Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kleiner Kommentar zum Forumston und Umgangsformen
#41

eek!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#42

@Dennis: absolut richtig. Ich habe ähnliche Erfahrungen hier gesammelt.
- neue Freunde gewonnen, die ich ohne MINI nie getroffen hätte.
- Off-Topic ? Na ja, einige übertreiben es aber auch. Ich kann da aber mit leben.
- Schreibstil und reales Leben? Da liegen oft Welten zwischen. Unglaublich eigentlich eek!
Zitieren
#43

@R54 Spasssbremse :!:
Zitieren
#44

Du kannst ja allen namentlich erwähnten IG-lern dein komplettes Posting mal per PN zuschicken und nachfragen, ob das irgendeiner 'spassig' findet... [Bild: toctoc.gif]
Von den Mods war jedenfalls schonmal keiner 'amused'; im Gegenteil... [Bild: icon_evil_o.gif]
Zitieren
#45

R54, das du zum Lachen in den Keller gehst wissen wir ja jetzt alle. Überlass den Leuten doch selbst ob sie es lustig oder dämlich finden. Ich gebe zu, das der Post etwas derb war. Für diejenigen die neugierig sind. Ich habe ein paar Fluchsprüche von dieser Seite:

http://www.seereuber.com/texte/fluchen.htm

mit den Top 50 Postern dieses Forums kombiniert wie z.B.
@R53: Du bist bloed wie ein Stuhl: Wenn man dich umwirft bleibst du liegen.

Es war jedenfalls spassig gemeint!!!

Gut, meinen Humor versteht nicht so jeder, muss auch nicht. Ist auch egal, löscht einfach alles, so wie anderes hier auch gelöscht wird. Ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür, bei jedem der sich angegriffen fühlt. So, Frieden jetzt R53.
Zitieren
#46

Keevan schrieb:dieses "we are family " kommt nicht von ungefähr...nur irgendwie vermisse ich es sehr stark.

finde ich absolut nicht. gerade letztens konnten wir hier in HH ein noch nicht persönlch bekanntes familienmitglied, den schoko-dealer, begrüßen und im sommer kommt ein weiterer "entfernter" Zwinkern Verwandter aus Florida zu besuch und wird hier aufgenommen wie ein echtes familienmitglied. Also ich freu mich immer tierisch "noch unbekannte" IGler persönlich kennenzulernen und habe bis jetzt Zwinkern auch noch keine böse Überraschung erlebt.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#47

@ramses
fettes ZUSTIMM !!!!!

es ist doch so, was ein gutes forum ausmacht ist folgendes:
1.) dass man antworten auf seine fragen findet
2.) sich mit gleichgesinnten austauschen kann..

trotz zunahme der modernen kommunikation in unserem leben ist nichts geiler wie ein reales kennenlernen .. neue leute kennenlernen, neue ansichten kennenlernen.. entweder man versteht sich, oder nicht..man muss doch nicht mit jedem klar kommen..aber ein faires sachliches miteinander umgehen wär ein anfang ... Zwinkern

Biergarteninventar!Party!!
Zitieren
#48

zuerst möchte ich kev vollkommen zustimmen zu dem was er in dem ersten post gesagt hat.vor ein paar tagen wollte ich das in einem anderen thread schonmal zum ausdruck bringen aber habe es durch meine falsche wortwahl nicht geschafft meine ansichten so zu verbreiten wie es gemeint war.ich habe im grunde genau das getan was ich beanstandet habe,nähmlich unsachlich kritisiert und bestimmte personen angegriffen.ich habe auch aus dieser sache gelernt und werde/habe meine forum-aktivität in so fern eingeschränkt das ich nur poste wenn ich dringende informationen benötige. allerdings liegt diese entscheidung allein bei mir und hat nichts mit äusserungen anderer members zu tun.ich hoffe diesmal meine meinung plausibler vorgetragen zu haben Smile mfg
Zitieren
#49

Eigentlich wollt ich mich ja raushalten Augenrollen ... aber nun denn:

Eigentlich ist das hier doch wie im wirklichen Leben: es gibt unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Vorlieben...

Es gibt Technikfreaks, Designfreaks, Geschwindigkeitsfreaks, Klassenclowns, Besserwisser, Dauersmalltalker, "Gleiche und Gleichere", Anfänger, Profis, zurückhaltende Leute, Leute mit ner großen Klappe, Meinungsmonopolisten, mehr und weniger tolerante Leute, Sonderlinge, beleidigte Leberwürste, Dauerfröhliche.... (diese Aufzählung ist willkürlich & bewußt teilweise überspitzt - ich meine damit keine bestimmten Leute!)

Mir ist auch aufgefallen, dass der Ton teilweise etwas rauher geworden ist. Die Ausdrucksweise lässt manchmal schwer zu wünschen übrig und manche Meinungen werden nicht mal ansatzweise toleriert sondern gleich mit total unsachlichen Kommentaren niedergeschmettert. Oft (nicht immer!!!) ist es jedoch wirklich "wie man in den Wald hineinruft"... - oft aber auch nicht!
Arrow Man sollte weiterhin seine Meinung äussern können, ohne dass 20 Leute auf einen einhacken - aber auch immer auf seine eigenen Formulierung und den Einsatz von Zwinkern -Smilies bedacht sein. Wie heißt das so schön: "die Leute so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden möchte". Und wer austeilt, sollte sowieso auch in gleichem Maße (!!) einstecken können.
Und vor allem: bitte nicht immer alles so bierernst nehmen!!!!! Zwinkern

Die, die ständig rumstänkern, sollte man viel mehr ignorieren. Um so mehr Leute auf unpassende Kommentare eingehen, umso schlimmer wirds und umso mehr leidet der Umgangston. Wenn keiner mehr reagiert, ist auch irgendwann Ruhe.


Aber mal abgesehen vom Umgangston... wieso nicht einfach nach dem Motto: Leben und leben lassen?!
Manche sind nur bzw. hauptsächlich hier, um Infos zu ihrem Mini zu bekommen, für andere sind die Treffen und die Leute das wichtigste, wieder andere lesen nur interessiert mit... jeder wie er möchte!

Beispiel: ich persönlich finde so manches optisches Tuninggedöns oft schon fast "opelig" und schüttel den Kopf über so manche Threads - aber dann les' ich die halt nicht oder aber äussere mich nicht dazu, Ende Gelände. Andere stört es, dass meine tausendundebbes Posts aus 97% smalltalk und offtopic bestehen. Gut, kann ich auch verstehen. Dann lesen die meine Posts halt nicht, sprechen mich drauf an oder verdrehen im Stillen die Augen.
Beide "Fälle" sind zwei verschiedene Ansichten, zwei verschiedene "Schwerpunkte" warum jemand im Forum tätig ist. Ist doch aber auch schön, dass hier so eine Vielfalt herrscht!

Das ist es doch, was dieses Forum ausmacht und es (im Vgl. zu anderen mir bekannten Foren) so besonders macht!!!

In diesem Sinne: Sonne
Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#50

GOLDMINI schrieb:nähmlich

kennst du nicht den spruch den jeder erstklässer kennt???

sorry....is nicht gegen dich....aber die vorlage war zu verlockend Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand