifen
Zudem ist dieser thread dazu da um herauszufinden ob's aus Sicherheitstechn. Gründen sinnvoll wäre sie in Serie gehen zu lassen.
Bytheway: man kann sie nicht einfach gerade schneiden habe ich mir bei d4m erklären lassen. Dazu kommt noch das alle stripes nicht einfach nur weiß sind sondern sie haben alle noch einen schwarzen oder weißen Streifen Links und recht von eigentlichen Farbton
Zwinkern

heute vormittag kommen dann auch die Bilder zur ersten Anprobe der Prototypen von und bei dress4mini Top

Ist mir schon klar,wer lesen kann ist klar im vorteilDevil!
Zitieren
#42

Gude liebe CommunityWinke 02

-heute wie versprochen die Bilder zum ersten Test -und Anpassungstag by dress4mini Mr. Gulf

[Bild: img_2895zlr3.jpg]
[Bild: img_2896jz73.jpg]
[Bild: img_2897iawb.jpg]

Die stripes sind laut Aussagen von d4m noch nicht 100%ig gut geschnitten da dies ja noch die Prototypen sind...die serien magnetic stripes wären dann noch besser geschnitten.

LG Timbo²

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#43

das sieht gut aus eek! wenn die in Serie gehen will ich auch ein paar haben.....Lol

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#44

sehen echt gut aus. ich hätte gedacht die sind höher und fallen mehr auf als normale.

sind zwar erste prototypen aber wie sieht es aus mit anderen farben und "formen" d.h. kann sie evtl auch gerade schneiden damit man viper stripes hinbekommt ?
Zitieren
#45

TakeWanDodo schrieb:kann sie evtl auch gerade schneiden damit man viper stripes hinbekommt ?

Warum sollte man sie nicht grade scheiden können? Schulter zucken

Bleibt nur das Problem, dass die Viperstripes beim S dann aus vier Teilen bestehen und ich könnte mir vorstellen, dass die vorderen kleinen Teile dann nicht so gut halten ... Confused

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#46

wahhhhhh....sind die geil Anbeten

wenn's die dann noch in schwarz und ohne den weißen rand gibt, dann bin ich dabei Pfeifen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#47

Andere Farben sind sicher kein Problem, das müsste man dann mit dem team von d4m einfach mal besprechen Top

Bei anderen Formen wirds schon kniffliger und das müsste man dann auch wiederum Pro Form der Stripes nochmals Testen da diese anders aufliegen würden auf der Haube und man wieder schauen müsste ob sie auch richtig gut aufliegen sodass sich nirgends Luft drunter setzen kann bei der Fahrt -bei den jetzigen stripes war das schon grenzwertig da die magnetische Folie nur bis zu einem gewissen grad formbar ist(wegen der stärke der stripes) was den Untergrund(also die Haube) angeht. -Denn gerade bei den Viper stripes wirds etwas komplizierter da diese beim S auch über die Hutze gehen müssten und diese ist ja nicht aus Metall -beim normalen cooper ist das dann kein Problem würde ich sagen. Desweiteren wäre es sicher sehr kompliziert diese Einzelstücke jedes mal wieder richtig anzubringen das es nachher auch richtig gerade aussieht und dann bleibt noch die frage ob auch die kleinen stücke halten würden. Also belassen wirs fürs erste erstmal bei den normalen einteiligen stripes und hoffen das diese weiterhin gut haften bleiben.

In schwarz ohne weißen Rand ist garkein Problem Zwinkern

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#48

Timbo² schrieb:In schwarz ohne weißen Rand ist garkein Problem Zwinkern


Wo darf ich bestellen He He

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#49

schommer schrieb:Wo darf ich bestellen He He

Noch nicht He He Ich werde aber bescheid geben sobald dress4mini sich entschieden hat sie in Serie gehen zu lassen.Ich stehe jedenfalls in Kontakt mit d4m und sobald sich was tut werde ich oder der Steffen von d4m schon Meldung machen. Top Ich denke aber auch das auch die Ersten Leute, die die neuen magnetischen stripes bestellen, noch in gewisser Weise auf eigene Gefahr handeln werden, da Kratzer und das eventuelle Einbrennen in den Lack, durch z.B. zu lange Nutzung, eh nicht komplett auszuschließen sind weil man sonst die stripes noch mindestens ein halbes Jahr lang testen müsste um alles genau in erfahrung zu bringen. Auch die verschiedenen Witterungsverhältnisse konnte man ja bisher noch nicht testen. Ich denke da bleibts jedem selbst überlassen was er letztendlich macht und wie er mit den stripes verfährt.

Es gibt jedenfalls noch einen neuen V/max Wert von Heute:
dieser liegt jetzt bei 200km/h Mr. Gulf Bin bei dieser Geschwindigkeit aber nur kurz gefahren da ich dann bremsen musste wegen eines fahrenden Hindernisses Pfeifen

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#50

Timbo² schrieb:Andere Farben sind sicher kein Problem, das müsste man dann mit dem team von d4m einfach mal besprechen Top

Bei anderen Formen wirds schon kniffliger und das müsste man dann auch wiederum Pro Form der Stripes nochmals Testen da diese anders aufliegen würden auf der Haube und man wieder schauen müsste ob sie auch richtig gut aufliegen sodass sich nirgends Luft drunter setzen kann bei der Fahrt -bei den jetzigen stripes war das schon grenzwertig da die magnetische Folie nur bis zu einem gewissen grad formbar ist(wegen der stärke der stripes) was den Untergrund(also die Haube) angeht. -Denn gerade bei den Viper stripes wirds etwas komplizierter da diese beim S auch über die Hutze gehen müssten und diese ist ja nicht aus Metall -beim normalen cooper ist das dann kein Problem würde ich sagen. Desweiteren wäre es sicher sehr kompliziert diese Einzelstücke jedes mal wieder richtig anzubringen das es nachher auch richtig gerade aussieht und dann bleibt noch die frage ob auch die kleinen stücke halten würden. Also belassen wirs fürs erste erstmal bei den normalen einteiligen stripes und hoffen das diese weiterhin gut haften bleiben.

In schwarz ohne weißen Rand ist garkein Problem Zwinkern

Hi Tim,
ich glaube wir sollten darüber nachdenken dich in Zukunft als Testfahrer für uns zu gewinnen. Gut machst Du das Zwinkern

Farbtechnisch können wir natürlich die ganze Bandbreite bieten was es an Folienfarben gibt. Magnetische Sport-Stripes mit/ ohne Lufthutze müssen wir testen. Dazu mein lieber Tim darfst Du dich gerne wieder zu Verfügung stellen. Ich werde diese Woche mit einem befreundeten Mann der DEKRA sprechen, mal sehen was er zu dem Thema zu sagen hat.
LG und bis bald.
Steffen Zwinkern

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand