Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilde Hilde und ihre Abenteuer
#41

rushQ schrieb:Aber letztendlich musst es du entscheiden Smile

Und genau das stellt sich momentan als Problem heraus. Ich trete was das angeht momentan auf der Stelle. Nochmal ein Foto von oben, bei der man die betroffene Stelle gut sieht:

[Bild: 2013-05-0612.46.54xsyfb.jpg]

Tja und warum hängt die kleine so unbeholfen in der Luft??? Weil gestern der große Tag war:

[Bild: 2013-05-0612.39.460max3.jpg]

Nun heißt es es sich erstmal von unten an das neue Limit heranzutasten. Die erste Testfahrt hat schon mal massig Eindruck hinterlassen
eek!

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#42

Nur das Beste ist gerade gut genug für die ehemals hochbeinige Hilde! Tja herzlichen Glückwunsch zu vielen Tiefflügen in den den Kurven wo Else nicht mehr den grip zwischen Traktion zum Strassenbelag fühlt!

Auf geht's in eine Sasion die nur heißen kann für die wilde Hilde Yeah!,,Asphaltinferno"Yeah!

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#43

Sehr schön, ist ein V2 ja?

Freu mich schon drauf die Hilde zu sehen!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#44

   

....da sind wir drauf!

Kommst auch dieses Jahr?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#45

Winke 02

Die wilde Hilde sieht Top aus und ich muss gestehen das mir das weiße Dach auch gut gefällt Zwinkern...... nur dann würde ich die restliche Chromparts auf jeden Fall auch noch schwarz glänzend machen.

Da muss mehr schwarz dran Devil!
- Türgriffe, Tankdeckel, Heckklappengriff, Hutze u. Beltline Mr. Orange

Bin auf die nächsten Foto knipsengespannt.
Zitieren
#46

Die Ausfahrt von AH Reisacher ist auf jeden Fall mal fest angepeilt. Die Erlebnisse vom letzten Jahr sind mir da noch sehr deutlich und positiv in Erinnerung. Sowohl die Gegend die wir erkundet haben, als auch die Top-Organisation und vorallem die vielen Verstrahlten und schönen MINI's.
Sonne
Ich hoffe mal der Rest vom Chapter hat die Ausfahrt ebenfalls auf der Rechnung, daß wir wieder massiert auftreten können.
Party 02


Einige Chromteile zu schwärzen, ist eigentlich schon angepeilt. Zumindest mal die Beltline. Eines nach dem anderen, blos net hudeln, des gibt nur siache Kinder. Jetzt stehen eh erst mal einige Events auf dem Plan. Am Montag gehts nach Baden Baden, zurück zur alten Wirkungsstätte von Wilde Hilde.


Das Fahrwerk ist übrigens ein V3. Und mittlerweile wurden einige Kurven gezogen und das veränderte Fahrverhalten erfühlt. Ich kann nun auf jeden Fall mit Sicherheit sagen, daß dies die beste Investition ins Auto war, die ich jemals getätigt habe. Ob auf der Bremse, in welligen Kurven, in Sachen Traktion, Feedback an den Fahrer, schnelle Autobahnfahrten, etc etc etc, in wirklich jeder Situation agiert das KW souveräner als das Serienfahrwerk.
Nicken
Bis das Fahrwerk dann richtig eingestellt und vermessen wird, möchte ich mich noch etwas vertrauter mit dem veränderten Fahrverhalten machen. Momentan habe ich aber den Eindruck, daß das "eindrehende" Heck bei Gaswegnahme in Kurven irgendwie fehlt. Vielleicht doch etwas zu viel "hänge-arsch"? Evtl. auch einfach zu viel Sturz an der HA? Mal abwarten, ob sich der Eindruck noch weiter manifestiert bei den nächsten Ausfahrten.

Anbei mal ein paar aktuelle Fotos, geschossen bei der HLT Sonne

[Bild: img_3924n4uav.jpg]
[Bild: img_3954v0uak.jpg]
[Bild: img_3956wtupz.jpg][Bild: img_39765ruwq.jpg]

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#47

Weisst Shawn schrieb:Einige Chromteile zu schwärzen, ist eigentlich schon angepeilt. Zumindest mal die Beltline. Eines nach dem anderen, blos net hudeln, des gibt nur siache Kinder. (...)

Top


Alles schön step by step Yeah! sehe ich genau so Zwinkern
Zitieren
#48

Hallo, hast du seitdem evtl vibrationen beim beschleunigen? Hört man ja immer wieder. Wieviel abstand hast du zwischen Radmitte und Kotflügelkante?
Danke dir für Infos...
Zitieren
#49

Vibrationen hab ich absolut keine.
Der Abstand an der VA ist momentan 34,5 an der HA 33,5.

Ich spiel momentan mit dem Gedanken an der VA 1-2 cm tiefer zu gehen. Ich hoffe das wird noch keine Probleme mit den Antriebswellen geben.

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#50

Dachte ein MINI sollte vorne paar mm höher sein wie hinten, also wie deiner jetzt, wenn er sogar vorne tiefer ist, verschlechtert sich dann nicht das Bremsverhalten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand