Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Gebrauchtwagenberatung bei "auto mobil" (VOX)

MINI-15 schrieb:Erstaunlicherweise fand der gleiche Tester, der vor zwei Wochen noch den MINI Innenraum als billiges Plastik bemängelte, den MINI-Innenraum dieses Mal hochwertig.

ja, überraschend kam die aussage: schön übersichtlich große instrumente eek!

aber sonst eh so wie wir´s alle gedacht haben Kichern

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Heute (Sonntag, 14.04.2013) soll es bei "auto mobil" VOX-Autosendung eine Übersicht über die verschiedenen MINI-Modelle geben.

http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-...minis.html

Das war ja wohl ziemlich daneben mit VOX.

Weit mehr als daneben... ich will die Zeit zurück!!

Man muss sich vor allem mal überlegen mit was für laschen Aussagen da um sich geworfen wurde. Von wegen, wer brauch so viele Varianten vom MINI Motzen

Die Kollegen von VOX sollten sich dazu mal ne gegenläufige These zum Thema 3er BMW beispielsweise stellen. Wer braucht ne 3er Limousine/Kombi/Coupé/Cabrio/GT/X3 Head Scratch

Da wird eine Modellreihe, nicht ne ganze Marke, nur EINE Modellreihe ausgelutscht mit allen möglichen Varianten. Zählt man die anderen Modellreihen noch mit dazu, ergibt es eine Vielfalt von der man bei MINI nicht mal zu träumen wagt.

Und das MINI sich breit aufstellen muss um konkurenzfähig zu sein, sollte für eine Automobilsendung mit Fachjournalisten jetzt nicht soooo neu sein oder Head Scratch

Aber was hilft die ganze Aufregerei Oommm

Just my Meine 2 Cents

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Warum musste Volkswagen denn den Bulli, Passat, usw. bauen?
Reichte der Käfer nicht mehr? Motzen

Andere Hersteller haben doch auch verschiedene Modelle im Angebot.
Warum darf nur MINI das nicht machen?

Vielleicht sollte man den Journalisten mal sagen, dass MINI nicht nur ein Modell, sondern eine Marke mit verschiedenen Modellen ist.
Sogar der Ur-MINI hatte doch schon verschiedene Ausführungen.

Einfach unsachlich gewesen, der Bericht... wenigstens kann man bei Mini noch die Modelle optisch voneinander unterscheiden. Bei VW z.b. weiß ich manchmal schon gar nicht mehr, ob das jetzt gerade noch ein Polo oder schon ein Golf war! Lol Sieht alles gleich aus. Gestern standen auf dem Parkplatz bei mir um die Ecke ein Seat, ein Ford Fiesta und irgendein Toyota. Alleine die seitliche Linienführung ist so ähnlich, das geht alles im Einheitsbrei unter. Aber luflomo hat schon recht, aufregen nutzt alles nichts. Du wirst immer Redakteure haben, die Mini nicht leiden können und die dann so einen Müll verzapfen!

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:...wenigstens kann man bei Mini noch die Modelle optisch voneinander unterscheiden. Bei VW z.b. weiß ich manchmal schon gar nicht mehr, ob das jetzt gerade noch ein Polo oder schon ein Golf war! Lol Sieht es alles gleich aus.

Naja...stimmt zwar ABER: Wenn hinter mir ein MINI auftaucht kann ich dir auch nicht sagen ob da ein Hatch oder Clubbie, ein Coupé oder Roady, ein Country- oder Paceman im Anmarsch ist - nur beim MINI ist das halt Sinn der Sache, dass man die Modelle alle eindeutig als MINi identifizieren kann - bei Audi und VW find ich den Einheitslook in Größe XS bis XL eher nicht sooo toll....

Lg

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Nun aber nicht aufregen. Viele hier im Forum fragen bei jedem neuen Modell ob das noch "MINI" ist. Da darf die Frage im Fernsehen ja auch mal auftauchen Pfeifen Die Freds gibt es hier vom Clubman, vom Countryman, vom Coupé, vom Paceman usw.
Die Sendung hat nur die Meinung der (vielleicht) Mehrheit wiedergespiegelt. Sachlich nicht immer einwandfrei und inhaltlich auch mehr als fragwürdig - man hat sich durch die ganze Sendung gequält ohne auch nur ein bisschen mehr Infos zu bekommen.

Ich finde den Trend bei MINI ganz interessant - würde sonst ja auch kein Coupé fahren - kann aber auch verstehen, dass viele damit nicht klar kommen, weil Sie beim MINI nur an das Auto also den klassischen MINI (oder auch Classic-Mini) denken und MINI nicht als Marke sehen.

Zitat:Von wegen, wer brauch so viele Varianten vom MINI Motzen

Die können ja gern schreiben was sie wollen; wenn "man" es schafft, in England gebaute Kleinwagen zu Preisen obehalb jeglicher Konkurrenz (gibt es die überhaupt Pfeifen?) weltweit sehr erfolgreich zu vermarkten, dann kann man nicht alles falsch gemacht haben Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand