Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bn-pipes (das kann nicht euer ernst sein...)

ich hab aber mal ne andere frage:
wo hast du die anlage her und wieviel hast du bezahlt??
denn wenn ich auf die seite von bn-pipes schaue (http://www.bn-pipes.de/de/index.html) finde ich da nix vom r53 mini...

ich bin jedenfalls auch auf der suche nach ner bn pipes für meinen kleinen Smile

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]

lindiman schrieb:So? Dann erklär mir mal warum ich schon grün gekleidete Menschen mit Mikrofonen hinter Mopeds gesehen habe und der Mopedfahrer hinterher zu Fuß unterwegs war- Stillegung an Ort und Stelle...Abseits ist dann, wenn der Schiedsrichter pfeifft.

ja so war das nicht gemeint! die dürfen die schon machen und dann sagen dass es nicht in ordnung ist ABER der TÜV muss dass mit einer messung bestätigen und die zählt! da die beamten gerne ungenau, falsch oder mit fragwürdigen geräten messen... ( hat mir TÜV man so gesagt)

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

wo isses problem ? die legen ihn dir kurzzeitig still, und du musst denen dann per dekra oder tüv beweisen, das dein pöff, oder was auch immer, ok ist

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Bitburger schrieb:ich hab aber mal ne andere frage:
wo hast du die anlage her und wieviel hast du bezahlt??
denn wenn ich auf die seite von bn-pipes schaue (http://www.bn-pipes.de/de/index.html) finde ich da nix vom r53 mini...

ich bin jedenfalls auch auf der suche nach ner bn pipes für meinen kleinen Smile

sorry! also ich habe sie gebraucht gekauft...
die bn pipes gibt es nicht mehr! aber das ist die gleiche wie die scorpion anlage aus england! die bekommst du aber auch nur noch in ebay uk soweit ich weiß...

Mr_53 schrieb:wo isses problem ? die legen ihn dir kurzzeitig still, und du musst denen dann per dekra oder tüv beweisen, das dein pöff, oder was auch immer, ok ist

ja wie und ich soll das auto dann zum tüv schieben oder wie? also einen mängelbescheid und dass ich innerhalb von einer woche zum tüv muss und dann wieder zur rennleitung, dass lass ich mir ja noch eingehen... aber alles andere ist eine frechheit!

olf-hemp schrieb:ja wie und ich soll das auto dann zum tüv schieben oder wie? also einen mängelbescheid und dass ich innerhalb von einer woche zum tüv muss und dann wieder zur rennleitung, dass lass ich mir ja noch eingehen... aber alles andere ist eine frechheit!

Letztendlich ist das ja alles Theorie, und man kann das Thema betrachten wie man will.

Nur kurz noch ein kleiner Einwand.

In der neuen Betriebszulassung steht drin, bei welcher Drehzahl die 88 db gemessen werden. Da nützt Dir auch die Messung bei Standgas nichts. Und messen dürfen auch die Beamten, wenn sie geschult sind. Dieses Verfahren ist nicht gerichtsverwertend, also musst Du, bei einem Vorwurf, noch zu nem Überwachungsverein und dort eine Messung durchführen lassen.

Und sollte der Verdacht da sein, das dat Dinge zu laut ist, erlischt erstmal die Betriebserlaubnis. Und diese erlischt nicht nur, wenn eine Gefährdung vorhanden ist, sondern z.B auch bei negativer Entfaltung der Emissionen. Dazu gehört auch die Geräuschkulisse. Siehe §19 StVZO. Gem. der Erläuterung zu §19 StvZO darfst Du aber mit dem Fahrzeug noch fahren (nicht bei Gefährdung)

Erläuterung:3.10

Ist die Betriebserlaubnis erloschen, darf der Fahrzeugführer nur Fahrten durchführen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Erlangen einer neuen Betriebserlaubnis stehen.

Und ganz ehrlich. Die Herren von TüV und Co. liegen auch schon mal daneben.

Stand vor Paar Jahren in der VW Scene,

Die haben vor dem Castrop-Rauxel VW-Tuning-Treffen ne Großrazzia gemacht, alles rausgezogen was tief und/oder laut war.

Ein A8-Fahrer und Aussteller hatte es erwischt
Plakette abgekratzt=stillgelegt.

Der hat seinen Anwalt angerufen, Leihwagen (A8) geholt, Abschlepper geholt vom TÜV zu Hause Prüfen lassen.

Alles OK vom TÜV

Rechnung per Anwalt an den freundlichen Markenabkratzer
für Leihwagen, Abschleppwagen, TÜV und da er Aussteller war Messestandgebühr. Alles in allem mehr als 2500€.

Aussage von einem Kriminaloberkommissar:

Die Polizei darf mit einem Mengelschein den vielleicht nicht ordnungsgemäßen Zustand überprüfen lassen (fristgerecht binnen meist 7-10Tage).
Ist gleichzusetzen mit Stilllegung weil das Fahrzeug nach Ablauf der Frist als stillgelegt gilt.
Technische Geräte wie DB-Messer unterliegen hier strenger Kontrollen (Eichung) wie bei Lasergeräten.

Also viel Spaß mit dem lauten Auspuff, vorausgesetzt ihr seid gut rechschutzversichertZwinkern.

ja aber in dem bereich wo gemessen wird, da ist das teil echt nicht so laut und da zählts ja nur! ich lad etz mal ein paar files hoch...Yeah!

tobiscoop schrieb:Technische Geräte wie DB-Messer unterliegen hier strenger Kontrollen (Eichung) wie bei Lasergeräten.

da mag schon sein, nur oft wissen die netten herren nicht damit umzugehen ( 45 Grad Winkel 50 cm Abstand keine Gebäude in der Umgebung Hintergrunderäusche dürfen nicht über einen gewissen Pegel liegen....) da sind schnell mal ein paar db zu viel auf der Anzeige...

http://www.youtube.com/watch?v=hNPpsQuArIY

kurz vor ende halte ich den pott mal auf 3500... doch recht angenehm anhörbar oder? dann tret ich weng rein brumm...Yeah!

kommt aber nicht so dumpf kernig rüber, wie er in echt eigentlich ist...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand