Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tribute to John Peel
#41

Pritch schrieb:Jetzt bin ich dabei alle die Radio 1 Tribute Shows auf MP3 aufzunehmen - wahrscheinlich ein einmaliges geliegenheit Cry - wird ein geiles MP3 CD zu haben Big Grin
kannst du mir vll eine cd zukommen lassen?

@hostage
ich hab leider keine der von dir gesuchten aufnahmen, dafür aber eine sehr lange eigene suchliste, zB hätt ich gern die john peel session EP von scritti politti. dann wär ich damit wirklich komplett... Pfeiff
ausserdem:

- diverses von "foetus..."
- originale von james chance aka black / aka white
- originale von mittagspause
- originale von der plan
usw... Augenrollen

dafür hab ich die erste S.Y.P.H. LP doppelt, hand-nummeriert

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#42

Hostage schrieb:(aber nur auf CD und kein leidlich digitalisiertes Material)

"Big Man Restless" von Kissing The Pink

"Secrets" von Fiat Lux

"Vor All Den Jahren" von Stahlnetz

Tja, das gute ist: Nr. 1 hab' ich als 12", Nr. 2 treibt sich auf 'nem alten Debüt-Sampler 'rum (kennt die Zeitschrift noch jemand ? ) und Nr. 3 hab' ich als Single...
...das schlechte, wie du schon befürchtet hast: als alter DJ alles 'nur' auf Vinyl, sorry...


eS schrieb:- diverses von "foetus..."
Hier siehts genauso aus: hab' so ziemlich alles, was Jim Thirlwell damals so 'rausgebracht hat, als 12" und mindestens eine LP...aber ob dir was hilft ?
Zitieren
#43

R53 schrieb:
eS schrieb:- diverses von "foetus..."
Hier siehts genauso aus: hab' so ziemlich alles, was Jim Thirlwell damals so 'rausgebracht hat, als 12" und mindestens eine LP...aber ob dir was hilft ?

Ich muss mal zuhause nachsehen, was ich habe und was mir fehlt.
Lässt sich ja alles auch digitalisieren... Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#44

Dann lass' dir mal Zeit: bevor ich da konkret anfange zu suchen, muss ich hier erstmal umbauen und Altlasten loswerden...
Zitieren
#45

eS schrieb:
Pritch schrieb:Jetzt bin ich dabei alle die Radio 1 Tribute Shows auf MP3 aufzunehmen - wahrscheinlich ein einmaliges geliegenheit Cry - wird ein geiles MP3 CD zu haben Big Grin
kannst du mir vll eine cd zukommen lassen?
gerne - 8 Stunden von John's 'Favourite Music'

Hab' gerade gesehen das am Samstag um 22:00 auf BBC2 gibt es auch ein Tribute Program - könnte ich auf VHS bekommen aber besser wäre es wenn jemand einen Kontakt hat um es auf DVD zu bekommen...?
Zitieren
#46

@Pritch
Pritch schrieb:Jetzt bin ich dabei alle die Radio 1 Tribute Shows auf MP3 aufzunehmen - wahrscheinlich ein einmaliges geliegenheit Cry - wird ein geiles MP3 CD zu haben Big Grin
Wäre genial, wenn ich davon auch eine "Sicherungskopie" bekommen könnte, selbstverständlich gegen entsprechende Unkostenerstattung oder ggf. Tausch, falls Du auch noch etwas aus der 80er, bzw. Wave-Ecke suchst, was ich evtl. habe oder vielleicht etwas aus meinem Offshore-Mitschnitt-Archiv - falls ja, bitte kurze PN...


@eS
Evtl. kann ich mit Originalen von Der Plan weiterhelfen - meine, da war auch einiges auf den New Wave Club Class-X-Samplern vertreten, bei den anderen muss ich leider passen.


@R53
R53 schrieb:Tja, das gute ist: Nr. 1 hab' ich als 12", Nr. 2 treibt sich auf 'nem alten Debüt-Sampler 'rum (kennt die Zeitschrift noch jemand ? ) und Nr. 3 hab' ich als Single...
...das schlechte, wie du schon befürchtet hast: als alter DJ alles 'nur' auf Vinyl, sorry...

Hmm, inbesondere "Secrets" von Fiat Lux hätte ich seeeeeeehr gerne, falls Du eine Möglichkeit hast, das Ding zu digitalisieren, würde ich's auch "so" nehmen (logo, auch hier natürlich wieder gegen entsprechende Gegenleistung), allerdings bleibt beim mp3-Format halt immer einiges (Dynamik, Frequenzgang) auf der Strecke, sodaß das Format bei mir primär bei Mitschnitten zum Einsatz kommt, da hier vernachlässigbar...

Hostage
Zitieren
#47

Sorry, hab' momentan hier keinen Platz, um auch nur einen 1210er aufzustellen, geschweige denn die ganze Anlage. Das mit dem digitalisieren wird also noch 'ne Weile warten müssen...
Zitieren
#48

loide, das ist ziemlich GEIL HIER! ich schätze, wir könnten mit unseren archiven locker eine gute etwas andere 80er party ausrichten... eek!

@pritch
danke, CD ja natürlich gerne Tongue ich tausche gern oder erstatte deine kosten!

@hostage
alles vom Plan wäre extrem nett Lol

@ul1
das find ich schon sehr heftig: selbst wusste ich von max. 3 leuten, die den GENIALEN jim thirlwell überhaupt kannten, geschweige denn: irgenwie gut fanden Pfeiff
und ausgerechnet DU hast sogar platten von ihm - holla! Strahlen

(lass mich bitte nachsehen, aber ich meine, ich habe 2 LPs *denk)

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#49

eS schrieb: loide, das ist ziemlich GEIL HIER! ich schätze, wir könnten mit unseren archiven locker eine gute etwas andere 80er party ausrichten... eek!
Ohhh jaaaa !
Du glaubst gar nicht, wie gerne ich bei 'ner 80er-Party mal wieder was richtig gutes auflegen würde...aber leider funktioniert auch heute nur die gleiche Kommerzsch*****, die auch damals schon die Leute zum tanzen gebracht hat. Beispiel: das extremste, was ich beim letzten Gig noch bringen konnte, waren Fad Gadget, NMA und Sisters... *schnief*


eS schrieb:@ul1
das find ich schon sehr heftig: selbst wusste ich von max. 3 leuten, die den GENIALEN jim thirlwell überhaupt kannten, geschweige denn: irgenwie gut fanden Pfeiff
und ausgerechnet DU hast sogar platten von ihm - holla! Strahlen
[arrogant-modus an]
Tja, ich hatte damals schon guten Geschmack !
[arrogant-modus aus]

Nee, im Ernst: ich hab' damals alles gesammelt, was von ihm zu kriegen war...das letzte war was von Motorslug und dann kam irgendwie nichts mehr (oder ich habs nicht mehr gekauft; keine Ahnung...)
Zitieren
#50

R53 schrieb:Fad Gadget, NMA und Sisters... *schnief*
das gibt doch wirklich anlass zur hoffnung, oder nicht? Top

R53 schrieb: [arrogant-modus an]
Tja, ich hatte damals schon guten Geschmack !
[arrogant-modus aus]

[color=orange][b]ich denke, jim war einfach mehrere lichtjahre zu früh - heutzutage wär sowas vll sogar hier oder dort "playable". ich habe seine muziek damals immer als "den wirklichen funk" bezeichnet und niemand hat mich auch nur ansatzweise verstanden Cry
und foetus hab ich bei john peel gehört, sondern aus dem damaligen plattenladen meines vertrauens in düsseldorf-derendorf Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand