Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ampelstart Beschleunigung
#41

Willy, du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Ich durfte das Auto micht fahren, weil es laut meinem Vater nicht altersgerecht ist mit einem Tiguan mit Vollausstattung durch die Gegend zu fahren. Es geht dabei um Bescheidenheit und das dazugehörige Auftreten.Seine Einstellung mag streng sein, aber Grunde hat er recht.
#42

Willy Wonka schrieb:Manchmal im Leben muss man den Menschen einfach vetrauen, wenn ich meinen Eltern sage ich habe mich unter Kontrolle, dann müssen sie mir letzendlich vertrauen Smile

Das Einzige was ich hier anmerken möchte:

Wie sollen Dir deine Eltern vertrauen, wenn Du selbst Dir eingestehst, dass Dich irgendwelche Blicke von vollkommen Fremden an einer Ampel zur "Weisglut" bringen...
Bei solch einer Aussage, lügst Du Dir in die eigene Tasche!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
#43

minick schrieb:Jetzt macht das Fahren noch mehr Spaß Smile :) der Cooper ist perfekt für schön zu fahren. Der S wäre natürlich sehr schön und ein Traum Smile :) erstmal muss der Cooper = Deckelmouck noch fleißig fahren.

Da geb ich dir absoult Recht. Aber ich finde, der Cooper ist nicht nur ein Auto für Anfänger. Die 122PS sind ordentlich viel für jemanden, der vorher vll. gefühlt 50 PS gefahren ist. Man kommt gut vorwärts, kann auch mal schnell fahren und die Sau rauslassen. Aber vor allem zählt doch bei MINI der Fahrspaß, die Kurven, das Go-Kart Feeling. Die mehr PS bei Cooper S oder JCW können ein Traum und weiteres Ziel sein.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
#44

Willy Wonka schrieb:Manchmal im Leben muss man den Menschen einfach vetrauen, wenn ich meinen Eltern sage ich habe mich unter Kontrolle, dann müssen sie mir letzendlich vertrauen Smile Und wieso findest du es unangenehm mit dem Auto von deinem Vater zu fahren ? Wenn du die möglichkeiten dazu hast, ist es doch kein Problem damit zu fahren.

Hör mal meine Mama vertraut mir auch in allem nur beim Auto hörts auf. Sie wusste wie ich mit meinem ersten Go Kart "Twingo" gefahren bin und das 3er Cabrio war für mich tabu. Und selbst heut wo ich mit ihren 170 PS Z4 locker mithalten kann ist er tabu für mich. Ist auch in Ordnung. Ich will ja auch nicht das sie mit meinem fährt. Lol

Aber meine Eltern haben damals gesagt mehr wie 70 PS bekommst du net - das reicht. Auch wenn ich mir den Wagen selber bezahlt hab. Sie hatten Recht! Und nach 4 Jahren haben sie mich in dem Wunsch nach einem Mini Cooper S voll und ganz unterstützt.

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
#45

Noch eines zum Thema Vertrauen: Niemand sagt, bevor er einen unfall baut "Heute fahr ich wie ne Sau und fahr mir die Birne ein!" ( Suizid ausgenommen)
Jeder sagt, dass er vorsichtig fahren wird- und dann passierts eben doch und das gefährt wird in den Graben geschmissen.

lg
#46

Gleiches Thema hatten wir zwar schon öfter, aber ganz kann ich meinen Senf auch nicht weglassen.

Ich habe mir mit 18 Jahren einen neuen Opel Corsa mit 80 PS gekauft denn ich mir selbst via Wochenendarbeit bei Kaufland über Jahre verdient habe. Den bin ich sieben Jahre gefahren, bis ich letztes Jahr mir meinen Traum erfüllt habe und nen neuen John Cooper Works bestellt habe. Warum nicht früher? Es dauert eben bis man um die 35.000 € für ein Auto beiseite gelegt hat (Leasen oder Raten kommt für mich nicht in Frage).

Ich weiß was dieses Auto wert ist, und was ich alles auf mich nehmen musste um mir diesen Traum zu erfüllen. Auch aus diesem Grund schleicht sich bei mir jeden Morgen gg. 06:45 Uhr wenn ich die Garage öffne ein Grinsen auf meine Lippen.......

Genau diese Wertschätzung kann ein Fahranfänger nie aufbringen, da er ja nie hart für sein Vergnügen arbeiten musste. Das ist mit Sicherheit auch der Grund warum hier viele mit Unverständniss und sicherlich auch mit ein wenig Neid reagieren.

@Willy Wonka: Ich würde anhand von den finanziellen Mitteln entscheiden. Wenn du reiche Eltern hast die dir alles bezahlen und du dir keine Gedanken machen brauchst, nimm den Cooper S. Den fährst du dann 2-3 Jahre bis er dir zu klein und zu langsam wird. Dann vll. nen M3 oder etwas in diese Richtung. Mit 30 kannst du dich dann bei den italienischen Marken mit Pferd oder Stier im Logo umschauen. Wenn ich das Geld in den Arsch geschoben bekommen würde, hätte ich es zumindest so gemacht Pfeifen

Hast du allerdings nicht die absehbaren Möglichkeiten anschließend aufzurüsten, dann entscheide dich für nen One oder nen Cooper. Denn was soll den nach einem Cooper S noch kommen? Bei einem jungen Mann mit normalem Einkommen abzgl. Miete und andere Kosten auf jeden Fall keine wirkliche Steigerung mehr und du wirst nie dieses tolle Gefühl der Wertschätzung für das Erreichte haben.

Hatch JCW Yeah!
#47

Lensche schrieb:Da geb ich dir absoult Recht. Aber ich finde, der Cooper ist nicht nur ein Auto für Anfänger. Die 122PS sind ordentlich viel für jemanden, der vorher vll. gefühlt 50 PS gefahren ist. Man kommt gut vorwärts, kann auch mal schnell fahren und die Sau rauslassen. Aber vor allem zählt doch bei MINI der Fahrspaß, die Kurven, das Go-Kart Feeling. Die mehr PS bei Cooper S oder JCW können ein Traum und weiteres Ziel sein.

Da gebe ich dir Recht.

Jeder der sich als Fahrer in ein Auto setzt sollte wissen womit er unterwegs ist und den Respekt NIE verlieren!!!

Auch mit 120PS kann man viel anstellen und ich traue mich auf die Nordschleife und muss sagen, dass 120 Mini PS auf deutschen Straßen echt genug sind Zwinkern
#48

LoneWolf13081986 schrieb:Gleiches Thema hatten wir zwar schon öfter, aber ganz kann ich meinen Senf auch nicht weglassen.

Ich habe mir mit 18 Jahren einen neuen Opel Corsa mit 80 PS gekauft denn ich mir selbst via Wochenendarbeit bei Kaufland über Jahre verdient habe. Den bin ich sieben Jahre gefahren, bis ich letztes Jahr mir meinen Traum erfüllt habe und nen neuen John Cooper Works bestellt habe. Warum nicht früher? Es dauert eben bis man um die 35.000 € für ein Auto beiseite gelegt hat (Leasen oder Raten kommt für mich nicht in Frage).

Ich weiß was dieses Auto wert ist, und was ich alles auf mich nehmen musste um mir diesen Traum zu erfüllen. Auch aus diesem Grund schleicht sich bei mir jeden Morgen gg. 06:45 Uhr wenn ich die Garage öffne ein Grinsen auf meine Lippen.......

Genau diese Wertschätzung kann ein Fahranfänger nie aufbringen, da er ja nie hart für sein Vergnügen arbeiten musste. Das ist mit Sicherheit auch der Grund warum hier viele mit Unverständniss und sicherlich auch mit ein wenig Neid reagieren.

@Willy Wonka: Ich würde anhand von den finanziellen Mitteln entscheiden. Wenn du reiche Eltern hast die dir alles bezahlen und du dir keine Gedanken machen brauchst, nimm den Cooper S. Den fährst du dann 2-3 Jahre bis er dir zu klein und zu langsam wird. Dann vll. nen M3 oder etwas in diese Richtung. Mit 30 kannst du dich dann bei den italienischen Marken mit Pferd oder Stier im Logo umschauen. Wenn ich das Geld in den Arsch geschoben bekommen würde, hätte ich es zumindest so gemacht Pfeifen

Hast du allerdings nicht die absehbaren Möglichkeiten anschließend aufzurüsten, dann entscheide dich für nen One oder nen Cooper. Denn was soll den nach einem Cooper S noch kommen? Bei einem jungen Mann mit normalem Einkommen abzgl. Miete und andere Kosten auf jeden Fall keine wirkliche Steigerung mehr und du wirst nie dieses tolle Gefühl der Wertschätzung für das Erreichte haben.

Welch wahre Worte! Top

Wertschätzung ist mir eben nicht eingefallen..
#49

Hey!

Ich denke es kommt darauf an, ob du mit ähnlichen Autos schon Erfahrungen hast?
Ich hatte auch den Führerschein mit 17 und da zu dieser Zeit in unserem Haushalt kein Auto weniger als 210 Pferdys hatte, habe ich auf diesen Autos fahren "gelernt".

Ich denke, selbst der Cooper S ist nicht schwer als Anfänger zu fahren. Da er, wie hier schon öfters erwähnt, Frontantrieb hat und vorallem in Kurven unheimlich über die Vorderachse schiebt und nicht mit dem Heck kommt, was total vorraussehbar ist. Für Ampelstarts ist das Auto aber def. nichts weil durch das Drehmoment dir voll das Lenkrad ausschlägt und wenn man das nicht weiß oder nicht aufpasst endet sowas böse, aber ich hab sowieso zuviel Angst vor blitzern, deswegen mach ich das nie Mr. Gulf

Nen guten Freund von mir hab ich mit dem Auto auch schon fahren lassen und er kannte damals nur den 90ps Astra von Zuhause und selbst für ihn war es kein Problem mit dem Mini zufahren. Ich denke einige Leute stellen das ein bisschen zu krass da, der Mini ist kein Aventador

Also wenn du Erfahrungen hast und schon öfter Autos mit Leistung gefahren bist sehe ich kein Problem mit nem Cooper S aber trotzdem sollte das mit deinen Ampelstarts nicht wirklich deine intention sein den kleinen zu kaufen!!!!!(!) Ich fand ihn einfach so klasse, weil ich viel Kart fahre und der Mini genau das Gefuehl beim Autofahren verleiht Tongue Inzwischen ist er mein großes Kart für die größere Strecke Nordschleife Sonne. Zu guter letzt müssen deine Eltern entscheiden was für ein Gemüt du hast und ob sie dir soetwas zu trauen, ich gehe jetzt mal davon aus das ihr euch gut kennt und nicht wie die Stars, euch 2x im Monat seht Zwinkern

Und nächstemal nicht sagen wie Alt du bist, das kommt nie gut an wenn Junge leute solche Autos geschenkt bekommen, egal in welchem Forum^^
#50

Yeahh wieder so ein gutes Thema, geht ja schon wieder fast in Richtung "Cooper/One" als erstes Auto.

Wenn die Eltern bzw. man mit 17 die Kohle hat für so ein Auto, warum nicht.
Jedoch sollte man bedenken, das man am Anfang das ein oder andere mal wo hängen bleibt, wenn ich bedenke was ich da manchmal mit meinem ersten Auto ( Honda Civic) so angestellt habe, täte es bei einem neueren Auto mehr weh.

Und wenn ICH mit mit 18 184 PS gehabt hätte, hätte ich bestimmt das Auto zerschossen oder hätte mich umgebracht, da ich wie eine besenkte Sau gefahren bin, was sich zum glück bei 75PS noch zurück hielt, wobei man auch damit 170kmh auf der Landstraße fahren konnte.
Man braucht halt schon recht viel Selbstbeherrschung bei starken Autos, und ich hatte die definitiv nicht mit 18.
Ich bin auch danach 7 Jahre mit 116PS ausgekommen, es war vollkommen ok, nun hab ich 211PS und eine Menge spaß.
Ich schaff zb. keine 8 Liter mit einem Works, eher 10-13l, aber dabei fahr ich auch mal auf der AB längere Zeit 240kmh.

Der Vorteil bei neueren Autos als Anfänger ist, das sie einfach sicherer sind, wobei es da keinen Unterschied zwischen einem Cooper und einem S gibt.
Hätte ich mit 19 damals mehr Budget gehabt, hätte ich mir auch gern einen S geholt, aber es wurde halt "nur" ein Cooper für 20.500€ mit guter Ausstattung, und ich war auch damit zufrieden.

Und nun Popcorn...

Achja Ampelstarts...

Also der Works hat schon arge Probleme die Kraft mit Winterreifen auf die Straße zu bringen, vorallem wenns noch ein wenig feucht ist, hab ich schon alles ausprobiert.
Selbst bei trockener Straße quitschen bei unbedachten Pedaleinsatz die Reifen.
Der Mini ist nicht so das Beschleunidungstalent.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand