Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltlaufproblem MCS
#41

Im Anhang noch ein Bild wie ich gemessen habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42

Genau da.
Tauschen, meine sahen genau so aus und mit der neuen lief wieder alles rund Zwinkern
Zitieren
#43

Heute hab ich die HDP getauscht und siehe da er läuft wieder einwandfrei!

Das Kuriose ist, dass er nicht nur beim Kaltstart, sondern auch im normalen Fahrbetrieb wesentlich ruhiger läuft. Vorher hatte er beim Hochdrehen aus dem unteren Drehzahlbereichen oftmals ganz kurze, kaum wahrnehmbare Ruckler/Aussetzer. Die hatte er schon als ich ihn vor ca einem Jahr gekauft habe. Jetzt ist alles wieder prima.

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Eine neue Pumpe hat ein Tiefenmaß von 22mm.

Gruß Daniel
Zitieren
#44

Na fein Party 01
Immer wieder gerne Zwinkern
Zitieren
#45

Hallo, habe auch das Problem!
Kenne mich aber nicht so gut aus.....
Was ist ein HDP?Oops!

Danke und GrussWinke 02
Zitieren
#46

Beim N14 und N18 (ab R55 CooperS und JCW) wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum gespritzt. Das geschieht mit hohem Druck. Dieser Druck wird von einer mechanischen, über die Nockenwelle angetriebenen Kraftstoff-HochDruckPumpe erzeugt und über eine Hochdruckleitung an die Einspritzventile verteilt. Diese Konstruktion sorgt immerwieder für Probleme, weil kein Konstanter Druck / Kraftstoffmenge zur Verfügung gestellt wird.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Ingenieur der dieses minderwertige Bauteil rausgesucht hat, das kaum länger als 30tkm seinen Dienst verrichtet. Ihr habt es über einen Zeitraum von über 7 Jahren nicht gebacken bekommen, eine langfristig funktionierende Alternative zu beschaffen. Der gleiche Murkser hat vermutlich den Kettentrieb samt dem supertollen Kettenspanner verbrochen Respekt
Zitieren
#47

Beim N14 und N18 (ab R55 CooperS und JCW) wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum gespritzt. Das geschieht mit hohem Druck. Dieser Druck wird von einer mechanischen, über die Nockenwelle angetriebenen Kraftstoff-HochDruckPumpe erzeugt und über eine Hochdruckleitung an die Einspritzventile verteilt. Diese Konstruktion sorgt immerwieder für Probleme, weil kein Konstanter Druck / Kraftstoffmenge zur Verfügung gestellt wird.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Ingenieur der dieses minderwertige Bauteil rausgesucht hat, das kaum länger als 30tkm seinen Dienst verrichtet. Ihr habt es über einen Zeitraum von über 7 Jahren nicht gebacken bekommen, eine langfristig funktionierende Alternative zu beschaffen. Der gleiche Murkser hat vermutlich den Kettentrieb samt dem supertollen Kettenspanner verbrochen Respekt
Zitieren
#48

Beim N14 und N18 (ab R55 CooperS und JCW) wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum gespritzt. Das geschieht mit hohem Druck. Dieser Druck wird von einer mechanischen, über die Nockenwelle angetriebenen Kraftstoff-HochDruckPumpe erzeugt und über eine Hochdruckleitung an die Einspritzventile verteilt. Diese Konstruktion sorgt immerwieder für Probleme, weil kein Konstanter Druck / Kraftstoffmenge zur Verfügung gestellt wird.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Ingenieur der dieses minderwertige Bauteil rausgesucht hat, das kaum länger als 30tkm seinen Dienst verrichtet. Ihr habt es über einen Zeitraum von über 7 Jahren nicht gebacken bekommen, eine langfristig funktionierende Alternative zu beschaffen. Der gleiche Murkser hat vermutlich den Kettentrieb samt dem supertollen Kettenspanner verbrochen Respekt
Zitieren
#49

Vielen Dank,

ich habe meinen Clubman S 2009 noch nicht lange, er hat
knapp 60 000 km runter und er gefällt wirklich sehr!
Aber das mit der Ruckelei nervt schon etwas. Auch finde ich,
dass er für seine 174 PS nicht gerade sehr spritzig ist.
Hier wird ja viel von Tuning geschrieben, doch es gibt sehr viel
verschiedene Meinungen hier.
Was ist das vernünftigste Tuning, ohne den Motor über gebühr zu belasten?
Ist das bei 60 000 km überhaupt noch ratsam?
Gibt es im Raum Basel, sprich in Süddeutschland einen
zuverlässigen Tuner den Ihr empfehlen könnt?

Gruss Elias
Zitieren
#50

Ich würde erstmal versuchen das Ruckeln in den Griff zu bekommen bevor ich daran was ändern würde...und es hinterher immer heißt, dass "es bestimmt am Tuning liegt..."

Wie schon geschrieben, Kühlmittelthermostat prüfen/ersetzen (Rückrufaktion) und dann erst die Hochdruckpumpe. Wie man diese mit einfachen Mitteln prüfen kann findest Du weiter oben.
Rückeln kann auch an der Zündanlage (Kerzen, Kabel, Zündspulen...) liegen....

In der Schweiz wäre dÄHler für mich die erste Adresse Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand