Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der >Lebensweisheit<-Thread
#41

@r50
waren wir uns eigentlich im klaren, was wir mit diesem thread angerichtet haben? droht hier ein mini-generationen bruch? warum hat sich noch keiner der 40+ gemeldet und uns "um die 30" mal was um die ohren gehauen? wann wird herrn illies buch "generation golf" in "generation MINI" umbenannt?

have fun with 3X

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#42

Nö, hätte nicht gedacht, dass das so einschlägt. Gibt zwar ein paar richtige Aussagen, aber grösstenteils war das doch ironisch gemeint...

In PF hatten wir ja auch wirklich alle Altersklassen und das war okay, oder ?

Äh, waren wir nicht (laut Douglas Coupland) die Generation X ?
Zitieren
#43

@ agsl....and the rest, here i'm. I'm...40+ Tongue

I'm not writing before, becourse i'm not feeling that age........... Zwinkern
Thats the reason. Tongue
(btw, my favorit is Queen, 80ties isnt it)

Lol Augenrollen Big Grin

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#44

Hmpf.

Ich bin zwar "erst" 25. Aber; hm. Naja. Also, ich hab´ auch schon diese "Wir waren nicht so / früher war das anders" etc. Gedanken.

Beispiele:

Spielten in unserer Straße die "großen" Jungs Fußball, so hatten wir Kleineren noch Respekt davor. Dieser Respekt war knapp an der Grenze der Angst angesiedelt. Also sind wir z.B. mit den Fahrrädern woanders hergefahren, nicht daher wo die spielten.
Heute? Ein, oder zwei Jahre her, da ging ich mal hier im Supermarkt durch einen Gang. Schön rechts. Bin ich gegangen, mein ich. Kommen mir zwei Typen entgegen. Maximal 15. Gehen nebeneinander her, und ich konnte wirlich nicht weiter nach rechts. Da rempelt mich der eine von denen an. Und zwar voller Absicht. Hat die Schulter bewußt versteift. Der *piep* war auf absolutem Konfrontationskurs.
Es ist zwar arm für einen 22, 23 jährigen; aber ich bin drauf angesprungen. Ich bin normalerweise wirlich friedlich. Ich hab´ mich noch nie richtig geprügelt. Bin ich auch stolz drauf. Aber so was? Nee. Dem hab´ ich erstmal einen erzählt.

Und guckt mal die ganzen Kinder heute an. Zu meiner Grundschul- und Realschulzeit (soo lange ist das noch gar nicht her) gab es ein paar dicke Kinder. Aber heute; wieviele richtig fette Kinder rennen rum.
Naja, meistens sieht man die nicht. Hocken in den Buden rum. Laut deren Eltern haben die aber schwere Knochen, eine Stoffwechselkrankheit oder aber beides. Und essen tun die alle wirklich kaum was. Hmpf.

Im Nachhinein betrachtet wäre ich gerne nochmal Kind. Aber nur zu "meiner" Zeit.
Heute Kind sein? Scheiße. Wir kannten noch keinen Markenhype. Oder zumindest nur begrenzt. Es gab die Lamy und Pelikan Fraktionen. Sowie die Leute mit dem Scout-Tornister, oder die anderen. Da war so ein Hund drauf. Später gab´s dann noch die mit den Aktenkoffern. Alle anderen hatten Rucksäcke.
Klamottenmäßig war´s auch scheißegal, was man anhatte. Nur Cordhosen waren ein absolutes DON´T.

Wir/Ich durften doch noch Kind sein. Ich habe den Eindruck, daß Kinder von heute viel früher "erwachsen" werden. Zumindest geben sie sich so. Traurig.
Ich hab´ mit 14, 15 Jahren noch mit Lego gespielt. Und, zumindest im Moment, ist der einzige Grund mal Kinder zu bekommen die Möglichkeit, wieder Spielzeug zu kaufen und auch damit zu spielen. Zwinkern




Abschließend noch eine Frage; Kennt wer von euch noch Pinsulaner? Das waren so Filzstifte in einer Art Plastikfaß. Kennt kaum jemand. Außer mir kann sich nur noch eine Bekannte von mir daran erinnern.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#45

Dennis77 schrieb:Hmpf.

Ich bin zwar "erst" 25. Aber; hm. Naja. Also, ich hab´ auch schon diese "Wir waren nicht so / früher war das anders" etc. Gedanken.

Beispiele:

Spielten in unserer Straße die "großen" Jungs Fußball, so hatten wir Kleineren noch Respekt davor. Dieser Respekt war knapp an der Grenze der Angst angesiedelt. Also sind wir z.B. mit den Fahrrädern woanders hergefahren, nicht daher wo die spielten.
Heute? Ein, oder zwei Jahre her,
Wir/Ich durften doch noch Kind sein. Ich habe den Eindruck, daß Kinder von heute viel früher "erwachsen" werden. Zumindest geben sie sich so. Traurig.
Ich hab´ mit 14, 15 Jahren noch mit Lego gespielt. Und, zumindest im Moment, ist der einzige Grund mal Kinder zu bekommen die Möglichkeit, wieder Spielzeug zu kaufen und auch damit zu spielen. Zwinkern ....
und der rest davon...

Was soll Ich dazu sagen....? *kopf nick*zustimm*

wie war's noch vor drei Jahren als ich endlich in die 13 kam?
Kleine Pänz Respekt vor den "Großen"? Im Gegenteil rotzfrech die Biester!

zum Glück hatte die Oberstufe ihren eigenen Schulhof, weit weg von den der Unter und Mittelstufen *puuuh*

Ohh ja, apropos Verwöhnt und Luxus, ich brauch da wohl nicht zu erzählen, dass die ganzen Pänz von Kopf bis Fuß mit Adidas, Levis und co eingekleidet sind, und ganz cool mit dem Handy rumprollen.
dennoch sich (fast) ganz Deutschland über "alles wird teurer" und leere Kassen beschwert. Sind die doch selbst schuld, wenn die Ihren Kindern jeden Scheiß schenken, der landet 3Wochen später sowieso im Müll. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären, Wegwerfgesellschaft gab's früher nicht.....
naja es läuft aus dem Ruder also:
let's kick ass, meine Hose sitz da, wo sie ursprünglich hingehört und ich darf nicht klagen.

Gruß uns-geht-es-wohl-allen-so-Mike
*wann kommt eigentlich wieder Knight Rider? Zwinkern *

#Lotte
Zitieren
#46

Naja, mir fehlt auch noch ´n gutes Jahr bis zur 30! Aber die 80er hatten schon was, ich freu mir jedesmal einen ab wenn 20 tYears on MTV kommt.

War schon schön, aber mal ehrlich: rückblickend betrachtet is sowas doch immer schöner, oder?! Verklärt im Nebel der Vergangenheit (ich hätt´ Poet werden sollen Zwinkern )

Flo
Zitieren
#47

cremi74 schrieb:ich freu mir jedesmal einen ab wenn 20 tYears on MTV kommt.
bei MTV sag ich nur eins: RAY COKES mit "most wanted"! der war kult Zwinkern

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#48

MTV ? Ich hab' heute noch 'ne VHS-Cassette mit den ersten Musikvideos, die so im Fernsehen gezeigt wurden (später Musikladen & Formel 1): der Videorecorder immer startbereit mit eingelegter Cassette und man selber auf dem Sprung, das Teil rechtzeitig einzuschalten (Fernbedienung gabs ja noch nicht...)

Was die Abteilung "verkürzte Jugend" anbetrifft:
Tja, ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, aber ich möchte heute kein männlicher Teenie in der Pubertät mehr sein, denn so, wie heuzutage die Mädels da 'rumlaufen, könnte ich mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren... Zwinkern
Zitieren
#49

Strati schrieb:@Keevan

[Klugscheissermodus on]
Dat Ding'n mit Wum und Wendelin hieß aber "Der große Preis" (mit Wim Thoelke).
[Klugscheißermodus off]

Zwinkern

ich weiss, aber Wum und Wendelin waren einfach suuuuuper

Big Grin
Zitieren
#50

Öhm. Um mal so auf den Sitz der Hosen zu kommen.

Wenn ich Bock hab, dann trag ich die auch schon mal ein wenig legerer. Zwinkern


Jaja, Fernsehen. Was habe ich das mittags gehaßt, wenn ich auf Spaß am Dienstag (vorher kam´s Donnerstags) oder Biene Maja gewartet hab´, und da zeigten sie als Lückenfüller diese beiden Heinis mit ihren Maultrommeln. Und das ne halbe Stunde oder so. Bah.

Ute Schnute Kasimir fehlen mir noch heute. Sad

Und von Lego gab´s kaum "fertige" Bausätze. Ich mußte mir meine Panzer noch selber konstruieren. Twisted Devil

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand