Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Motor wie zugeschnürt
#41

Hallo Leute,
wartet ihr schon gierig auf die nächste Tuning-Stufe vom Mini Guru(Franz Hölzl)?
eek! eek! eek! eek! eek!
Leistung kann doch keine Sünde sein. Devil!

Güsse an alle Verstrahlten Zwinkern

Brad
Zitieren
#42

Der läuft wirklich geil Devil! Aber der letzte Kick kann nie schade, und wenn man wirklich hinter einem serien S her kommt um so besser Roter Teufel
Zitieren
#43

Der Zylinderkopf von MTH wäre für mich der einzige Grund, nicht auf den Cooper S zu wechseln.
Für den Kopf müssten lt.Franz gut 1.500 Euro lockergemacht werden, und dann kommen ja noch Einbaukosten dazu.
Ich jedenfalls bin neugierig wie sonstwas und hoffe, das gute Stück ist bald fertig!
Zitieren
#44

lulu011 schrieb:Dann sieht man sich bald wieder in Offenbach :!:

Die Hardware wird in Viernheim bei HiTEC umgebaut Zwinkern

Und: Es ist nicht nur der Zylinderkopf der verändert wird Stumm
Zitieren
#45

lindiman schrieb:[quote=lulu011]Und: Es ist nicht nur der Zylinderkopf der verändert wird Stumm
Devil!

@RalliMc
Schönes Avatar Zwinkern
Zitieren
#46

lindiman schrieb:
lulu011 schrieb:Dann sieht man sich bald wieder in Offenbach :!:

Die Hardware wird in Viernheim bei HiTEC umgebaut Zwinkern

Und: Es ist nicht nur der Zylinderkopf der verändert wird Stumm

jo, bin mittlerweile auch im Bilde :devil: ... und auf das Endergebnis sehr gespannt.
Zitieren
#47

Ja wenn ein anderer Kopf + Dichtung etc pp. alles mitkommt ist das Tuning sicherlich gut, ansonsten wär das glaub ich auch n bissl heftisch Big Grin
160 normale Sauger PS bei der kampfübersetzung dann vom Cooper ... da wird kein S gegen den Land sehen ... Der Kompressor muss ja immer mitlaufen, treibt sich ja auch nicht von selbst an ...
Da gehts dann nimmer um hinterherfahren sondern um wegfahren Roter Teufel

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#48

w0rl schrieb:... da wird kein S gegen den Land sehen ...

kein Seien S Zwinkern

Für den S werden die Maßnahmen wohl auch leicht modifiziert erhältlich sein. Solides mechanisches Tuning der "alten" Schule. Devil!
Zitieren
#49

ja aber wer tuned denn schon den S Tongue Zwinkern Big Grin

Mich erstaunts sowieso schon, wie schnell eigentlich der Cooper mit diesem "zugeschnürten" Motor ist ... Roter Teufel

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#50

Der ist zugeschnürt und schnell ist der auch nicht. Ich komme im leichten Stadtverkehr niemals unter 11 l. Unter 3000 U/min lasse ich ihn erst gar nicht mehr fallen, sonst bekomme ich Depressionen. Darüber geht es geradeso.
Gibts kein Tuning, welches die PS Zahl nicht anhebt sondern lediglich das Ansprechverhalten auf standesgemäße 115 PS bringt?
Aus einem Oops! soll ein Devil! werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand