Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aufruf - Umfrage zum Cooper S R57-N18 -Gutachten Erstellung für Kennfeldtuning
#41

Panikus2012 schrieb:Hallo Leute,

Ganz konkret gibt es für die aktuelle Produktlinie vom Mini Cooper S kein Gutachten für die Leistungssteigerung ( auser das JCW Kit ) - alle Software Tunings im Markt sind ohne Gutachten. Hierzu gibt es immer wieder anders lautende Infos die sich aber dann doch als falsch heraus stellen wenn man genauer bei den Tunern nachfragt. Inzwischen haben mir alle serösen Anbieter im Markt dies bestätigt !

Es geht nicht um die alten Produktlininen R56 usw. sondern nur um die aktuellen R57 Cooper S ( nicht Works ).

Ich habe hierzu einen versierten Tuner der auf diese Motoren (Peugot) spezialsiert ist und auch entsprechend das Gutachten erstellen lassen kann um dann zukünftig Kennfeld Tuning mit Tüv anbieten zu können. Überdies ist er vom TÜV Lizensiert , was Vorraussetzung ist , um ein Gutachten erfolgreich zu beantragen.

Für den absolut Baugleichen Peugot Motor gibt es das Gutachten bereits - allerdings kann es nicht auf den Mini umgeschrieben werden, da die Motorkennungen unterschiedlich sind.

Das Problem : Es kostet ca bis zu 4000€ für den Tuner das Gutachten erstellen zu lassen. Macht also bei nur einem Fahrzeug wenig Sinn.

Daher nun mein Aufruf bzw Anfrage an Alle die gerne ihren Cooper S ( aktuelles Modell ) mit Tüv Gutachten tunen lassen möchten. Wenn wir eine ausreichende Anzahl von Fahrzeugen zusammen bekommen wäre die finanzielle Belastung für den Einzelnen eher gering und zudem würden wir sicherlich auch im Paket einen guten Preis für das Tuning bekommen.

Wer also konkretes Interesse hat uns bereit ist mit zumachen soll sich bitte bei mir melden. Kein Vieleicht oder mal sehen sondern nur Konkretes - alles andere bringt nichts.

Der Tuner selbst sitzt in Ulm und hat einen hervorragenden Ruf - er betreut auch Mini GP Rennfahrzeuge usw - "Clemens Motorsport". Mit Herrn Clemens habe ich das heute besprochen, er ist selbstverständlich auch bereit einen eigenen Anteil als Invest zu bezahlen.

Je mehr also mitmachen desto besser!

Was es dann für jeden einzelnen kosten würde können wir sagen wenn wir wissen wieviele definitiv mitmachen.

Cooper S mit mehr als 215 PS und das mit TüV Segen und zu einem fairen Preis
- das wäre doch was Party!!



Viele Grüße
Pank

PS:

Ich habe schon eine Stage ( Simoneit Racing ) drauf - läuft schnell und sauber wie die "Feuerwehr - setze den Mini aber wieder auf Werkseinstellung zurück bis es ein Gutachten gibt.

Schirra hat zumindest ein Gutachten für den JCW N14 Euro 4 und Euro 5. Würde mal nachfragen ob die auch eins für den Cooper S haben oder bereits eins in Arbeit ist für den N18.

http://www.schirra-motoring.de

Viele Grüße
Andreas

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#42

Raal schrieb:Schirra hat zumindest ein Gutachten für den JCW N14 Euro 4 und Euro 5. Würde mal nachfragen ob die auch eins für den Cooper S haben oder bereits eins in Arbeit ist für den N18.

http://www.schirra-motoring.de

Viele Grüße
Andreas


Thema ist für mich durch - am 18.03 wird das JCW Kit eingebaut - mit
TÜV

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#43

Schirra macht gerade ein Gutachten für den Cooper S N18.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#44

Raal schrieb:Schirra macht gerade ein Gutachten für den Cooper S N18.

Yep! Sobald es da neues gibt von meinem MINI melde ich mich! Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#45

Raal schrieb:Schirra macht gerade ein Gutachten für den Cooper S N18.

Mal sehen ob es was wird. Ich hatte bereits Preisangebote von Schirra in 2012 - die jedoch sehr ambitioniert sind für das reines Kennfeldtuning ohne weitere Hardware.

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#46

Na so ein Gutachten kostet Geld das umgelegt werden muss. Das Kit kostet auch gut Geld für wenig Leistung.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#47

Billig wird das Endprodukt dann sicherlich nicht sein! Aber dafür mit der Sicherheit, dass alles legal ist. Wem das egal ist, kann ja auch ohne Gutachten Leistungssteigerungen erhalten...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#48

Raal schrieb:Na so ein Gutachten kostet Geld das umgelegt werden muss. Das Kit kostet auch gut Geld für wenig Leistung.

Die Angebote von Schirra waren ohne Gutachten,
Die Preise inkl Gutachten kenne ich nicht .
Yeah!

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#49

Ist nun gelistet bei Regelin (machen die Software für Schirra)
http://www.regelin-performance.de/mini/t...20-ps.html

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#50

Raal schrieb:Ist nun gelistet bei Regelin (machen die Software für Schirra)
http://www.regelin-performance.de/mini/t...20-ps.html

Habe seit heute das JCW Kit drinn - quasi für den gleichen Preis - dafür aber nur 200 PS ( 147 KW bei 5700 ) und TÜV Segen.

BMW verbaut einen anderen Abgaskrümmer und eine andere Airbox sowie die Works Kit ESD.

Stellt sich die Frage was sinnvoller ist - LLK oder Abgaskrümmer - da scheiden sich die Geister.
Ich halte den Preis von Schirra für zu hoch trotz LLK , der meiner Meinung nach nicht notwendig ist .
Ich hatte ja schon 230 PS ohne LLK und es gab keine thermischen Probleme im Sommer - und im Winter schon gar nicht.
Ich denke hier wird nur via LLk etwas mehr Geld verdient.

Wie auch immer - habe mich nach langem hin und her jetzt doch für die BMW Variante entschieden und werde 2015 beim neuen Cooper Cabrio zuschlagen das dann sehr wahrscheinlich mit mind. 218 PS ( Works ) ausgeliefert wird, wie das jetzt schon beim Paceman der Fall ist.

Viele Grüße
Pank aus FFM


PS: Biete eine nagelneuen JCW KIT ESD an ( mit Gravierten JCW Endtstücken - sieht gei...aus und klingt super.. )

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand