Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rostblasen am Lack
#41

Hi Winken

Hatte an meinem R50 (2004, Facelift, ca. 145.000km) ebenfalls über der Chromleiste solche Blasen. Vertragswerkstatt hat gleich abgelehnt mit der Begründung, dass diese Art des "Lackschadens" nach 6 Jahren nicht mehr durch MINI reguliert wird.

Mails an MINI Kundenbetreuung mit Foto hat da auch nicht mehr geholfen.

Habe es dann selbst in die Hand genommen und die Heckklappe lackieren lassen (um die 200,- komplett)!
Zitieren
#42

Also laut BMW heißt es, dass sie bei jedem Service eine Kontolle der Karosserie machenLol

Und es dann dem Kunden sagen und einen Kulanzantrag stellen, aber seit ein paar Jahren wird laut Gesetz jeder Stempel eines x beliegen Servicepartners akzepiert, denn die machen das nach Herstellervorgaben, ob das stimmt sei auch hingestellt.
haben, damit du eine Basis für eine Diskussion hastZwinkern, kommt auf die NL an.

Oder halt damit leben, keine Sorge bis dass durchrostet dauerts und ist kein tragendes Teil.

Schau mal lieber hinter die RückleuchtenPüh!, da steht das Wasser förmlich, da blüht es genau so unter den Gummis vorne an der Türfalz, das die deine Heckklappe nur KosmetikAugenrollen

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
Zitieren
#43

Mach mir nur HoffnungPeitsche!!!
Ich warte mal ab und denke positiv!!!Yeah!

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#44

bis baujahr 06/2004 6 Jahre
ab 06/2004 12 JAHRE

@bloemche dann haben die dich wohl geprelltAugenrollen

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
Zitieren
#45

Alexi28 schrieb:bis baujahr 06/2004 6 Jahre
ab 06/2004 12 JAHRE

@bloemche dann haben die dich wohl geprelltAugenrollen
Ich bin schockiert! Augenrollen So ein Mist!
Zitieren
#46

MCS 8/2004 mit 92.000km. Rostblasen oberhalb Hecktürgriff. Gestern Nachricht vom Händler, dass das kostenlos beseitigt wird, insgesamt drei Tage Werkstatt wg. Lackierung. Lol

Tommy
Zitieren
#47

Ich warte weiterhin auf Antwort! Wenn die immer so lange brauchen dann mal Prost!Pfeifen
Ich hoffe noch auf eine gute Nachricht!Top

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#48

Heute rief die Werkstatt an: Heckklappe muss komplett getauscht werden, ein Tag länger in der Werkstatt aber alles auf Garantie/Kulanz!

Tommy
Zitieren
#49

...auch in Schweden. Nach nur 12 Monate und fast 50.000 km. Es entspricht nicht gerade den Preiszettel...
Zitieren
#50

So nun ist es passiert. BMW hat es abgelehnt. Begründung ist das die letzte Inspektion nicht bei BMW gemacht wurde. Was soll ich jetzt machen? 12 Jahre für'n ...... gegen Durchrostung. Böse!

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand