Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenmarkierungsleuchten
#41

achso... ich bekomm sie demnächst wahrscheinlich eingetragen : orange/rot Roter Teufel Roter Teufel

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#42

Servus!

Würde mich dann für eine Kopie des Gutachtens freuen! Big Grin


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#43

meinst du das du mit ner kopie etwas anfangen kannst *g*

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#44

Servus!

Jup! das könnte etwas werden mit ner Kopie!

Falls der man vom TÜV der Meinung ist so etwas bekommt man NIE! eingetragen,
sieht er bestimmt recht komisch aus wenn du ihm ne Kopie unter die Nase hälst.

Meistens sagen die auch wenn ich ne Kopie von ner Eintragung habe ist es eher möglich
die oder das Teil eingetragen zu bekommen.

Da er ja dann nicht der Erste der das macht und somit nicht die A**karte gezogen hat wenns
dann doch mal brennen sollte! Roter Teufel


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#45

das wird ja auch eine sondereintragung Zwinkern
ob´s wirklich was wird... er konnte es mir nicht versprechen, aber er hätte so was schon mal hinbekommen.

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#46

hallo,

vielleicht hat es auch schon jemand geschrieben.

also für die Seitenmarkierungsleuchten wird es nie einen tüv geben.

jetzt fragt ihr euch bestimmt warum???? die leuchten sind für die
usa entwickelt worden und haben keine "e" nummer und ohne "e" nummer
wird in deutschland nichts eingetragen.

aber eigentlich sollte man mal bei hella oder so anfragen, hier sind ja einige die die teile haben und sicher auch lieber welche mit tüv hätten.

man bräuchte eigentliche nur die lampen mit einer "e" nummer und beide in orange, eintragen muss man die dann gar nicht mehr.

also wenn jemand beziehungen zu einem lampen hersteller hat, denke man würde schon eine gewisse stückzahl zusammen bekommen Smile :)

gruß gq_mini


die anleitung ist übrigens von DoubleT http://www.mein-new-mini.de

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#47

guck mal genauer hin... da sind nummern drauf *g*

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#48

ja klar sind da nummer drauf, aber keine "e" nummer wie auf deinen anderen lampen. also nicht für deutschland.

es ist halt so in deutschland braucht jede schreibe eine prüfnummer.

mein tüv beamter hat sofort gesagt es geht nicht. leider muss ich ihm
glauben, er nimmt für die dekra die rennwagen ab und kennt sich super aus.

leider

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#49

guck mal genauer hin *g*

wenn du lange hinguckst kannst du ein "e" erkennen.... Roter Teufel

wenn die dinger erst mal eingetragen sind fragt da keine sau mehr danach.

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#50

ich schaue später mal drauf, davon abgesehen, auch wenn es dir jemand einträg und es gegen die stvo verstösst, ist diese eintragung nichts wert.

aber man soll ja keine schlafende hunde wecken.

ist halt so eine sache mit diesen lampen. ich hätte sie auch gerne eingetragen.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand