Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Winterreifen ja /nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja (Winterreifen)
100.00%
4
100.00%
Nein (Bleibe bei Sommerreifen )
0%
0
0%
Ich habe Ganzjahresreifen
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ?

Bleibe bei Sommerreifen, es sei denn es gäbe schöne schwarze 16" zoll Stahlfelgen fürn MCS. Naja und beim dem Winter brauche ich die nicht wirklich, klappte letztes jahr auch ganz gut.

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Ich werde wohl Anfang November die Winterfelgen draufschmeißen.
Sicher ist sicher und man schont die Sommerreifen dadurch schmließlich Zwinkern

Endlich kann ich wieder nahe am Bordstein parken Lol

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Grad gelesen:
"Fahren ohne Winterreifen oder Schneeketten kann teuer werden. Wer die Bereifung bzw. Ausrüstung seines Autos nicht den Wetterverhältnissen anpaßt, soll mit mindestens 20 Euro zur Kasse gebeten werden. Bei Behinderung des Verkehrs werden 40 Euro und ein Punkt in Flensburg fällig. Auf eine entsprechende Änderung der STVO haben sich Bund und Länder geeinigt."

[Bild: mr_ds.gif]

Anonymous schrieb:
Schoko-Dealer schrieb:@meinen Nachbarn aus Plankscht Zwinkern

Schau doch mal hier: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=13666

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

thanx für den tipp thorsten!
aber Guckst du meine signatur. is regi"S", nix mod oder so. brauche daher leider 16" statt angebotener 15"

wegen geldmangel wohl doch bus und bahn....

ähh, ich war's, nicht hauen, verstehe nicht warum trotz login keine signatur drin war, vielleicht weil explorer zweimal auf, hmmm...grübel...also noch mal das ganze...und hopp

sommerreifen

diesen winter werd ich die dunlops erfahren, die pirellis waren bisher sehr ok Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

werde zwar wahrscheinlich bei Sommerreifen bleiben, wenn ich keine billigen Winterreifen bekomme, aber ich werde dann das Auto stehen lassen, weil in Wuppertal ist Autofahren ohne Winterreifen schon ziemlich gefährlich wegen Schnee und Glätte

Eindeutig Winterreifen.

Aachen wurde auf sieben Hügeln gebaut. Sobald es kalt wird und weiss, herrscht hier Chaos. Die Buslinien werden auf den steilsten Strecken eingestellt und halb Aachen hat eben keine Winterreifen drauf.

Ausserdem wohnen meine Eltern im Weserbergland. Schon allein, um aus dem Dorf raus zu kommen sind Winterreifen empfehlenswert.

Paula

so, es ist vollbracht, die eisschneider sind drauf. etwas früh, doch ich hatte die zeit.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He

Ich wohne auch mitten in der Stadt, aber ohne Winterreifen geht trotzdem nichts... also werden die demnächst draufgemacht.

Wow
hätte nicht gedacht das hier bei dieser Umfrage so ein klares Ergebniss rauskommt :!: :!:
Aber was ich nicht so ganz verstehe warum nur die Deutschen (oder fast nur die Deutschen so denken)
Ich kenne keine Winterreifen in Ireland und auch nicht England .....Und auch da schneit es ab und zu ....Aber meine Familie würde mich für blöd erklären wenn ich den sagen würde ich kaufe mir jetzt Winterreifen ....Jetzt nur bezogen auf Ireland.....

Wie gesagt, ich denke für gewisse Regionen sind sie ziemlich von Vorteil und werdenda auch gebraucht ...
Da wird sich die Reifenindustrie aber über unsere Umfrage ziemlich freuen Und sich die Hände reiben .(die Ölindustrie auch noch, 55,33 Dollar pro Barrel (159 Liter)
Wie gesagt mal abwarten bis die Politiker und die Industrie dieses als Gesetz durchbringen das man Winterreifen aufziehen muß .....Bringt bestimmt den gewünschten Aufschwung in Deutschland Devil!

Nein ...Wenn ich jetzt nach München fahre werde ich mir Winterreifen kaufen .Aber nur dafür ...Und nicht für Duisburg Ireland(Dublin) oder Oldenburg ..... Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand