Gefällt mir erhalten: 36 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Boogie-Man schrieb:Fahrwerk schon drin?
Felgen und Fahrwerk sind gestern angekommen. Hab noch keinen Termin für den Einbau. Die Felgen kommen ja eh erst im Frühjahr drauf.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Versieglung der Felgen? Es gibt Wachse die besonders hitzebeständig sind und sich deshalb hervorragend für Felgen eignen, aber bei matten Lacken ist das schon wieder schwierig (es soll aber Wachse speziell für matte Lacke geben).
•
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Atog schrieb:Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Versieglung der Felgen? Es gibt Wachse die besonders hitzebeständig sind und sich deshalb hervorragend für Felgen eignen, aber bei matten Lacken ist das schon wieder schwierig (es soll aber Wachse speziell für matte Lacke geben).
Ich hab in den Vorjahren allerhand probiert, aber entweder brachte es nix oder es war mir schlicht zu lästig und aufwändig. Der Bremsstaub muss einfach regelmäßig runter ...
Für's Frühjahr möchte ich aber mal sowas versuchen:
http://www.car-king.de/dienstleistung/re...chall.html
Das Prinzip ist wohl das gleiche mit dem medizinische Geräte gereinigt werden. Mein heimatlicher Reifenfuzzi bietet das auch an. Reifen runter (von der Felge), zwei Minuten je Felge in dieser Utraschallkammer, Reifen wieder drauf, wuchten ... fertig!
Soll für vier Räder um die 50 Euro kosten ...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Ich hab in den Vorjahren allerhand probiert, aber entweder brachte es nix oder es war mir schlicht zu lästig und aufwändig. Der Bremsstaub muss einfach regelmäßig runter ... 
Für's Frühjahr möchte ich aber mal sowas versuchen:
Das Prinzip ist wohl das gleiche mit dem medizinische Geräte gereinigt werden. Mein heimatlicher Reifenfuzzi bietet das auch an. Reifen runter (von der Felge), zwei Minuten je Felge in dieser Utraschallkammer, Reifen wieder drauf, wuchten ... fertig!
Soll für vier Räder um die 50 Euro kosten ...
Da liegen derzeit meine Räder
Die Ultraschallreinigung habe ich in Auftrag gegeben... ich werde berichten, sobald die Sommerschuhe wieder angezogen werden.
•
Fahrspass schrieb:Für's Frühjahr möchte ich aber mal sowas versuchen:
Klingt interessant und ist preislich ja noch vertretbar. Aber das ist eine Aktion die man dann vielleicht 2x im Jahr macht ... ersetzt somit keine regelmäßige Pflege.
Sind die Felgen versiegelt (ja, ist bei den den OZ und den original R112 eine echte Plackerei) reinigt es sich umso leichter. Deshalb wollte ich sie halt vor der ersten Montage versiegeln, da spart man sich das vorherige gründliche waschen und polieren zumindest.
•
Termin für Fahrwerk Montage ist nun der 17.2.
•
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
GEILES DING!!!! HABEN WOLLEN!

Ne sieht echt bombe aus der Kleine!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Sehr schön.....!!