Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch bei MC

In der Einfahrzeit lag der Verbrauch je nach gefahrener Strecke zwischen 8,5 und 10, danach zwischen 6,4 und 12,8l.

Heute habe ich getankt und einen Wert von 9l errechnet.

Gruß aus Kölle
Dietmar

MC ist da, nun kann das große Strahlen beginnen!
Wenn du glaubst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden.

MINI Cooper, 06/2003,
Chilired/DS, Glasdach, PDC,
DSC, SHZ, MFL, 7x17 RH Felge
mit 205/40R17,
Remus, Zusatzscheinwerfer,
MC 40 Dekor

Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen

Echt lässig, das man hier so entspannt über lügende Bordcomputer und Kilometeranzeigen labern kann!!!

Ich rechne eigentlich immer nach (also Liter mal 100 geteilt durch Kilometer, oder?) und komme meistens auf den angezeigten Verbrauch.

Allerdings fahr ich auch nicht viel Stadt. DAS ist schon sehr verbrauchsfördernd! Tongue

Gruss,
Peter

Ich glaub, dass die jenigen, die so einen hohen Verbrauch haben, nicht richtig in der Fahrschule aufgepasst haben (was das früh hochschalten und so angeht) Big Grin

Ich brauch 9-10 Liter im Schnitt, ist aber zum Großteil Stadtverkehr.

Das Problem mit dem frühen Schalten ist, daß der Sound und das Gefühl die Power zur Verfügung zu haben eigentlich unter das BtmG fallen und süchtig machen Zwinkern
Da vergißt man dann schnell mal, daß man auch viel sparsamer fahren könnte Cry

Mein MINI sieht den 3. und 4. Gang auch viel öfter als den 5.

Es macht einfach soooooooooooo viel Spass im 3. Gang an einem Golf vorbei zu düsen Big Grin

Trotzdem ist mein Verbrauch so niedrig!

also ich hab am wochenende getankt und bin wie früher 530 km weit gekommen. also lags wirklich am reifendruck und nicht wie bmw behauptet hat, am wetter und kurzen strecken.

GinaSpeedster schrieb:Ich glaub, dass die jenigen, die so einen hohen Verbrauch haben, nicht richtig in der Fahrschule aufgepasst haben (was das früh hochschalten und so angeht) Big Grin

vom fruehen hochschalten geht der mini bestimmt kaputt...

willy

Aber mal im ernst,
es gibt ganz sicher unterchiedliche fahrweisen.
Und die gibts sogar bei einer person schon Smile .
So liegen meine verbraeuche zwischen 6,8 und 20 liter.

20+ geht ganz einfach sonntags morgen autobahn und vollgas,
dann ist der tank in ner guten stunde leer. *1

6,8 geht auch auf der autobahn, naemlich im dunkeln bei regen beit 110km/h konstant. *1

"Normalerweise" bekomm ich ihn auf der autobahn nur mit muehe einstellig allerdings auch kaum ueber 12 liter. Da liegt bei mir so die "wahrheit" die beiden werte oben waren extrem. (wobei ich zugeben muss ein laengeres stueck freie uebersichtliche autobahn ist immer wieder eine versuchung...)

Was ich nicht verstehe ist das leute sagen sie "heizen", oder fahren zumindest flott und schaffen 700km strecke mit einer tankfuellung.
Immer wenn ich das lese weiss nicht ob die da vielleicht nachts nur von traeumen, oder ob mein mini ne neu motorsteuerung braucht. Auf 700km habe ich praktisch keine chance. Zugegeben meine 6,8 bei 110kmh konstant auf der autobahn machen bei 50 liter tankfuellung 735km theoretisch moeglich. Aber dazu muss man schon sehr tapfer sein und vielleicht haette man dann mit einem mini D doch mehr spass gehabt geb ich zu bedenken Smile

willy

Hi,

ja das sind auch meine Erfahrungen. Es bewegt sich zwischen 6,8 und 12,5 Liter.

Interessant noch, das mein Facelift MC bei gleicher Fahrweise knapp einen 1/2 Liter weniger verbraucht als der alte MC von 11/02. Fragt micht nicht, woran das liegt.

Ciao

Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand