Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original oder ist das eine neue S-Speiche ?

es gibt ein gutachten dafür, das bekommt man auch im internet,aber ich weiß ned ob das reicht wenn ich das im auto mitführe

drum wollt ich ma wissen wie die anderen Maxilite fahrer das machen

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

also bei mir war ja eintragen pflicht....

normalerweise muß man alles eintregen lassen was keine ABE hat....und soviel ich weiß hat auch die 7er nur n gutachten das die eintragung problemlos macht....

ich würd sagen ....ab zum TÜV stempel abholen...und gut is Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Hi

ich hab weder noch dabei. Ich will das aber unbedingt ändern, hab nur nie Zeit dazu. Und es kostet ja auch bestimmt was. Außerdem sehen die Felgen sehr nach orginal aus, also glaub ich kaum, das da einer nachfragt. Sollen eh noch das Mini Logo bekommen, dann ist die Tarnung perfekt.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]

..ist die maxlite eigentlich leichter wie die serien S speiche?

@lynx
ist leichter. angeblich 6kg pro felge. habe es aber leider nicht nachgemessen.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

also eine Maxilite in 7x17 mit runflat wiegt bei mir ca. 19kg

Flo

BoMi19 schrieb:Hi

ich hab weder noch dabei. Ich will das aber unbedingt ändern, hab nur nie Zeit dazu. Und es kostet ja auch bestimmt was. Außerdem sehen die Felgen sehr nach orginal aus, also glaub ich kaum, das da einer nachfragt. Sollen eh noch das Mini Logo bekommen, dann ist die Tarnung perfekt.

BoMi19

Und wenn die Rennleitung dich stoppt, gibts 3 Punkte und 60 Euro ... das wär mir zu riskant Zwinkern

Phil

also wie gesagt, bis jetzt hab ich das 7 seitige festigkeitsgutachten immer dabei, aber in 1-2 wochen lass ich mal alles eintragen

Flo

sagen wirs mal so....du magst eine perfekte tarnung haben....

aber...was is wenn du nen crash hast du die versicherung feststellt das die räder nicht eingetragen sind....
das heisst dann....zulassung & betriebserlaubniss erloschen.... <---dafür gibts noch ne anzeige obendrauf....

und KEIN versicherungsschutz....das is das übelste daran

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Hey Nox, ich geb dir mal 100% Recht eek! Lol

da Big Grin Phil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand