Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Alcantara Lenkrad
#41

great_ape schrieb:Ich beziehe mich ja auch nicht auf einen Reiniger, sondern auf einen Schutz. Und eine Imprägnierung ist auch eher präventiv.

Du musst es ja auch nicht machen, zwingt Dich ja keiner Lol

Einige packen auch auf ihren Lack keinen Schutz und fahren immer schön durch die Kratzeranlage und sagen: wieso? ist doch sauber, sieht aus wie neu, mach ich schon immer so.
Unterm Strich muss jeder selber wissen, was er möchte. Zwinkern

Ok, gebe mich geschlagen... Pfeifen

Warten wir mal ab, was Herr Stig für eine Antwort erhält... Top
Zitieren
#42

great_ape schrieb:Ich beziehe mich ja auch nicht auf einen Reiniger, sondern auf einen Schutz. Und eine Imprägnierung ist auch eher präventiv.

Ich tät's aber auch nicht ...
Da kaufst du dir ein schönes griffiges Lenkrad und machst es dann ein wenig "rutschig" damit's länger so bleibt. Eine imprägnierte Jacke ist auf jeden Fall rutschig - heute erst gemerkt, als ich Meine von der Putzerei geholt hab.
Aber wie du schon gesagt hast: man muß es ja nicht machen ...
Zitieren
#43

Servus,
da mich der gute Herr nicht am Telefon erreichen konnte, hat er mir die Antworten auf die Mailbox gesprochen:

1.) Welche Imprägnierung aus Ihrem Hause wäre einsetzbar?
Dazu wollte er mir noch den Link schicken!

Ich würde nur ungern ein Produkt zum aufsprühen haben wollen, da u.A. das Lenkrad, der Schalthebel, sowie der Handbremsgriff aus Alcantara sind und ich in diesen Regionen ungern ein Spray verwenden möchte!

2.) Besteht die Möglichkeit das Imprägnierspray zuvor auf ein Tuch( 3.) welches eignet sich denn zum imprägnieren überhaupt?) aufzusprühen und die Teile dann einzureiben?
Jep, das geht. Allerdings schwächt ein zuvoriges aufsprühen auf ein Tuch die Wirkung ab! Welches Tuch man nehmen soll, wurde nicht gesagt.

4.) Muss nach dem Imprägniervorgang noch etwas gemacht werden(wieder abreiben, etc)?"Nur trocknen lassen!


Fazit: Ich werde erstmal ohne spezielle Imprägnierung durch`s Land fahren. Sollte auch klappen. Reinige dann jeden Monat mit nem feuchten MF Tuch.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#44

Yeah!

Meins ist auch drin:
[Bild: alcantaralenkrad_r56_thumb.jpg]

Party!!
Zitieren
#45

Florian M. schrieb:Yeah!

Meins ist auch drin:
[Bild: alcantaralenkrad_r56_thumb.jpg]

Party!!


Des hat ja komplett Alcantara?! Meinst ned, dass sich des zu sehr abgreift?

Auf jeden Fall ist die Neutralmarkierung sau geilTop Hätte ich auch gerne...aber passt auch ohneParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#46

The Stig schrieb:Des hat ja komplett Alcantara?! Meinst ned, dass sich des zu sehr abgreift?

Wenn schon, denn schon!

Meine Handschuhe sollten bald kommen... Devil!
Zitieren
#47

Florian M. schrieb:Wenn schon, denn schon!

Meine Handschuhe sollten bald kommen... Devil!

Hm, aber jeden Tag mit Handschuhen zu fahren?!

Mal gucken, wie lange das Alcantara so gut aussieht. Solltest es halt auf jeden Fall regelmäßig mit nem MF Tuch abreiben

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#48

The Stig schrieb:Hm, aber jeden Tag mit Handschuhen zu fahren?!

Mal gucken, wie lange das Alcantara so gut aussieht. Solltest es halt auf jeden Fall regelmäßig mit nem MF Tuch abreiben

Ich putze doch sowieso mehr, als ich fahre... Pfeifen

Für weitere Strecken Handschuhe, für morgens die 5km gehts auch ohne!
Zitieren
#49

Florian M. schrieb:Ich putze doch sowieso mehr, als ich fahre... Pfeifen

Für weitere Strecken Handschuhe, für morgens die 5km gehts auch ohne!

Auch so ein Freak, der sich 2 Tage mit Handwäsche, abkleben, polieren, wachsen, Scheibenversiegeln, etc pp beschäftigt? CoolYeah!Top

Freue mich schon, dass Collonite 476 runter machen zu können und das Zymöl Carbon draufTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#50

The Stig schrieb:Auch so ein Freak, der sich 2 Tage mit Handwäsche, abkleben, polieren, wachsen, Scheibenversiegeln, etc pp beschäftigt? CoolYeah!Top

Freue mich schon, dass Collonite 476 runter machen zu können und das Zymöl Carbon draufTop

Und nachdem der Hund öfters mitfährt, ist immer genug zu tun Kugeln vor Lachen

Passt schon der mags auch sauber Knuddeln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand