Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerschuhe Clubman 17" oder 18"?
#41

Ich habe auf den originalen Mini Felgen 205/45 auf 17 Zoll drauf. Allerdings mit RunFlat Bereifung.

Für die 18er möchte ich eigentlich die Variante mit 205/40 haben. Und das dann OHNE RunFlat.

Sollte, korrigiert mich wenn ich komplett daneben liege, eigentlich vom Komfort und von den Eigenschaften her ziemlich gleich liegen

Signat Uhr
Zitieren
#42

Alphaschnitzel schrieb:Ich habe auf den originalen Mini Felgen 205/45 auf 17 Zoll drauf. Allerdings mit RunFlat Bereifung.

Für die 18er möchte ich eigentlich die Variante mit 205/40 haben. Und das dann OHNE RunFlat.

Sollte, korrigiert mich wenn ich komplett daneben liege, eigentlich vom Komfort und von den Eigenschaften her ziemlich gleich liegen

Wenn Dir die 45er Runflats soweit gefallen, hört sich das nach einem plausiblen deal an Zwinkern
Mach es einfach!
Zitieren
#43

markusgoing schrieb:Fakt ist du musst es entscheiden nicht wir anderen.
Fakt ist mit 17zoll in Verbindung mit denn h&r bist noch ein bischen tiefer mit der karroserie.
....18zoll am tiefer gelegten clubi sieht einfach geil aus.
Wenn du nicht ständig am racen bist dann sind die 18er meiner Meinung nach Pflicht.
Good luck Smile

Seh ich genauso Top

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#44

markusgoing schrieb:So war gerade nachmessen, bei mir haben die 18er mehr Durchmesser als die 17 er, da wird der Rechner evtl. Nicht ganz stimmen ??

Fakt ist mit 17er kommt er tiefer als mit 18er, hab den direkten Vergleich, Sommer 18er und Winter 17er. Beide Felgensätze mit 205/45er Bereifung.
Profiltiefe ist bei beiden Sätzen identisch!

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#45

Der Mario schrieb:Fakt ist mit 17er kommt er tiefer als mit 18er, hab den direkten Vergleich, Sommer 18er und Winter 17er. Beide Felgensätze mit 205/45er Bereifung.
Profiltiefe ist bei beiden Sätzen identisch!

Ja richtig,wenn Du jeweils den gleichen Querschnitt (45er) aufgezogen hast, ist er im Winter bei gleicher Profiltiefe so ca. 12,5mm tiefer.
Hier liegst du aber im Bereich der maximal zulässigen Wegstreckenabweichung von 4%. Hast Du diese Größe eingetragen? Wenn ja und ohne Tachoangleichung wäre es ja OK, aber bestimmt grenzwertig. Nur Kollege Alphaschnitzel will ja den auch sonst üblichen 40er Querschnitt bei den 18" aufziehen. Hier entsteht dann im Winter eine Tieferlegung, im Vergleich zum Sommer, von sagenhaften 2,5mm (bei gleicher Profiltiefe und alles auch nur theoretisch)
Schau auch mal hier http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=37

Gruß vom alfred_t
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfred_ts Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#46

Mal ein kleines Update:

Die Bestellung meiner ICW SW2 Felgen ging in die Hose, siehe hier http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3028967

Habe mir jetzt die Barracuda Karizzma in 18 Zoll bestellt
http://www.barracudawheels.com/ba/de/whe...lished.php

Am 02. April werden die Teile montiert. Bilder folgen Mr. Gulf

Signat Uhr
Zitieren
#47

Richtige Entscheidung Top
Hab nen Works Clubi und 18er drunter, rumpelt etwas mehr als mit den 17ern, aber das ist mMn zu verschmerzen. Ich steh drauf.
Meiner ist jedoch nicht tiefer, da ich sonst nicht mehr die Duplex hochkomm Traurig
Zum Thema Lenkanschlagsbegrenzer kann ich nur berichten, hat mich der Satz irgendwas um die € 35,00 gekostet. Einbau mit TÜV ca. nen 100.
Hab halt jetzt nen Wendekreis wie'n 40 Tonner, komm aber noch durch nen Kreisverkehr ohne zurück setzen zu müssen Yeah!
Bin mal auf Bilder gespannt.
Liebe Grüsse
Jeffrey
Zitieren
#48

:thumbup: richtig coole Felgen . gratuliere....
Zitieren
#49

Jeff Clubman schrieb:Zum Thema Lenkanschlagsbegrenzer kann ich nur berichten, hat mich der Satz irgendwas um die € 35,00 gekostet. Einbau mit TÜV ca. nen 100.

Wo hast du das denn machen lassen? Bzw. hast du es ohne Achsvermessung machen lassen?
Ich habe inkl. Achsvermessung beim Sonne 350€ gezahlt.

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#50

Schwarzer Grill schrieb:Wo hast du das denn machen lassen? Bzw. hast du es ohne Achsvermessung machen lassen?
Ich habe inkl. Achsvermessung beim Sonne 350€ gezahlt.

Beim BMW Händler bei dem ich das Fzg. Gekauft habe. Preis war inkl. Spurvermessung und Einstellung.
LG
Jeffrey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand